collapse collapse

* Ereignis-Kalender

August 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 [5] 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Farbe schwarz Farbnummer??  (Gelesen 525 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ottixc

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 201
  • XTZ 660 3YF BJ 91 XTZ 750 Bj 93 SR 500 BJ 81
Farbe schwarz Farbnummer??
« am: 06. Februar 2020, 22:04:17 »
Servus zusammen.
Will endlich die Frontmaske lackieren. Habe ne schwarze aus dem Jahr 1993. Was ist das für eine Farbnummer? Ist das ne Metallic? Geht das mit Kunststoff? Bin nicht so der Lacker, habs aber bisher immer ganz gut rangekommen. Am besten wären Tipps von euch wie ich die Plastikteile am besten lackiere.
Danke im voraus.
Grüße Günther


Lange Rede und kein Sinn

Offline Christof

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Antw:Farbe schwarz Farbnummer??
« Antwort #1 am: 07. Februar 2020, 09:28:42 »
Handelt es sich um einen original Maske in anderer Farbe ?  Dann sollstest Du das Teil besser zum Lackierer geben, weil die spezielle Grundierungen verwenden. Den Farbton könntest Du hier finden : https://www.motorradlack.de/produktliste/yamaha/
Wenn nicht gibt es die Möglichkeit den Lack an anderen Teilen scannen und danach anmischen zu lassen.
Hab ich schon erfolgreich machen lassen .
Schaust Du hier : https://www.farben-schiessl.de/

Offline ottixc

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 201
  • XTZ 660 3YF BJ 91 XTZ 750 Bj 93 SR 500 BJ 81
Antw:Farbe schwarz Farbnummer??
« Antwort #2 am: 10. Februar 2020, 22:20:31 »
Servus. Nein es handelt sich um die steile Verkleidung die hier gekauft habe. Muss ich noch grundieren und dann lacken. Möchte halt die gleiche Farbe wie die Verkleidung hinbringen - ist in original schwarz BJ 1993.
Der Farben DOC bringt mir nichts, in der Liste Yahama ist die XTZ 750 net aufgeführt.
GG
Lange Rede und kein Sinn

Offline Andy4571

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 146
Antw:Farbe schwarz Farbnummer??
« Antwort #3 am: 11. Februar 2020, 05:24:24 »
Alternativ einen Yamaha Händler anschreiben. Hab ich auch gemacht.

 

* Top 5 des Monats

yamralf yamralf
72 Beiträge
hakim
43 Beiträge
duneseeker duneseeker
37 Beiträge
lerntux lerntux
33 Beiträge
tam91
30 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk