Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 04:00:05

Login with username, password and session length

120 Gäste, 0 Benutzer

Klappbare Spiegel

Begonnen von gnortz, 15. Februar 2020, 17:33:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gnortz

War auf der Suche nach klappbaren Spiegeln , habe aber im Zubehör nichts Ansprechendes  gefunden. Zur Tenere 700 passen die Originalen am besten.  Darum habe ich die originalen Spiegel
klappbar gemacht . Man braucht 2 Klappgelenke (günstige Endurospiegel), 2x m10 auf m8
Gweindeadapter und 1x m8 auf m10 linksgewinde Adapter  für die rechte Seite .
Ich hatte noch Enduro Spiegel auf Lager,  darum hat sich das angeboten . Klappgelenke müssen 2
Gewinde (meist m8) haben , gibt unterschiedliche Versionen.
Touratech hat ähnlich , sehen aber von aussen wie eine Pu..y aus . /devil/

Ps : Die Spiegel kommen dadurch etwas höher bzw. weiter nach aussen , je nach dem wie man sie einstellt .

pitts333


TS-Treiber

Das werde ich mir in der Garage mit Sicherheit nochmal ansehen.  /beer/
Gruß Roland

gnortz

Bei eBay verkauft jemand solche Gelenke einzeln mit m8 od. m 10 Gewinde.  Bitte nicht kaufen , die Teile sind absoluter Schrott . Haben eine Art Kugellagerung im Gelenk mit extrem viel Spiel.
Damit wackelt der Spiegel als wäre er aus Gummi .
Die Gelenke der Polospiegel haben zwar ein m10 Gewinde,  ist aber aus Kunststoff.
Hatte damals welche bei Amazon gekauft.  Ist höchstwahrscheinlich Chinaware aber ähnliche sind bei KTM und Beta auch verbaut  . Die haben 2x m8 Metallgewinde . Den Rest gibt es auch bei ebay oder Amazon.

jenova

Zitat von: gnortz am 15. Februar 2020, 17:33:40
Ich hatte noch Enduro Spiegel auf Lager,  darum hat sich das angeboten . Klappgelenke müssen 2
Gewinde (meist m8) haben , gibt unterschiedliche Versionen.
Touratech hat ähnlich , sehen aber von aussen wie eine Pu..y aus . /devil/

Ps : Die Spiegel kommen dadurch etwas höher bzw. weiter nach aussen , je nach dem wie man sie einstellt .
Hallo gnortz,
welche Spiegel hattes Du denn auf Lager?

Grüße


yenzee

Far klappspiegel mit Adapter fürs Linksgewinde und auf die andere Seite eins mit Rechtsgewinde wegen höhenausgleich und gut ist. FAR ist auch Erstausrüster bei diversen Enduromarken....
Alles bei mir im Shop...

Adresse geb ich erst raus, wenn es gewünscht wird. Bin neben 660 und T7-Fahrer auch Händler, will mich aber nicht unbeliebt machen...

pitts333


gnortz

Hatte mal zur Probe runde Spiegel an die T7 geschraubt , sah bescheiden aus .
Aber jeder wie er mag . Die Klappspiegel gibt es auch mit Linksgewinde,  da muss man keinen Adapter drunter setzen .

yenzee

stimmt. ich mag diese stylischen Formen halt nicht. Und die FAR-Teile halten wirklich gut und sind Tüv-konform.
https://www.offroad-kontor.de/hersteller/far/917/far-klappspiegel-spiegel-mit-gelenk-m10?number=FarKS

gnortz

Offroad Kontor ist dein Shop !? Gut zu wissen. Habe dort garantiert schon mal was eingekauft.
Die Firma Altrider entwickelt gerade ein paar Teile für die Tenere 700 . Gibt's da schon ein paar Infos?

yenzee

Ja, kommen aber wohl leider erst zum 3. Quartal. /mecker/
Hab schon vorbestellt....

gnortz

Es gibt auch "Ram Mount" Spiegel  . Wäre nicht mein Geschmack , aber vielleicht möchte jemand sowas haben .
https://www.swt-sports.de/de/spiegel-adventure-kunststoff-ram-kugelkopf-doubletake-mirror
Wenn ich das richtig sehe Preis pro Stück.

gnortz


Michi

Servus,

die FAR Klappspiegel hatte ich an KTM und Honda, die haben gut funktioniert.
Ich hatte die bei KTM bestellt, sind das die gleichen?
Yamaha hat aber ein Linksgewinde und ich möchte keine zusätzlichen Adapter verwenden.
Kann das Gewinde der FAR Klappspiegel aus dem Klappgelenk entfernt und durch ein Einschraub - Linksgewinde ersetzt werden?
Grüße,

Michi

SMF spam blocked by CleanTalk