Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 05:35:56

Login with username, password and session length

48 Gäste, 0 Benutzer

Klappbare Spiegel

Begonnen von gnortz, 15. Februar 2020, 17:33:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


#.kFk1

Hatte ich lange an meiner 1VJ und jetzt an der 125er. Taugen schon. Virbrieren bisschen beim Einzylinder aber das bei der 700er sicher kein Problem :)

Gibt's im Netz ab 19€. Auf jeden Fall günstiger als bei Polo. Aber da kann man's halt gleich mitnehmen :)

Mfg

Tenere Hans

Zitat von: #.kFk1 am 11. September 2022, 09:43:00
Hatte ich lange an meiner 1VJ und jetzt an der 125er. Taugen schon. Virbrieren bisschen beim Einzylinder aber das bei der 700er sicher kein Problem :)

Gibt's im Netz ab 19€. Auf jeden Fall günstiger als bei Polo. Aber da kann man's halt gleich mitnehmen :)

Mfg

Hast du einen Link wo es die um €19 gibt?
-Danke!!

#.kFk1

https://www.mvh-shop.de/Motorrad-ATV-Quad-Roller-Spiegel-Paar-Maverick-Booster-M10-schwarz

Aber mein Fehler sind die Booster 1, haben leicht andere Form als die 2 aber taugt dir vllt trotzdem :)


Tenere Hans

Zitat von: #.kFk1 am 11. September 2022, 10:33:26
https://www.mvh-shop.de/Motorrad-ATV-Quad-Roller-Spiegel-Paar-Maverick-Booster-M10-schwarz

Aber mein Fehler sind die Booster 1, haben leicht andere Form als die 2 aber taugt dir vllt trotzdem :)

Passen die vom Gewinde für die Tenere 700? in der Liste finde ich sie leider nicht

mmo-bassman

Vorsicht, linker Spiegel = Linksgewinde!

tam91

Hallo
Nö, rechter Spiegel Linksgewinde, damit er beim drauffallen aufgeht. ist aber auf jeden Fall richtig daß Yamaha einen Linksgewindespiegel braucht.
Gruß
Christoph


mmo-bassman

Zitat von: tam91 am 11. September 2022, 12:45:42
Nö, rechter Spiegel Linksgewinde, damit er beim drauffallen aufgeht.
Ohh, sorry, verwechselt.
Meine Originalspiegel sind korrekt festgeschraubt, drehen sich aber trotzdem weg, bei Druck, ohne dass das Gewinde sich löst. Das ist im Fuss irgendwie vernietet und lässt sich (schwer) drehen. Find ich optimal.

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

gnortz

Bei mir habe ich letztendlich kurze FAR Klappspiegel verbaut. Gibt es nur mit Rechtsgewinde. Gelenk mit Linksgewinde muss man separat bestellen (Adapter will ich nicht).  Dazu eine passend grosse Edelstahl Mutter. Ist offroad erprobt.
Bei den China-Klappspiegeln ist das Gelenk der Schwachpunkt, leiert schnell aus oder bricht.
Die Klappspiegel wie oben verlinkt sind komplett aus Kunststoff.

t_highländer

Tach Zusammen,

hier wurde zwar schon länger nichts zu dem Thema geschrieben aber vielleicht hilft es ja jemandem.

Ich habe bei Motorradteilevertrieb Hamburg diese "Booster" Spiegel bestellt (im Endeffekt die gleichen wie bei Polo) und da ist ein Punkt, der mich stört und noch nicht genannt wurde und weswegen ich sie auch sofort zurckgeschickt habe.

--> Man kann sie nicht komplett einklappen, sodass sie parallel zum Lenker sind. Das lässt das Gelenk nicht zu.
Bei maximalem Einklappen stehen die Dinger immernoch gut 30° diagonal und sind dann komplett im Weg.

Meiner Meinung nach geht das komplett am eigentlichen Sinn des Einklappens vorbei.


Die Verarbeitung und den Look fand ich, dafür dass sie aus Kunststoff sind, gar nicht so schlecht.

Jetzt schaue ich nach anderen mit einem Gelenk, welches einen vernünftigen Klappwinkel zulässt.


Besten Gruß

MudMonster

#28
Moin !

Es gibt mit Sicherheit bessere Lösungen die aber genau aus diesem Grund preislich höher liegen.
Für die günstigen "Booster" habe ich vor ein paar Monaten incl. Adapter "rechtslinks" als Paar 20€ gelegt.
Nach innen eingeklappt stehen sie tatsächlich teilweise vor dem Tacho.
Aber mal ehrlich - was interessiert mich der im Gelände ?
Da fahre ich eh nur nach "Popometer"

Gruß
MM


t_highländer

Moin,

was den Tacho angeht gebe ich dir recht.
Mich stört daran eher, dass die so hoch stehen, dass man gegen kommen kann.

An den anderen, wie zum Beispiel denen von Touratech, stört mich die Runde Form des Glases. Das ist optisch auf jeden Fall ne Abwertung und man benötigt bei denen noch einen Adapter für das Linksgewinde wodurch die Spiegel höher kommen und es so aussieht als stünden sie auf Stelzen.

Alles eher suboptimal.  :-\


Grüße und schönen Advent morgen

SMF spam blocked by CleanTalk