Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 02:19:56

Login with username, password and session length

34 Gäste, 2 Benutzer
Razom, Harrz

Handprotektoren

Begonnen von Andreas, 19. Februar 2020, 06:58:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


B52

Hallo Andreas,
danke für den Link.
Hast Du die für 22 oder 28mm genommen?
danke& Gruß Jürgen

Andreas

das weiß ich leider nicht mehr.

Gruß Andreas.

gnortz

Die T7 hat  einen 28 mm Lenker.

Xaloc

Danke für den Link, leider haben die den Scudo Protektor nicht im Sortiment, das ist die Handschale die ich möchte.
Ich schreibe die jetzt mal an.


svebes

Merci für den Link Gnortz, ich hatte schon mal bei Dirt Freak bestellt. Alles war da bestens und schnell gelaufen. Habe gerade mit Tanita von DF gesprochen und mir die Handguards reserviert. Die Nummer ist noch nicht hinterlegt, ist die ZE72-6041. Dann braucht es noch die Schalen - ich habe mich für die Scudo entschieden. Sie sagte mit das die XC-Pro noch grösser seien. Im Ernstfall sind die schnell gewechselt ;-). Die Lieferung wird wohl irgendwann im März ankommen . Es gibt keine Container für's Shipping im Asiatischen. Welch eine Situation. Wenn es soweit ist stelle ich ein Bild ein. Schönes We.  /-/

hobbes68

Gibts denn schon "Sturz-" Erfahrung mit den Zeta Handguards? Wollte eigentlich die Touratech mal abwarten aber wenn dir Zeta stabil genug sind wären auch die eine Option zu den Barkbustern. Zudem kann man verschiedene Schalen montieren was bei TT nicht geht...

B52

@svebes: oha, mir hat sie gesagt, Anfang April, aber März ist besser, klar...
Außerdem meinte sie, an den Enduros haben bisher mit den Zetas sehr gute Erfahrungen, scheinen wohl was auszuhalten.
Bin noch am überlegen ob ich mir mal noch die XDURE XD4 von motea anschaue, zumal die gerade eine 25% Aktion haben. Bei dem Preis was noch übrig bleibt ist es ja ein Versuch wert - aber wenn sie nichts taugen hab ich nach den HB zweimal Geld versenkt.

gnortz

Die Handguards von Motea sehen stark nach Chinaware aus. Das Aluminium der
Chinaguards ist meistens etwas weich. Ich bin kein genereller Gegner von Parts aus Fernost aber an dieser Stelle lieber ein paar Euro mehr ausgeben.

B52

das mit den motea Bügel sehe ich inzwischen auch so: no name Ware, kann, kanner aber auch nicht was taugen. Ich riskier jetzt nix mehr und warte bis die Zeta lieferbar sind.

GS Peter

Hallo,

heute habe ich die Email von Touratech bekommen, daß die neuen Handprotektoren nun lieferbar sind.

Preis soll ca 180€ betragen.

Habe sie bestellt und werde berichten, wenn sie da und angebaut sind.
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

diekuh

Ich hab die Acerbis X Factory montiert. Die passen sowohl mit als auch ohne Lenkerendgewichten. Ein Bisserl Geschick ist aber schon von nöten. Dafür sind sie robust und wenn sie dann mal kaputt gehen mit rd. 65 € der Satz auch relativ günstig. Ausserdem bekommt man auch Ersatzteile dafür, sollte mal was defekt sein.

Yam-Peter

Hallo "dieKuh",
kannst mal ein Foto reinstellen. Ich hab die auch montiert mit den original Lenkerendgewichten und musste um am Bremsflüssigkeitsbehälrer vorbei zu kommen ein bißchen abfeilen von der Aufnahme und längere Schrauben einsetzen, da due Schelle nicht exakt zum Lenkerrohr im rechten Winkel steht.

diekuh

In dem Album sind ein paar Fotos drin. Musst Dich mal durch klicken. https://photos.app.goo.gl/uk8RE94Ae5dbJ41B6
Vg
Roland

SMF spam blocked by CleanTalk