Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. Mai 2024, 07:25:27

Login with username, password and session length

59 Gäste, 2 Benutzer
MrVegetable, ewald.xtz

Handprotektoren

Begonnen von Andreas, 19. Februar 2020, 06:58:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tschabus

#45
Gibt es Erfahrung mit diesen https://evotech-performance.com/products/ep-yamaha-tenere-700-hand-guard-protectors-2019-onwards Protektoren für die T7? Tun die das was sie sollen? Passen die ohne Probleme?

hombacher


Meine Erfahrung mit den Evotech Produkten ist durchgängig gut. So gut, dass ich auch noch warte, dass sie endlich einen Kennzeichenhalter für die Tenere anbieten.

Nur mit den Handprotektoren da bin ich ein wenig ratlos. Was sollen sie machen, was sollen sie schützen? Zuerst habe ich an die üblichen Hebelschützer gedacht, die jeder pickelige Asphaltracer sie benötigt, damit im Infight niemand an seinen Bremshebel kommt.

Und selbst bei längerer Betrachtung, die Schützer schlagen an den Befestigungspunkten der originalen Schützer an und sind auch nur ein Blech. Das können die anderen Zubehörschützer mit ihren separaten Klemmungen auf dem Lenkerrohr besser.
Und wenn Du auf Wetterschutz aus bist, das können andere Schalen anderer Hersteller auch besser. Die originalen Yamaha Schalen lassen mir im Winterbetrieb etwas viel kalte Luft an die Hände.

tschabus

... da bin ich voll bei dir! Danke für die rasche Antwort und LG, Kurt

tam91

Hallo
Ich hab meine Originalschalen um ca. 4cm nach hinten gesetzt, gerade so wie es die Handhebel zulassen, seitdem ist die Wetterschutzwirkung deutlich besser und die ganze Sache um Welten solider, da die Hebel kleiner sind und es dadurch weniger rumlummelt.
Gruß
Christoph

Arzgebirger

Zitat von: tam91 am 12. April 2020, 12:22:28
Hallo
Ich hab meine Originalschalen um ca. 4cm nach hinten gesetzt, gerade so wie es die Handhebel zulassen, seitdem ist die Wetterschutzwirkung deutlich besser und die ganze Sache um Welten solider, da die Hebel kleiner sind und es dadurch weniger rumlummelt.
Gruß

Hi,

Ist das einfach so möglich? Hast Du vielleicht ein Foto?
Christoph

tam91

Hallo
Einfach ist immer relativ ;D. Es braucht eine Flex, einen Schraubstock und Stahlbohrer, sowie etwas Zeit und Farbe zum hinterher den Halter lackieren (bei mir eher rustikal, da es hintenraus an der Zeit gemangelt hat). Der Kunststoff der Schalen läßt sich ordentlich mit einer Blechschere schneiden und dann mit einer Fächerscheibe in Form schleifen.
Gruß
Christoph

Arzgebirger


Dan.F

Hallo, hat jemand die Protektoren vom SW motech Kobra montiert? LG

motocykl


Steppenwolf

Würde ich mir auch überlegen.....es wurde an anderer Stelle schon beschrieben, dass die Originale recht weit von der Hand entfernt sind und damit nur eingeschränkten Kälteschutz bieten. Wie einige andere auch habe ich die Barkbusters montiert, die sehr stabil sind und näher an der Hand....persönlich halte ich dies auch für die praktikablere Lösung....unabhängig ob es mehr oder weniger gefällt.

offroader1959

Zitat von: Dan.F am 26. April 2020, 12:28:38
Hallo, hat jemand die Protektoren vom SW motech Kobra montiert? LG

Ja, passen einwandfrei und sind stabil.     

Dan.F

Zitat von: offroader1959 am 29. April 2020, 12:29:50
Ja, passen einwandfrei und sind stabil.     

super danke. sind heute angekommen.

Breeze

Hab ich an anderem Mopped. Sommer ohne, Winter mit Erhöhungen. Top.

Black Pearl

Bin mit den SW Motech auch sehr zufrieden. Fahre die jetzt schon seit vielen Jahren auf verschiedenen Bikes.
Habe nur diesmal die LED Blinker mit verbaut. Sieht einfach gut aus und fallen noch mehr auf.

Dan.F

Zitat von: Breeze am 30. April 2020, 06:12:26
Hab ich an anderem Mopped. Sommer ohne, Winter mit Erhöhungen. Top.

gibt es da fotos? LG

SMF spam blocked by CleanTalk