Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 06:46:01

Login with username, password and session length

396 Gäste, 2 Benutzer
oldstyle, Asco

Leistungsverlust ab 5000 U/min

Begonnen von Quarkmus, 12. März 2020, 08:55:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quarkmus

Und Frage ist doch gar nicht ob es am Kit liegt, natürlich liegt es an den ganzen Modifikationen! !!

Lief doch voher gut die Maschine...

Die Frage ist doch mittlerweile:
Was habe ich noch nicht getan oder was habe ich bisher nicht richtig gebaut.

Christof

Also nochmal, wahrscheinlich zum xten Mal... !
Mit der Originalbedüsung ist die XTZ breitbandig für den Einsatz als Reiseenduro für die Ebene, die Höhe, die Kälte, Wärme, Nasse, etc. abgestimmt.
Will man jetzt mit Dynojet eine Raseenduro daraus machen, muss man die Abstimmung auf eine Prüfstand vornehmen und nicht dur hier und da Versuche.
Ist ein Setup auf dem Prüfstand gefunden, gilt dieses nur für einen ganz engen Bereich und die Breitbandigkeit ist futsch, was sich dann unter anderen Höhen-, oder Temperaturbedingungen nachteilig auswirkt.
Try and Error haben wir mit 15 beim Mofa gemacht... !

Quarkmus

Und machs halt mit 32 immer noch und bekomme nicht genug davon. Erst mit 14 am S50 dann 16 an der DT 125, dann mit 18 an der BMW 650, und jetzt halt XTZ 750...  ;)
Und jeder der was nützliches dazu beitragen kann ist eine echte Bereicherung.

Schlawitzer

Ich fahr seit 16 meine 750er Motormässig Original .Bei ca.50000
Vergaser mit Topham Teilen überholt jetzt 100000 drauf seit der Zeit war der Tank nicht mehr runter.
Und sie läuft und läuft.Bastelt nicht so viel . /-/

Dass ist meine Erfahrung.

Gruß Ralf

pitts333

seh ich genauso , solange bei mir ein motor gut läuft , fummel ich nicht daran rum !!

E.Starter

Die "Muscheln" werden dann nicht mehr passen. Und Dein Ziel ist es ja auch etwas mehr Luft in den Motor zu bekommen aber auch nicht zuviel.

Und natürlich ist klar: Wer sich mit sowas nicht auseinander setzen möchte, der fährt selbstverständlich original am besten. Das es darum aber hier nicht geht müsste ja auch jedem langsam klar sein.

Christof

Es ging darum, das die Karre nach Verbasteln über 5000 nicht mehr will und zusätzlich hin und wieder Magerpatschen hat. Da ist noch mehr Luft bestimmt nicht gut.
Hier geht es darum, das Jemand gerne bastelt und glaubt ein Patentrezept für das Setup zu bekommen, aber das wird mit den Komponenten nicht gelingen.


Quarkmus

Zitat von: Christof am 14. März 2020, 10:29:16
Es ging darum, das die Karre nach Verbasteln über 5000 nicht mehr will und zusätzlich hin und wieder Magerpatschen hat. Da ist noch mehr Luft bestimmt nicht gut.
Hier geht es darum, das Jemand gerne bastelt und glaubt ein Patentrezept für das Setup zu bekommen, aber das wird mit den Komponenten nicht gelingen.

...und wieder keine hilfreichen Tipps, nur das alte rum Gejammer was alles nicht geht....

gnortz


Christof

Zitat von: Quarkmus am 14. März 2020, 13:09:48
...und wieder keine hilfreichen Tipps, nur das alte rum Gejammer was alles nicht geht....

Was für einen Ton schlägst Du denn hier an ?  Du kommst hier mit einem Problem, das uralt ist und erwartest eine Patentlösung ohne die Suchfunktion genutzt zu haben. Mit der Mühe wärst Du schon darauf gekommen, das es die Patentlösung für Dein Problem nicht gibt. Du hast jede Menge Hinweise und Tip`s bekommen, die Dir offenbar nicht gefallen und redest dann von Rumgejammer (so wird das geschrieben). Habe schon über 100 XTZ zum Laufen gebracht und mir ist egal was Du rumbastelst. Mach doch was Du willst, aber schreib mir nicht so einen Blödsinn, wenn Du keine Ahnung von der Materie hast!

pitts333

#41
ruuuuhig , christof , ganz ruuuuhig ........... ;D wir sind alles deppen und er ist der held !
ganz einfach auflaufen lassen und gut ist , soll er doch seinen scheiß in einer werkstatt machen lassen - selbst kommt er ja nicht weiter !

oder notfalls ausschließen !

Mc Gyver

Schade dass der Ton hier schon wieder so abdriftet.
Aber bald wird's draußen endlich wärmer....
Dann kommen die Hormone vielleicht wieder ins Gleichgewicht.

Nachdenkliche Grüße aus dem Odenwald, Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

pitts333

jepp , morgen erst mal ne 4-5stunden tour

EloTec

Zitat von: Quarkmus am 14. März 2020, 13:09:48
...und wieder keine hilfreichen Tipps, nur das alte rum Gejammer was alles nicht geht....
Servus beinand,
Hmmm i schraub jetzt schon seit über 30 Jahren an den verschiedensten Mopeds.
(Ned basteln!)
Aber es gibt Dinge die sind mit profanen Mitteln nicht zu lösen.
Bei der Anzahl an verschiedenen Veränderungen an der Abstimmung auf einmal und ohne Kontrolle der Auswirkung der einzelnen Änderung, wird das nichts. Und mit "Gewalt" eine Abstimmung der XTZ aufbrummen die nicht funktioniert bzw. von Dir nicht nachvollzogen werden kann, schon gar nicht.
Also ab auf den Prüfstand und die Gemischzusammensetzung bei den unterschiedlichen Lastzuständen feststellen.
Und auch das ist einige Arbeit. Und dann bin ich bei leicht modifizierten Original wieder dabei.
Gruß Markus
Tenerè 1VJ 1987 Farawayblue
Tenere 700 World RAID  blau

SMF spam blocked by CleanTalk