collapse collapse

* Ereignis-Kalender

April 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 [2] 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Schraube Seitenständer  (Gelesen 116 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ritchie

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 50
Schraube Seitenständer
« am: 26. März 2020, 21:44:30 »
Guten Abend zusammen,

habe gerade zuviel Zeit und nun endlich mal der Befestigung vom Seitenständer eine Stahlbüchse gebaut. Nach 250Tkm ist das halt ein bissl ausgeleiert.

Bei der Gelegenheit wollte ich mir eine neue Schraube leisten. Original Yamaha 90105-12616, wie es im Teilekatalog steht. Gewinde im Ständer vorher wieder schön gemacht etc. Dann der Schreck: Schraube paßt nicht.

Analyse: Meine alte war M12x1,5 - die neue M12x1,25

Nun die Frage: Was ist nun korrekt? Meine alte oder die neue?
(Ich bin nicht der Erstbesitzer)

Problem ist schon gelöst - es geht mir nur um die Dokumentation und um evt. Yamaha Bescheid zu geben.



Offline Gernot

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 708
Antw:Schraube Seitenständer
« Antwort #1 am: 27. März 2020, 06:39:52 »
Wundert mich nicht. Erinnere an das Druckstück Kettenblattträger neu unlängst.
Gemacht für Dichtring 42-56-6, aber Aussendurchmesser nicht 42 mm, sondern 41,5 mm.
Alter ausgebauter Teil hatte 42mm.
Man wird doch noch ändern dürfen - und den Teil unter der alten Nummer ausliefern.
Gruss
Wilhelm

 

* Top 5 des Monats

gnortz gnortz
52 Beiträge
tam91
52 Beiträge
Onkeldittmeyer
51 Beiträge
Hejoko Hejoko
48 Beiträge
Claus Claus
42 Beiträge