Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. Mai 2024, 05:06:57

Login with username, password and session length

44 Gäste, 1 Benutzer
frettchenmann

Neuer Auspuff Akrapovic & Co

Begonnen von ST1200freak, 25. September 2010, 10:01:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joschi

Zitat von: Coolhand am 12. Oktober 2011, 12:50:38
Ich habe meinen bei H&B gegen einen kleinen aufpreis ausgetauscht bekommen. ( H&B ist bei uns in der Stadt ;D )

kleine Frage: war dein "alter" Träger bereits gebraucht bzw. verbaut?
PS ist ja nicht so weit weg von mir und evtl. gibt es auch für mich die Möglichkeit den Träger zu "tauschen"....

Unterschied neuer vs. alter Träger: alter Träger mit der geschraubten, kleinen geraden Strebe zwischen den Träger innerhalb des Radlaufes? Neuer mit gebogener Strebe zwischen Kennzeichen und Schutzblech....???

Petrus 1

Zitat von: Coolhand am 12. Oktober 2011, 12:50:38
Ich kann Dir nur sagen, dass wenn Du den "alten Träger" dran hast es nicht passen wird. :(
Ich habe meinen bei H&B gegen einen kleinen aufpreis ausgetauscht bekommen. ( H&B ist bei uns in der Stadt ;D )
Habe einen MIVV Auspuff dran und passt nun super.




Der Träger ist auch dran und es war ein Akrapovic montiert. Deiner/meiner hat auf der rechten Seite auch die Distanzstück dazwischen.
War ja ein Vorführer. Also sollte der Leo auch passen!

Danke für Deine/Eure Hilfe!  :)

Odin22

Zitat von: Coolhand am 12. Oktober 2011, 12:50:38
Ich kann Dir nur sagen, dass wenn Du den "alten Träger" dran hast es nicht passen wird. :(
Ich habe meinen bei H&B gegen einen kleinen aufpreis ausgetauscht bekommen. ( H&B ist bei uns in der Stadt ;D )
Habe einen MIVV Auspuff dran und passt nun super.



Hallo Coolhand ,

Wieso haben die dir den bei Hepco & Becker Kohle dafür abgenommen ...  /mecker/ 8)

Die haben das Problem nicht einmal selbst erkannt , beziehungsweise eigenständig beseitigen können ...  ;)

Da haben sie zwar dankend , aber kostenlos die Hilfe anderer angenommen ....  :o  8)  /mecker/  8)

Gruß aus dem Norden

Ralf


Coolhand

#138
@ Joschi  : Der Träger war etwa 4 Wochen angebaut. Und es ist ein komplett anderer Träger. Nur die alte Fußrastenhalterung ist die selbe.
               Von wo bist Du? Vielleicht kann man sich ja mal treffen und austauschen.

@ Odin  : Nun es waren 50?.  /mecker/ Angeblich um neu zu pulvern.
             Na ja mein Gespräch mit dem Chef war wirklich am anfang nicht der brüller. Unter Service verstehe ich auch was anderes  :(
             Aber ich war froh das sie den Umtausch gemacht haben und ich nicht alles neu kaufen mußte.
             Übrigens, ich habe nun die Lichter dran..  ;D ;D
              Danke nochmal für die Hilfe.
              Guckst Du


Petrus 1

#139
Stimmt, mit LeoVince war das eine ziemliche Bastellarbeit, die mir im Ergebnis nicht besonders gefällt. >:(

Hab am Freitag sofort den ganzen Krempel abgebaut und werde morgen mal meinen Händler fragen, ob er bei H & B mal nachfragt, wieviel man zuzahlen müsste bei einem Austausch gegen des neue Trägersystem!

Ansonsten gefällt mir die Tenere gut mit dem LeoVince. Geiler Sound! Und der Carbon passt hervorragend an das schwarze Mopped!

Blende ist auch weg und den Fußrastenhalter hab ich mit der Flex von den häßlichen Blendenhaltern befreit!

Sieht gut aus!


http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dscf9675lf0y452xqe.jpg

Odin22

Hallo Coolhand und  Petrus 1 ,

50 Euro,-  ... , bezahlen ...   8)  /mecker/  8)

Ich wollte  , erst garnicht mehr über dieses Thema schreiben , aber wenn ich das jetzt hier lesen muß , platzt mir fast der Kragen ...  /mecker/ /mecker/ /mecker/

Meine Träger hatte ich ja über Polo reklamiert ... http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=3061.msg35325#msg35325

Darauf hin , hatte ich sehr zügig neue " Prototypen " , kostenlos erhalten ...  /beer/

Die funktionierten aber überhaupt nicht ---> da fehlte noch eine Verbindungsstrebe und sie waren dadurch noch nicht " fertig entwickelt ... " ---> sieht man auf den angehängten Foto?s ...  8)

Nachdem sie sich , von der Kundschaft ( nämlich von mir ... ) , haben schildern lassen , wo die Probleme sind und wie man sie beseitigen kann , ( die ganzen E - Mail Konversation , will ich nicht noch drann hängen ... ) , finde ich es eine Frechheit , jetzt von Euch dafür Geld geben zu lassen ...  /mecker/  /devil/  /mecker/

Ich habe das ja auch nicht in Rechnung gestellt ...  ;)

Fotos hänge ich mal hinten rann ...

Gruß aus dem Norden

Ralf


Odin22


Odin22


Odin22


Odin22


Petrus 1

Mann, mann, da fehlen einem ja die Worte! Unglaublich, welchen Mist die produzieren, bis es endlich klappt.

Hat eigentlich jemand die SW-Motech Quik Look Evo Träger montiert?

Da scheint es ja keine probleme mit Zubehör-Aufpufftöpfen zu geben, wenn ich mir das Bild mal so anschaue.

Ich meine diese hier:

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=131877742219546&ls=de&nc=1318777457-19955&rubnum=brands.yamaha.xt1200z&artnum=KFT.06.145.20001/B&id=18&gesamt_zeilen=Tshowrub--brands.yamaha.xt1200z&typid=47146913

Da gibts Adapterkits auch für H&B Koffer. Bin gespannt, ob die acu für meine H&B Gobi Koffer zu haben sind.

Petrus 1

So, H&B Träger zurück gegeben und SW-Motech Kofferträger montiert.
Passt sehr gut, ist nicht so klobig und stört sich an keinem Zubehörauspuff dieser Welt! ;D
Dazu im Gegensatz zu den SW Motech Sturzbügeln sauber verpackt, sodaß keine Kratzer entstehen.
Sehr gut verarbeitet, leicht und schnell zu montieren! Super! ;D
Also die kann ich bedenkelos empfehlen, besonders bei montiertem Zubehörauspuff!
Und wenn man sie demontiert, bleiben nur kleine Aufnahmen zu sehen. Sehr schön! Nicht so riesige Halter und Platten wie bei H&B!





Die SW-Motech sind leider nicht gut verpackt und haben dadurch bereits Kratzer! :'(
Wenn man es auch so macht, kanns nicht klappen:
1 große Luftblasentüte, den rechten Sturbügel da rein, den linken sauber mit Luftfolie dick verpacken und dazu legen und zum Schluß die normale Tüte mit Schrauben/Bolzen einfach reingeworfen. Das kann ja nicht gut gehen, wenn das Paket durch die Gegend fliegt!

Leider hab ich die sofort montiert und kann dadurch nicht mehr reklamieren.
Schade, hab ich nicht gewußt!





Die sind ansonsten sehr schön und passgenau gefertigt, sind auch sehr leicht und schnell zu montieren! ;D

wolfei

Servus Peter,

hab auch schlechte Erfahrungen mit der Lackqualiät der sw-motech Bügeln gemacht.
http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=2192.msg35849#msg35849
waren eigentlich immer super verpackt.

habs beim Händler bestellt, der sie mir aber jedesmal anstandslos zurücknahm.

Gruß Wolfei

Gregor1

Hallo Akrapovic-Träger,
da mir der Sound des Originalauspuffes nicht gefiel habe ich mir einen Akrapovic Slip-on montiert. Es geht ja nicht nur darum durch Lautstärke unangenehm aufzufallen  sondern eine vernünftige und angenehme Rückmeldung vom Motorrad zu bekommen. Nun war der neue Auspuff zwar wesentlich besser im Klang, jedoch (Gesetz) immer noch zu dezent. Ohne Dezibelbegrenzer ein unglaubliches Gewitter, super, aber anderen nicht wirklich zumutbar. Nun gibt im Begrenzer ein Gitter und meine Idee ist es dieses Gitter durch weitere und größere Löcher so zu verändern, das der Sound etwas stärker wird. Also satter, aber nicht harleyprollig. Hat jemand so etwas gemacht? 

kaja

Hallo Gregor1 ,

kannst Du bitte mal ein Bild vom DB-Killer einstellen.
Ich dachte, beim Akra ist es nicht möglich, den Dezibelbegrenzer zu entfernen. (es ist doch der Dämpfer mit den 2 kleinen Röhrchen,oder?)
Danke
Gruß
kaja

SMF spam blocked by CleanTalk