Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 22:11:42

Login with username, password and session length

Neuer Auspuff Akrapovic & Co

Begonnen von ST1200freak, 25. September 2010, 10:01:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zerfi

Hallo zusammen,

ich habe mir für meine 1200?er den LeoVince Auspuff gegönnt und gestern angebaut (war ganz einfach und passt perfekt). Laut Anleitung soll die Originaldichtung verwendet werden, allerdings ist dafür der Durchmesser des Zwischenrohrs viel zu klein, also habe ich es ohne Dichtung angebaut. Scheint aber trotzdem dicht zu sein. Würde mich interessieren, wie die anderen LeoVince Besitzer es gemacht haben. Zusätzlich war neben dem schon montierten DB Eater ein weiterer Eater im Karton, kann mir jemand darüber Auskunft geben? Hab im Netz dazu leider nichts gefunden.

Liebe Grüße,

Zerfi

Landmann

Ich würde die Teile einfach austauschen und dann lauschen... 8)
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Zerfi

Hab nach langem Suchen die Antwort bzgl. des DB Eaters gefunden: es ist der gleiche der schon drin ist, nur mit einem etwas längeren Auslassrohr, welches auch eine andere Krümmung hat (mehr nach unten). Soll man nutzen bei Nummernschildern größer als 17 cm. Sieht aber eher häßlich aus.

LG Zerfi

corsar

Ich baue mir die Anlage von REMUS an die linke Seite, den Auspuff kann man nach Auskunft des Hersteller auch ohne die Blende darüber fahren.
Sobald das Teil dran ist , setze ich ein paar Bilder ins Netz.

Thomas

neotenerist

Zitat von: corsar am 30. Januar 2011, 21:11:23
Ich baue mir die Anlage von REMUS an die linke Seite, den Auspuff kann man nach Auskunft des Hersteller auch ohne die Blende darüber fahren.
Sobald das Teil dran ist , setze ich ein paar Bilder ins Netz.

Thomas

hi,
der remus phantom hat auch mein interesse geweckt!
bin schon neugierig auf die bilder-
lg
nt

Supergü



Hab auch den Remus bestellt, in Carbon ,bin auch schon neugierig ob der was kann.

xtz arrow

Hallo Leutz,
erstmal vorstellen,bin 47 Jahre alt, aus NRW und habe nach ca. 20 Supersportlern im Juli eine Super Tenere gekauft. Bin jetzt 5000 km gefahren und wirklich
begeistert bis auf den Auspuff.
Habe mir letzte Woche in Italien eine Arrow Komplettanlage  gekauft. Montage war ganz easy ,Sound ist wirklich göttlich.
Der Auspufftopf (Titan) sitzt super fest am Motorrad,nichts wackelt oder klappert.
Da ich hier noch nichts über diesen Auspuff gelesen hab dachte ich schreib das mal.
Bei Youtube gibts auch ein Video.(Suchbegriff Super Tenere Arrow).
Grüsse Ralf

corsar



Wie hast du denn den Krümmer eingetragen bekommen?  ::)

Thomas

xtz arrow

Den Krümmer? Nun ja,hmm, gar nicht. /devil/

ST1200freak

Hi zusammen, hat jemand eine Ahnung wo man die Abdeckung über dem Auspuff auf diesem Bild herbekommt?

Gruß
st1200freak

kaja

Hi ST1200freak ,

die suche ich auch, bisher noch nix in Italien gefunden, Touratech biete eine klasse Abdeckung aus Carbon/Alu an.
Saugut, aber mit ? 200,-- für mich viel zu teuer.
Wenn ich die mit dem Akra-Puff gefunden habe, stell ichs hier rein.

Gruß
kaja

corsar

Moin!

Hier nun die Bilder von dem Remus Endtopf.
Er ist deutlich kleiner als der Serienmässige, der db-eater ist herausnehmbar oder zu kürzen, der Sound kommt meinen Vorstellungen schon nahe. Mal sehen, wie er klingt wenn er ein paar Meilen auf dem Buckel hat, wobei mir der Klang nur zweitrangig ist.
Wie schon weiter oben im thread erwähnt sind im neuen TT-(online) Katalog einige Teile  für die XTZ aufgeführt, die spätestens zum Saisonstart lieferbat sind, eben z.B. Sturzbügel und Carbonabdeckung für den Auspuff.

Thomas

ca.ca.carmin !

Ich hab mir das so gegönnt








- ist allerdings eine Auspuffschelle von einem Orginalendtopf YZF R1 98"(die hatte ich noch über).
.
- die orginalbefestigungen der Abdeckung abgeschnitten und verschliffen.
.
- die Schaltung ist umgedreht, da ich mit dem anderen Moped schon länger Umkehrschaltung fahre.
- das Gestänge und der Hebel sind (bissel eingekürzt) von meiner R1 übriggeblieben, da ich dort eine andere Fussrastenanlage drangebastelt habe.
- der Nummernschildträger hat unter Einwirkung von Hitze (einen Tag ohne DB Eater in Frankreich unterwegs gewesen) auch schon ein bissel gelitten.
Das gebrummel von dem Leo ist geschmackssache ABBA MIR GEFÄLLT?S.
Gruß Michel

Supergü



   Servas Thomas !

  Ist das die orgn. Halterung für den Remus ?
  Hängt irgenwie so komisch dran, oder täuscht das ?
  Bei den Remus Foto auf der Seite, schaut das anders aus oder ?
  Glaub ich brauch die Abdeckung von den Akra Auspuff ?
   Gü

corsar


Das sieht wohl nur wegen verschiedener Blickwinkel anders aus. Wenn man den Blinker als Bezugshöhe nimmt, stimmt es aber.
Alles sitzt fest und wackelt nicht.
Der Endtopf ist über Federn mit dem Krümmerendrohr verbunden, es sitzt keine Schelle drauf.
Die Befestigungen der Abdeckung sind noch dran , vielleicht baue ich mir später die Abdeckung von TT dran.
Für?s erste will ich erst mal wieder fahren.....

Thomas

SMF spam blocked by CleanTalk