Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 18:46:39

Login with username, password and session length

149 Gäste, 7 Benutzer
stereo, olba73, Suntzun, Subside, Delle, Michi, T7WR

Moichls Vorstellung

Begonnen von Moichl, 06. Mai 2020, 22:35:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moichl

Hallo Gemeinde,

nach einer entsprechenden Zeit als anonymer Gast habe ich mich entschlossen aus dem Schatten zu treten und mich hiermit offiziell bei euch vorzustellen.

Ich bin Michael, 41 Jahre alt und komme aus Berlin. Als berufstätiger Familienvater verdiene ich meine Brötchen im Schichtdienst, daher werde ich gelegentlich zu unchristlichen Zeiten meinen Senf dazugeben. Zur Zeit fahre ich eine weiße XT660Z, Baujahr 2008, bin aber seit einigen Tagen glücklicher Besitzer einer jungfräulichen, schwarzen Tenere 700. Diese steht leider aufgrund der eingeschränkten Terminkapazitäten der Zulassungsstelle noch im Schaufenster und wartet auf ihre Kennzeichen. Trotz allen Vorteile der Neuen werde ich meinen Einzylinder- Traktor als Zweitmopped behalten, da ich als Ganzjahresfahrer und täglicher Nutzer ihre Pflegeleichtigkeit, Robustheit, Zuverlässigkeit und Schlechtwettertauglichkeit auf Kurz- und Langstrecken nicht mehr missen möchte. 

Ich pflege für gewöhnlich alle meine Motorräder recht umfangreich umzubauen, obwohl ich zugeben muss, dass mir die neue 700er aus jetziger Sicht wenig Angriffsfläche bietet. Das Gesamtkonzept finde ich optisch und technisch sehr gelungen, bin mir aber sicher, früher oder später auch bei ihr einige individuelle Gestaltungsmöglichkeiten zu finden. 

Ich bedanke mich für die Aufnahme in eure erlauchte Gesellschaft und freue mich auf einen interessanten und konstruktiven Meinungs- und Erfahrungsaustausch!

Grüße

Moichl

tam91

Hallo
herzlich willkommen!
Die  Ténéré 700 wird Deiner Alten in Sachen Alltagstauglichkeit bestimmt in Nichts nachstehen, Du hast eine sehr gute Wahl getroffen.
Gruß
Christoph

Hermann (aus E)

Willkommen von einem Neuling zum anderen Neuling!

Gruß Hermann
Der Himmel ist blau...
__________________________________________
R100GSPD, 640 Adventure
Tenere 700 -> muss noch ;)

SMF spam blocked by CleanTalk