Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 09:25:43

Login with username, password and session length

... wieder einen kleinen Schritt näher an meine Ténéré ;-) oder: Moin!

Begonnen von duneseeker, 19. Mai 2020, 14:04:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

duneseeker

Moin,

mein erstes Krad war ein Straßen-Mokick mit zerrigen 2,7 PS: eine Yamaha! Auch mit der ging es schon durch Brachflächen und Baustellen zukünftiger Gewerbegebiete, über Trampelfpade und Abraumerdhaufen.
Nach zwei tollen 1-Zylindern aus dem Hause HONDA mit und ohne Stollenreifen folgte vor etwa einem Viertel Jahrhundert der Einstieg in die Welt der Reiseenduro mit einer R80GS. Auch wenn für das ganz Grobe sich irgendwann wieder gebrauchte Einzylinder wie die XChallenge dazugesellten, die GS blieb -  und mußte in den vielen Jahren in der Summe durchaus einiges einstecken. Stichwort artgerechte Haltung. Neben Alltagsaufgaben als gelegentlicher Zweitwagen, inzwischen Familienkutsche mit Sozinho, Feldwegtouren, Endurotreffen, Enduroreisen u.a. Schweden aber auch Tunesien. Letztes Jahr endlich mal wieder größer auf Reisen - Westalpen mit LGKS und fast allen anderen Schotter-Klassikern. 
Nun gibts mit der neuen Ténéré eine echte Bereicherung des jahrzehntelangen kleinen Marktes an Reiseenduros in meinem Sinne. Ein Neumotorrad, daß mein ernsthaftes Kaufinteresse weckt.  Letztes Jahr schon mal eine Gruppenprobefahrt bei einer Veranstaltung.
Und damit kommt ihr ins Spiel. Ich will mich hier 'n büschen schlaulesen, annähern und mich dabei näher heran robben an mein potentielles neues Moped.

Gruß Eik
Gruß duneseeker

auch BMW R80GS.... und nächst'Jahr vllt. auch eine 700er Ténéré
Ist die Ténéré rot-weiß oder weiß-rot, fragte ich. Blieb unbeantwortet, da habe ich Sky blue genommen 😎

duneseeker

Als die Rally Edition Ende Juni durch die Motorradpresse ging, war es um mich geschehen. Keine 48 Stunden danach bestellt. Wenn die das Motorrad mir so mundgerecht servieren, dann .... halt jetzt.
Die GS geht erstmal aufs Altenteil. Fürs Grobe hab ich noch eine 1-Zylinder.
Letzte Woche ist meine T700  beim Händler eingetroffen, diese Woche zugelassen.
Genau mein Ding, paßt zu mir. Schönes Motorrad.

EditH meint, ich sei zu doof, hier Photos reinzustellen...
Vllt. auch einfach nicht bei der Sache und in Gedanken beim neuen Moped  /tewin/
Gruß duneseeker

auch BMW R80GS.... und nächst'Jahr vllt. auch eine 700er Ténéré
Ist die Ténéré rot-weiß oder weiß-rot, fragte ich. Blieb unbeantwortet, da habe ich Sky blue genommen 😎

rallye tenere

... wo sind sie denn, die Fotos ?
Wir holen morgen Nachmittag Illes 700 er Rallye im YAMAHA ZENTRUM BERLIN ab.
Ich freue mich drauf.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

SMF spam blocked by CleanTalk