Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 19:34:05

Login with username, password and session length

129 Gäste, 6 Benutzer
mfw, oldstyle, Andreas, T7WR, Lupus, Arnold

Hallo aus der Nähe Stuttgarts

Begonnen von oliver.qn, 17. Mai 2020, 21:13:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oliver.qn

Hallo zusammen,

ich bin Oliver, 29, und komme aus Nürtingen, am Rand der schwäbischen Alb.
Bin die letzten 6 Jahre eine BMW R1150GS gefahren (davor zuerst Kawasaki ZXR400 und Suzuki DR650). In der Garage steht noch eine SR500, die selten bewegt wird.
Hab mit der BMW einige schöne Touren gemacht (habe sie mit 80 000km gekauft, jetzt steht sie bei 120 000), aber nun ist sie mir definitiv zu schwer geworden: ich suche etwas neues, modernes, leichtes, um ab und zu ein paar Schotterpässe zu fahren.
Eigentlich wollte ich mir "übergangsweise" noch eine F800GS kaufen, bevor ich auf die Tenere 700 umsteige; habe jetzt aber nach einer kurzen T7 Probefahrt das Gefühl, dass es dazu nicht mehr kommen wird ;).
Aus diesen Gründen bin ich auf das Forum gestoßen und hab mich hier angemeldet, um mich schon mal über Gepäck Möglichkeiten, Heizgriffe, Kettenöler etc. zu informieren.
Ansonsten zu mir:
Früher viel Mountainbike und Downhill gefahren, heute immer noch gerne aber seltener auf dem Rad.
Habe Zerspanungsmechaniker gelernt und Maschinenbau studiert, von daher interessiert mich recht viel was mit Technik (und Werkzeugmaschinen) zu tun hat.

Viele Grüße

hombacher


Hoi und herzliches Willkommen an die Schwäbische Alb!

Gruss vom Niederrhein
hombacher

SMF spam blocked by CleanTalk