Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. Juni 2024, 00:01:26

Login with username, password and session length

51 Gäste, 6 Benutzer
HaardtEnduro, T7WR, johun, S. Auerteig, Peter700, Harrz

Welchen Preis habt ihr bezahlt?

Begonnen von Rush, 24. Juni 2020, 14:47:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blue diesel

Ein Arsch, zuviele Mopeds

Hagen von Tronje

Die eine steht auf jeden Fall nicht in Deutschland, ist dann die Frage mit Garantie und evtl Mehrwertsteuer

DesertDave

Meine Erfahrung bei den Händlern war übergreifend, dass es nicht mehr als 5% gab.
Eher beim Verbauen von Zubehör, welches gleich mitbestellt wurde, geben Sie Nachlass

huwi

Hallo,

ich habe meine Tenere mit Rallye kit beides zum Listenpreis bekommen. Dafür war die Zubehörmontage und der 1000er Service gratis.

LG Huwi

Yamaha-Oldie

Diese Preisschneiderei und das Gefeilsche geht mir so dermaßen auf den Sack.

Meine Einstellung zu Geschäften ist Folgende: "Ein Preis ist erst dann ein guter Preis, wenn beide Partner zufrieden sind." Und dabei geht es um Leben und Leben lassen. 

So long

Lowshow

Zitat von: Yamaha-Oldie am 22. September 2020, 21:35:43
Diese Preisschneiderei und das Gefeilsche geht mir so dermaßen auf den Sack.

Meine Einstellung zu Geschäften ist Folgende: "Ein Preis ist erst dann ein guter Preis, wenn beide Partner zufrieden sind." Und dabei geht es um Leben und Leben lassen. 

So long

Sehr gut formuliert  /beer/

Trotzdem wundern sich dann noch einige wieso sie nach ihrem Basarverhalten nicht auch noch den besten Service der Welt bekommen  :'(
Meine Einstellung dazu: Motorradfahren ist schon lange ein Luxus für den man das Geld über haben muss. Und wenn ich Preise drücken muss dann darf ich keinen hochmotivierten Service erwarten.

Gruß
Andi
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

Hejoko

Leute, lasst die Hängler leben. Die haben eh keinen Verdienst auf ihre Motorräder. Die Händler leben schon lange von den Werkstätten und nicht vom Verkauf. Dafür ist ihre Marge zu klein. Ich hatte früher selber Kunden, die weil sie 50km weiter 10 DM wenigiger bezahlen brauchten, nicht gekauft hatten. Dafür kommen solche aber auch bei Rep.- oder Inspektionen erst an letzter stelle dran. Ist leider ein Gesetz der freihen Marktwirtschaft. Wer billig kauft, hat am ende zuviel gezahlt. Und manche Kunden möchte man auch einfach nur nicht mehr wiedersehen.
LG
Hejoko

Lowshow

Zitat von: Hejoko am 26. Juni 2020, 08:53:19
Na ja, man braucht das richtige Diagnoseprogramm von Yamaha.

LG
Hejoko

OT:

Das Diagnosegerät+"Programm" kostet 30 Euronen. Dazu benötigt man einen Adapter von 16Pin auf Yamaha 4Pin. Fehlercodes sind in verschiedenen genormten "Protokollen" abgelegt. Mit dem Gerät für 30Tacken kann ich mir alle Sensoren live anschauen und mir sogar Freeze Frame Daten anzeigen lassen, wenn es das Protokoll zulässt. Zusätzlich kann ich die überschaubaren Sensoren messen anhand der Werkstattliteratur und Sollwerten. Ich persönlich lasse am Motorrad nicht gelten, das sich jemand einer elektrischen Diagnose nicht annimmt aufgrund fehlenden Geräten. Wenn man Ahnung von der Materie hat reichen wenige Euros und ich finde jeden Fehler.

Gruß
Andi
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

Hejoko

@ Lowshow
Das mag für dich zutreffen, aber nicht für die restlichen 90%

LG
Hejoko

lerntux

Zitat von: Lowshow am 23. September 2020, 12:38:28
Das Diagnosegerät+"Programm" kostet 30 Euronen.
Auch OT:
Welches Verwendest Du ?

Joff

Hab sie in Bayern bei einem Yamaha Händler im August 2019 spontan für 8999 ohne Zubehör gekauft.

mmo-bassman

Hab meine rotweiße vor vier Wochen gebraucht von privat gekauft.

830km auf der Uhr
1.000er schon gemacht
Noch 11 Monate Garantie
Kein Zubehör
Kein Kratzer, nix, absolut neuwertig.
200km von meinem Heimatort entfernt abgeholt

8.500,-€

Händler is mir egal, ich schraub selber.

Bei mobile stehen derzeit knapp 200 Stück, deutschlandweit.
Noch sind die Preise stabil, aber die werden bald sinken.
Der erste Hype is vorbei, wer unbedingt eine haben wollte, der hat jetzt auch eine.
Die Saison is rum und Corona macht die Geschäfte auch nicht besser.
Bald gibts die Teile hinterher geschmissen!



Merry

Zitat von: mmo-bassman am 31. Oktober 2020, 22:08:00

830km auf der Uhr
1.000er schon gemacht
Noch 11 Monate Garantie
Kein Zubehör
Kein Kratzer, nix, absolut neuwertig.
200km von meinem Heimatort entfernt abgeholt

8.500,-€

Für ne normale Nullausstatter hast da m.M. ein paar Hundert zuviel bezahlt.


Zitat von: mmo-bassman am 31. Oktober 2020, 22:08:00
Bei mobile stehen derzeit knapp 200 Stück, deutschlandweit.
Noch sind die Preise stabil, aber die werden bald sinken.
Der erste Hype is vorbei, wer unbedingt eine haben wollte, der hat jetzt auch eine.
Die Saison is rum und Corona macht die Geschäfte auch nicht besser.
Bald gibts die Teile hinterher geschmissen!

Die Zulassungszahlen 2020 inklusive September auf dem gesamten Motorradmarkt waren ungewöhnlich gut. Gerade wegen Corona, das bestätigt der komplette Fachhandel. Möglicherweise hat die Vorstellung der Rally Edition den Markt für die Standard etwas geschwächt aber nachdem sowohl die Meinungen als auch die Nachfrage nach der 700er insgesamt hoch ist, werden die Preise nicht wesentlich fallen.

Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

mmo-bassman

Naja, muss ich natürlich anders sehen, is doch klar.  /beer/
Was man gern zahlen würde und was der Markt hergibt ist Zweierlei.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=26000&makeModelVariant1.modelDescription=Tenere+700&scopeId=MB&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&sset=1604218945&ssid=42839644

Grad mal geguckt (1. November - die Saison is rum!):
193 Mopeds bei mobile deutschlandweit.
Nach Preis sortiert, kommt die Günstigste mit 8.590,- und 7.700km, oder die zweite, eine weißrote: 8.650,- und über 10.000km.

Und es ist Herbst und damit Ende der Saison. Wer jetzt kauft, stellt sie bis zum Frühjahr in die Garage.
Ich bin mit meiner schon 2.500km gefahren und hatte ne Menge Spaß.
Am Meisten überzeugt haben mich die erst 830km auf der Uhr, die is faktisch neu, da hat jeder Vorführer beim Händler mehr, und der wurde nicht vernünftig eingefahren, weil schon 20 Kunden drübergerutscht sind, nee Danke!

Ich find meinen Deal ok, momentan würde ich nix in der Preislage kriegen, aber mit der Zeit werden sie natürlich billiger!  ;D

Mike-HRO

Ich denke, dass angesichts der momentanen Marktlage der Preis fuer deine Tenere durchaus fair ist. Zumal es wohl derzeit nichts Vergleichbares auf dem Gebrauchtmarkt zu finden ist (bei den ueblichen Verdaechtigen).

SMF spam blocked by CleanTalk