collapse collapse

* Ereignis-Kalender

September 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 [24] 25
26 27 28 29 30

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: 12 Volt Luftkompressor  (Gelesen 2435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pete

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 411
  • XT600Z 34L (1984)/ XT600Z 3AJ (1989)/ XT660Z (08)
Antw:12 Volt Luftkompressor
« Antwort #15 am: 28. März 2021, 12:03:55 »
neulich hat doch mal jemand den hier gepostet:

https://www.amazon.de/Bosch-Home-Garden-603947000-Autostop-Funktion/dp/B08HQHW4LS/ref=sr_1_1?dchild=1&keywords=bosch+kompressor&qid=1616925728&s=automotive&sr=1-1

an dem gefällt mir nicht, dass man den nicht auch direkt an die Batterie/ 12V Stecker anschliessen kann
was macht man wenn der Akku mal leer ist, zB man immer wieder nachfüllen muss... ?
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Driftex user: pete

Offline yamralf

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.616
Antw:12 Volt Luftkompressor
« Antwort #16 am: 28. März 2021, 14:26:40 »
Ja Peter das war ich selbst, nur das der A.P. von Juli '20 stammt.

Das handliche Gerät wird mit USB-Kabel geladen und diese besitzt heute jedes Motorrad oder PKW.

Die eierlegende Wollmilchsau hatte ich auch nicht gefunden.
Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Die klügsten Männer sind jene, die ihrer Frau einreden können, dass Gartenarbeit schön macht.

Offline Pete

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 411
  • XT600Z 34L (1984)/ XT600Z 3AJ (1989)/ XT660Z (08)
Antw:12 Volt Luftkompressor
« Antwort #17 am: 28. März 2021, 17:37:39 »
achso,... ja klar hat man ein USB, aber vermutlich geht nicht gleichzeitig laden und pumpen
dann ginge vmtl. bei einem 12V Anschluss

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Driftex user: pete


Offline Bytebandit1969

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 930
  • T700, die beste Tenere aller Zeiten!
Antw:12 Volt Luftkompressor
« Antwort #19 am: 29. März 2021, 19:17:53 »
Wann hast du deine Pumpe gekauft? Meine stand drei Monate  lang ohne zu laden ein Platten Autoreifen komplett gefüllt. Hab sie aber direkt beim xiaomi shop gekauft.

Gruß bb

Offline Bolle

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 41
Antw:12 Volt Luftkompressor
« Antwort #20 am: 30. März 2021, 07:17:21 »
Wann hast du deine Pumpe gekauft? Meine stand drei Monate  lang ohne zu laden ein Platten Autoreifen komplett gefüllt. Hab sie aber direkt beim xiaomi shop gekauft.

Gruß bb

Hallo, ende Dezember 2020, Eb ay
Grüße

Offline Bytebandit1969

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 930
  • T700, die beste Tenere aller Zeiten!
Antw:12 Volt Luftkompressor
« Antwort #21 am: 31. März 2021, 22:49:01 »
Haste doch Garantie! Hau denen das Ding um die Ohren.

Offline Kompressordoctor

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 110
Antw:12 Volt Luftkompressor
« Antwort #22 am: 03. April 2021, 17:56:52 »
Wenn ein Kompressor in 4 Minuten einen Reifen mit 15 ltr Volumen auf 2,5 bar bringt,
schafft er einen Volumenstrom von rund 10 ltr/min.
Ein Alt-Herren-Campingbett von 20x120x200 cm wäre damit in rund 45 min bei 1 baraufgeblasen
ob das für Komfort reicht weiß ich nicht, aber der Kompressor ist nach 45 min sicherlich glühend heiss.....oder schon tot
lang lebe die Doppelhubkolbenhandpumpe
Grüßlis, Doc
Lieber blass um die Nase als nass um die Blase

Offline tam91

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.755
  • Ténéré 700, XTZ750 Super Ténéré, WR250R, SRX6
Antw:12 Volt Luftkompressor
« Antwort #23 am: 07. April 2021, 19:48:23 »
Hallo
Für die Luxusbetten oder auch Schlauchboote gibt es Gebläse, die können zwar keinen Druck aber dafür Volumen.
Gruß
Christoph

Offline Joe_Quimby

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 17
Antw:12 Volt Luftkompressor
« Antwort #24 am: 04. Juli 2021, 10:48:05 »
Guten Morgen,

zum Thema Luftkompressor:

Ich habe kürzlich beim Aufräumen meinen alten 12V-Kompressor wiedergefunden; lag bestimmt einige Jahre nur herum. Bei einer Tour durch Slowenien 2012 hat er tatsächlich die Luftmatratze aufgepumpt (Foto 1) - dauerte aber ewig...

Nun habe ich das Teil zerlegt und alle unnötigen Teile (Schalter, Anschlusskabel gekürzt usw.) demontiert. Nur die "drehenden Teile" wurden mit einer Kunststoffabdeckung versehen (Foto 2). Das Packmaß ist jetzt deutlich geringer.
Optisch sieht er nun irgendwie aus wie der "Rocky Creek Designs 4393 motopressor Pocket Tire Pumpe".

Gruß Joe

 

* Top 5 des Monats

mmo-bassman mmo-bassman
30 Beiträge
Mr.Oizo Mr.Oizo
27 Beiträge
Hagen von Tronje
23 Beiträge
Summerhillxy
21 Beiträge
Ichnusa Ichnusa
21 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk