collapse collapse

* Ereignis-Kalender

September 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 [30]

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: christian/hobbes aus dem Allgäu  (Gelesen 174 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hobbes68

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 22
christian/hobbes aus dem Allgäu
« am: 21. Juli 2020, 19:52:17 »
hallo Bikerinnen und Biker,
Bin neu im Forum und zu meinem Leidwesen NOCH kein Yamahafahrer. Mein Bikerlebenslauf begann auf einer Yamaha XT660E, gefolgt von BMWR100GS, einem Ausrutscher Triumph 1200, dann einer GS1200 BJ2005, einer BMW1150GS1150 Adv und parallel zu den beiden letzteren jeweils Suzuki DR650SE.
Zur Zeit steht die dicke 1150er Adv und eine DR650 im Stall, wobei die DR demnächst nach Kirgistan verfrachtet wird und dort die nächsten Jahre bleibt... und die GS ist mir langsam zu schwer (ja man wird älter, zähle inzwischen über 50 Lenze)

Jetzt plane ich gerade meine vermutlich letzte Enduro zu kaufen, eine schöne Tenere 700 für die kommenden europanahen Abenteuer. So steht Tunesien, Marokko , aber auch Norwegen etc wieder auf dem Programm.

Das Highlight bisher war eine mehrmonatige Tour durch Südamerika auf der DR. Hier hat sich gezeigt das es keine schwere GS sein muss um tolle Touren zu fahren. Größere Probleme blieben zum Glück aus aber die Idee weniger Technik ist besser ist geblieben.

Ich wünsch mir hier viele tolle Tipps, nette Kontakte, hoffentlich auch mal in real und hoffe auch euch abundzu mal helfen zu können

Die Hand zum Gruß
Christian  alias Hobbes



Offline hobbes68

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 22
Antw:christian/hobbes aus dem Allgäu
« Antwort #1 am: 15. September 2020, 20:41:40 »
Stand der Tenere700 im September 2020

 

* Top 5 des Monats

hakim
63 Beiträge
Onkeldittmeyer
55 Beiträge
jim knopf
50 Beiträge
Lowshow
48 Beiträge
Hejoko Hejoko
47 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk