collapse collapse

* Ereignis-Kalender

September 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 [21] 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Vergaserprobleme mit 1VJ  (Gelesen 264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Abraxas

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 1
Vergaserprobleme mit 1VJ
« am: 05. August 2020, 12:48:44 »
Hallo Zusammen,

ich habe vor einigen Monaten eine schöne 1VJ erworben. Leider habe ich ein wenig Probleme mit der Vergasereinstellung. Bei der Maschine wurde vor langer Zeit der Primärvergaser der 3AJ sowie der 3AJ Zylinder verbaut sowie die bekannten Veränderungen am Luftkasten vorgenommen. In dem Zustand wie ich sie bekommen habe war im unteren Leistungsbereich einem sehr ruckelndem Fahrverhalten auch durch Ändern der Gemischzusammensetzung nicht beizukommen. Ich habe jetzt den Vergaser einmal komplett zerlegt und alles an Dichtungen und Düsennadeln bzw. Nadeldüsen getauscht. Beim Wechsel ist mir aufgefallen, dass die Düsen-Nadelkombination der XT600 K/E scheinbar eine andere Geometrie hat als die der 1VJ. Mit der Kombi geht bei leichtem Gasgeben und 2000rpm die Maschine schlagartig aus. Im Drehzahlbereich über 2500rpm läuft die Maschine relativ brauchbar.
Leider scheint es nicht mehr so einfach zu sein für die alte Dame neue Nadeldüsen bzw. Düsennadeln zu bekommen. Kann mir da jemand weiterhelfen und mir einen Tipp geben wo ich die noch bekommen kann? Bzw. was alternativ passt?

Ebenfalls tue ich mich etwas schwer mir den alten Originalbezeichnungen von Yamaha in relation zu neuen Größenbezeichnungen. Gibt es da eine Vergleichstabelle?

Lieben Dank vorab!



Offline ude

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 154
Antw:Vergaserprobleme mit 1VJ
« Antwort #1 am: 05. August 2020, 13:45:02 »
motoritz.de wird dir helfen können.
groetjes, der uli

Offline RD03joe

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 137
Antw:Vergaserprobleme mit 1VJ
« Antwort #2 am: 24. August 2020, 18:32:55 »
was meinst Du mit Originalbezeichnungen?

Offline freddy_walker

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 690
  • XT600Z 1VJ Bj. 87 – aktiv gefahren :–)
Antw:Vergaserprobleme mit 1VJ
« Antwort #3 am: 25. August 2020, 09:15:47 »
Besorge dir einen anderen, originalen Vergaser, 145/125 Bedüsung rein - fertig.
Damit läuft meine 1VJ perfekt.
Alles andere ist Gefrickel, da du nie weißt, was alles geändert wurde.
Ich habe noch einen guten, überholten, gelaufenen im Keller liegen... aber nicht zum Verschenken...
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 42.984km
T7 in Planung
Original ist OK - ich fahre lieber.

 

* Top 5 des Monats

hakim
62 Beiträge
Onkeldittmeyer
50 Beiträge
jim knopf
44 Beiträge
Hejoko Hejoko
39 Beiträge
yamralf yamralf
34 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk