Technik > Ténéré 700

Haltegriffe

(1/8) > >>

Ichnusa:
Hallo,

auf der Suche nach Haltegriffen bin ich auf die von Touratech und Donner-Tech gestoßen.

Die Donner-Tech haben integrierte Schlitze zur Durchführung von 25mm Spanngurten, genau so was suche ich, aber irgendwie bin ich (noch) nicht bereit 189 € für Haltegriffe zu bezahlen.

Kennt jemand vielleicht eine günstigere Alternative?

Patrick:
Servus,
die Alternative hast du schon selbst genannt   :D

Ich habe die Touratechgriffe dran. War im Juli mit Gepäckrolle und 2 Rockstraps eine Woche
in den Alpen unterwegs. Das hat bombenfest gehalten und ich musste nie nachzurren...

Gruss
Patrick

oliver.qn:
Hallo,

habe ebenfalls die Touratech bei mir montiert und war letzte Woche damit auf Tour, habe meine Ortlieb Rackpack Tasche mit Rockstraps befestigt.
(Zudem habe ich die Touratech Extreme Edition Satteltaschen in Verwendung, funktioniert auch mit den Haltebügeln - allerdings habe ich als Verbindung zwischen den zwei Taschen zwei Klick Verschlüsse befestigt, um unter den Bügeln durchzukommen)

Die Touratech Haltebügel erfüllen ihren Zweck, ein Sozius könnte sich aber daran stören, da sie im Vergleich zu den Donner Tech Griffen wie ich das den Bildern nach beurteilen kann weiter nach oben abstehen.

Mir gefallen die Donner Tech Griffe sehr gut; als ich von denen erfahren habe hatte ich allerdings schon die Touratech.

Gruß

hakim:
Hallo,
ich habe ebenfalls die TOURATECH-Griffe montiert. Sie machen das Rangieren sehr viel einfacher und sicherer für mich. Leider recht schwer da aus VA - ca. 900gr Mehrgewicht gegenüber den vier Serien-"Pilzen". Die mitgelieferten Distanzen sind recht lang, wohl um den Soziusbetrieb zu ermöglichen. Ich habe kürzere Distanzen eingesetzt, sodaß die Bergegriffe enger am Heck verlaufen.
Ursprünglich war ich am Heckträger mit integrierten Griffen interessiert, den ACD in Entwicklung hat. Da ist aber bislang nichts draus geworden - oder ich habe die erste Serie verpasst!?
https://de.acdracing.com/collections/tenere-700/products/rear-rack-yamaha-tenere-700-t7-xtz-690-2019-adventure
Hakim

Ricosche84:
Ich habe mir die donner tech gegönnt und bereue es kein Stück. Super Passgenauigkeit und alu aus dem vollen gefräst, ist schon was schönes. Mit Gepäck hatte ich sie bich nicht im Einsatz aber sie bieten genug Möglichkeiten um was zu befestigen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln