collapse collapse

* Ereignis-Kalender

September 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 [30]

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Erfahrung mit Adventure Spec Bekleidungsgrößen ?  (Gelesen 256 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BeKo64

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 6
Erfahrung mit Adventure Spec Bekleidungsgrößen ?
« am: 19. August 2020, 17:35:47 »
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Bekleidung von Adventure Spec sammeln können?

Bei der Jacke wird es wohl auf XL hinaus laufen, bei der Hose bin ich mir unschlüssig. Mir passen z.B. die Outdoor Hosen von Fjällraven in 54 perfekt und auf dem Größenlabel steht dann noch 37". Also würde ich mir die Hose in 38" bestellen.

Wenn die Jacke in XL kommt, würde ich die Regenjacke in 2XL nehmen.

Freue mich über Feedback.

Gruss,
Bernd



Offline Claus

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 71
Antw:Erfahrung mit Adventure Spec Bekleidungsgrößen ?
« Antwort #1 am: 23. August 2020, 22:31:24 »
Hallo Bernd,

ich fahre seit dieser Saison vollständig in AdventureSpec-Kleidung. Ich kann soviel sagen daß die Größentabellen (https://www.adventurespec.com/blog/tracks-1/post/how-our-sizing-works-35) EXAKT stimmen, d.h. es ist wichtig, die angegebenen Maße korrekt zu nehmen, die Sachen werden dann passen.

Für mich sah das so aus: Im normalen Leben trage ich S/ 46 in Jacken. Da ich ein Forcefield Schutzhemd unter der Jacke trage, haben meine beiden Jacken (Mongolia Jacket und Linesman Jacket) Größe M, die Regenjacke (Singletrail Jacket) hat Größe L

Bei der Hose trage ich die Atacama Pant (Hose im Stiefel), die Mongolia Pant war mir zu lang geschnitten.

Ich bin übrigens sehr überzeugt von allem was ich habe. In Kombination mit den Midlayers ist die Vielseitigkeit der Sachen nicht zu schlagen.

Falls Du weitere Fragen hast melde Dich gerne. Ansonsten ist auch Pete bei Adventure Spec ein sehr guter Berater!

Viele Grüße,
Claus

Offline BeKo64

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 6
Antw:Erfahrung mit Adventure Spec Bekleidungsgrößen ?
« Antwort #2 am: 23. August 2020, 23:08:40 »
Danke Claus!

Dann werde ich erneut messen und mich vielleicht noch einmal bei dir melden.

Gruss,
Bernd

Offline BeKo64

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 6
Antw:Erfahrung mit Adventure Spec Bekleidungsgrößen ?
« Antwort #3 am: 24. September 2020, 17:03:32 »
Hallo Claus,

nachdem Greg kürzlich ein paar seiner Sachen auf YouTube vorgestellt hat, habe ich diese Woche meine Sachen bestellt und bin echt gespannt. Da ich diesen Sommer ein paar kg abgenommen habe, sind die bestellten Größen nach gewissenhaften Nachmessen eine Nummer kleiner ausgefallen.

Viele Grüße,
Bernd

Offline Claus

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 71
Antw:Erfahrung mit Adventure Spec Bekleidungsgrößen ?
« Antwort #4 am: 24. September 2020, 17:05:25 »
dann mal viel Spaß damit - und schön an den Lebkuchen vorbeigehen im Supermarkt  /devil/

 

* Top 5 des Monats

hakim
63 Beiträge
Onkeldittmeyer
55 Beiträge
jim knopf
50 Beiträge
Lowshow
48 Beiträge
Hejoko Hejoko
47 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk