Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juli 2024, 03:05:21

Login with username, password and session length

82 Gäste, 0 Benutzer

Wasserpumpenschutz Tenere 700 notwendig?

Begonnen von diekuh, 23. August 2020, 11:51:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jasonking42

Interessant, diese Diskussion (und andere zur T7) hier mitzuverfolgen...
Ich finde, für die Stange Geld, die man für die T7 ablegen muß und den Hype, der um den Namen Tenere gemacht wird, darf man eigentlich schon erwarten, daß man etwas Qualität bekommt. Tatsächlich ist Qualitätsmanagement heute wohl eher das Einsparen auch noch bei der letzten Schraube für den shareholder value, wettgemacht mit optischen Täuschungen und viel Marketing. Wie hieß es doch bei apple mal so schön? "whatever we shit out, you will buy"...ob das Plastik nun gut ist oder nicht...irgendwie schaff ich es, einen, zur Not sogar selbergebauten und an den richtigen Stellen passend gemachten, Motorschutz aus Blech nach einem Sturz auch in der hintersten Tenere selber mit einem Stein wieder gradezubiegen...wenn er das gröbste verhindert hat, dann schützt er danach wieder...zerbrochenes Plastik wohl nicht...Aber abgesehen davon, kommen die allermeisten T7 Piloten sowieso nie in die Verlegenheit dermaßen improvisieren zu müssen, und das nicht nur, weil irgendwelche Dschihadisten einem die geilen Strecken entlang der Paris-Dakar vermiesen...ich denke, daß Asphalt und ADAC wohl eher der Klientel entspricht...aber bitte, nur so eine Meinung...schließt übrigens auch so ziemlich alle KTM und BMW etc mit ein...


Rahila

Zitat von: jasonking42 am 24. August 2020, 17:42:08
...ich denke, daß Asphalt und ADAC wohl eher der Klientel entspricht...aber bitte, nur so eine Meinung...schließt übrigens auch so ziemlich alle KTM und BMW etc mit ein...
... ich denke...aber bitte, nur so eine Meinung,...die du in dieser verstörenden Verallgemeinerung...auch einfach mal für dich behalten könntest,...bis du deinen Weltschmerz... oder deine Missgunst etc....fürs Erste überwunden hast. Danke.

tommy

@ Jasonking nix gegen der Rally Renner T7 da schreiben das mögen die hier nicht /tewin/

jasonking42

#19
...ja, leider ist das forum ein wenig zum Tollplatz wehleidiger Warmduscher verkommen, die beim kleinsten Scheiß sofort mega angepisst sind...verständlich, sonst müßten sie wohl eingestehen, auch auf den marketing-schmäh reingefallen zu sein...nur dieser aggressive Unterton ist ein novum...schade irgendwie. Aber auch andere schaffen einen wheelie.

Rock Lobster

Nö, es ist einzig und allein dein arroganter Tonfall der dich komplett disqualifiziert. Und ich rede hier jetzt mal nur für mich. Du kommst hier rein und willst mir erzählen wie die Welt funktioniert in der ich lebe. Als wenn ich das alles nicht selbst wüsste. Und ich hoffe eigentlich nur dass langsam mal ein Mod kommt, der Dich unter den Stein zurück wischt unter dem du hervorgekrochen kamst.

hakim

Hallo,
kräftige zwei Zylinder, pistentauglich, nicht zu schwer, keine elektronischen Helferlein. Die T700: genau, was ich mir aktuell gewünscht habe. Wüstenreisen sind auch für mich Vergangenheit. Zumal in einer Zeit, in der ich nur hoffen kann, trotz Covid doch noch in den französischen Alpen etwas Schotter unter die Reifen zu bekommen. Den Marketing-Hype um das jeweils neueste Adventure-Modell gibt es schon lange, ob nun "Ténéré" drauf steht oder "GS Rally" oder "The desert is orange!" Die Wüste haben immer schon nur die wenigsten gesehen - na und? Wenn nur diejenigen eine Ténéré700 fahren dürften, die tatsächlich in der Ténéré waren...
Zum Thema: ich bin grundsätzlich kein Freund von umfassenden "Schutz"-Maßnahmen. Solide Handprotektoren, ein Motorschutz wie mein ACD, welcher bis unter die Wasserpumpe hochgezogen ist. Alles andere halte ich nicht für so nötig, daß ich mir dafür das Zusatzgewicht einhandeln und auch das Schrauben erschweren möchte. Gutes Bordwerkzeug ist mir wichtiger.
Hakim

lerntux

Zitat von: jasonking42 am 24. August 2020, 17:42:08
Ich finde, für die Stange Geld, die man für die T7 ablegen muß
Das ist relativ......
Zitat von: jasonking42 am 24. August 2020, 17:42:08
...zerbrochenes Plastik wohl nicht...
Ich würde gerne mal wissen, wem die Wasserpumpe schon mal tatsächlich zerbrochen ist, aber bitte mit Bild.
Zumal Plastik gar nicht so übel zu sein scheint, wenn ich mir die Berichte vom APX Motorschutz so anschaue die es auch für alle möglichen MX/Enduro Fahrzeuge gibt.
Richtig ist das die T7 wie alle Fahrzeuge auch anderer Hersteller Kostenoptimiert wurde.
Das ist normal in einer kapitalistischen Gesellschaft und dient der Gewinnmaximierung.

Hejoko


jasonking42

#24
Ich versteh die ganze Aufregung nicht...Leute! keiner nimmt euch euer Spielzeug weg! Und ich seh mich eh bestätigt in meinen Aussagen. Nicht nur offroad Fahrer haben ein Recht zu fahren, mann! Aber wie üblich drohen Eiferer mit Vergeltung, wenn an ihrem Glaubensbekenntnis gekratzt wird. Ich halt ja auch nicht viel von der orangen Fraktion, weil ich immer die LC8 von meinem Kumpel reparieren muß, wenn er sie mal wieder irgendwo umlegt. Bis jetzt hat der Rahmen trotz Unfällen mit solchen Schäden (Bild)z.B nichts abbekommen, auch wenn KTM selber gleich 7000 euro an Reparaturen veranschlagt hat...aber das gehört wohl eher in den anderen Thread mit dem Geländeunfall...ah ja, bei meiner Tenere gabs noch keine Wasserpumpe...

tommy

@ jasonking was man nicht hat und nicht kennt vermisst man nicht und wird nicht kaputt :o

lerntux

Zitat von: jasonking42 am 25. August 2020, 12:41:34
Ich versteh die ganze Aufregung nicht...Leute!
Nein, eigentlich regen sich nicht viele auf oder siehst Du Meinungsfreiheit als Aufregung ?
Mir scheint eher Du möchtest etwas sticheln. Mir ists wurscht, nur was das alles noch mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, ist mir ein Rätsel.
Hättest ja auch ein neues Thema aufmachen können mit der Überschrift:
überteuerter, billiger Tenere 700 Schrott.
Hast Du aber nicht, da Du dieses Thema kapern wolltest.
Denk mal drüber nach.

b.t.w. Du bist ein ganz großer Held, da Deine keine Wasserpumpe hat.

jasonking42

Tja, wer hier wohl stichelt? Und was Verwunderung über beleidigt-agressive Kommentare mit angeblicher Ablehnung von "Meinungsfreiheit" zu tun hat, weißt du jetzt wohl selber nicht.
Die Frage lautete "Wasserpumpenschutz nötig?"
Die Antwort ist eindeutig, noch nie hats wem die Wasserpumpe zerbröselt.
Also, nein, nicht wirklich nötig, hilft dem Zubehörhandel.
Der Rest gibt mir im wesentlichen recht: kaum wer fährt offroad, fast alle haben Vollkasko, fast überall, wo die meisten hinkommen ist heute ein Pannendienst ebenso schnell zur Stelle, also was solls?
Fakt ist, daß man die Kiste bei all den Neuerungen in Planung und Fertigung der letzten Jahrzehnte eigentlich um die Hälfte kriegen müßte.
Und die wenigsten brauchen das Ding wirklich dafür, wofür es mit dem 80er Jahre-Mythos beworben wird.
Dann baut mal wer einen Unfall, bei dem ihm der Rahmen verbogen wird und verabschiedet sich genauso schnell von seinem "Traum" wie er ihm zuvor auf den Leim gegangen ist.
Ist, wie anderswo von anderswem schon geschrieben: "Geld ausgeben für unnötiges".

jenova

Zitat von: Dirk am 23. August 2020, 14:29:10

Hallo Jenova...
Bitte versuche sachlich und beim Thema zu bleiben. Wir möchten hier sehr respektvoll miteinander umgehen. Vielen Dank für dein Verständnis.
Ich wünsche Dir und allen anderen Usern weiterhin viel Spaß im Forum und hoffe, dass ihr wertvolle Tipps bekommt.


Grüße
Das ist ein sehr sachlicher Beitrag gewesen. Wo du da ein Problem siehst ist mir schleierhaft.

jenova

Zitat von: Onkeldittmeyer am 23. August 2020, 14:35:51
Jenova hat wie immer gestänkert. Und eine weitere seiner Weisheiten ergänzt.
Eine Weisheit ist, "Geschwindigkeit hat mit Motorradfahren nichts zu tun" und nun hat er uns an seiner Erkenntnis teilhaben lassen, daß es sogar überflüssig ist.
Es sind keine Weisheiten, es sind Tatsachen. Aber so wie Du glauben ja die meisten Motorradfahrer, das beim Motorradfahren gerast werden MUSS! Sonst isses nicht Motorradfahren.
Und du verdienst wohl mit Motorradfahren dein Geld? Nein? Dann isses purer Luxus und eine einzige Geldverschwendung.
Aber was soll man von dir, Onkeldittmeyer, der gerne Rettungsgassen blockiert (nachzulesen im mt07 Forum) auch erwarten.

SMF spam blocked by CleanTalk