Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 16:34:57

Login with username, password and session length

300 cc version der 700-er in planung laut motociclismo

Begonnen von tonyubsdell, 27. August 2020, 09:52:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Franki

gute Nachrichten! Danke fürs Teilen! Da bin ich mal gespannt /-/

Hermann (aus E)

Ich vemute mal, dadurch das sie halb so groß ist, muss man nur doppelt so lang warten  /devil/
Der Himmel ist blau...
__________________________________________
R100GSPD, 640 Adventure
Tenere 700 -> muss noch ;)

TTGeorg

Yes, der 3er motor ist genauso Bombe.... mal sehen, was Tommy  dazu sagt....
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

ndugu

Da wird wohl das übliche Lamento kommen: Zu teuer, zu schwer, zu wenig: Leistung, Gepäckhaken, etc., zu kleiner Tank, und überhaupt....

B52

Finde ich hochinteressant!!!!
Wichtig wäre mir leicht und echt geländegängig.
Aber ob das neben der T7 Chancen hat??

Onkeldittmeyer

Nur wenn sie wirklich konsequent auf Enduro-Reisen getrimmt ist. Und das würde in dem Segment bedeuten: Darf nix wiegen, Reichweite muß in Ordnung sein, Langstreckenkomfort muß stimmen.
Also ein Offroad-Reisegefährt. Und selbst dann stellt sich die Frage, wie groß der Markt dafür ist.

B52

Reiseenduro ist m.E. mit der T7 fast perfekt abgeckt. Ich sehe sowas eher als Fun-Spaß-Bike, mit der man auch mal auf die Straße kann, kleine Tour machen kann und nicht wie Hard Enduros nach jedem 2. Tanken eine Motorrevision braucht. Dafür müsste sie halt ein gutes Fahrwerk haben, schon sowas wie ne Hard Enduro. Sowas könnte meine XT350 ersetzen, wenn sie unter 150 kg bleibt.

Merry

Zitat von: B52 am 08. März 2021, 19:41:48
Reiseenduro ist m.E. mit der T7 fast perfekt abgeckt. Ich sehe sowas eher als Fun-Spaß-Bike, mit der man auch mal auf die Straße kann, kleine Tour machen kann und nicht wie Hard Enduros nach jedem 2. Tanken eine Motorrevision braucht. Dafür müsste sie halt ein gutes Fahrwerk haben, schon sowas wie ne Hard Enduro. Sowas könnte meine XT350 ersetzen, wenn sie unter 150 kg bleibt.

Ich sehe das ziemlich genauso. Langstreckenkomfort sollte bei einem kleinen Hüpfer keinen Platz im Lastenheft haben.
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

Sprotte

Der Markt für kleinere Enduros ist sehr überschaubar und recht Preissensibel, sowas darf nicht zu teuer sein, sonst kauft das Keiner, so wie bei der WR250....
Honda, Kawa, BMW, KTM lassen die Kisten in Thailand und Indien fertigen, dadurch können Sie die Mpoeds hier recht günstig anbieten....

Mir wäre eine "neue" XT  ( oder TT ) lieber als die tausendste Reiseenduro.....

Monstrumologe

Abwarten, ob und was da kommt. Schlechtreden, Motzen und Besserwissen  sind zwar deutsche Traditionen, machen aber zum Glück aus einem guten Motorrad kein schlechtes.
Sic parvis magna.

B52

Klar gibt es schon einige "kleine", aber keine Zweizylinder. Ich bin oder besser war ein Eintopf-Fanatiker, aber seit dem "feinen" Lauf des CP2s sind das für mich Rumpelkisten geworden (Hard Enduros sind was anderes).
Außerdem sind die meistens Einzylinder Enduros in der Klasse relativ leistungsschwach, ich denke da an die 250 oder 300er Honda, mit gewürgten 27PS möchte ich nicht rumfahren.
Auch die 390er KTM Adv, bin die probegefahren aber ziemlich enttäuscht.
Von daher sehe ich Chancen und bei der T7 hat Yamaha ja auch alles richtig gemacht, was sicher so fast nich zu erwarten war: einfach, noch relativ leicht, zuverlässig, Gelände+Straße super und, nicht vergessen, unter 10 Mille. Das hätte auch ganz anders ausgehen können.
Von daher, ja, eine kleine Ténéré mit den gleichen Attributen, das hätte was. Und vor allen Dingen hätte man auch in Europa bzw. D keine Probleme, denn die MT-03 gibt es ja auch schon zugelassen mit Euro5.
Mit der 350er XT kann man schön so im Gelände rumbolzen und bißchen Straße - auch wenn meine wirklich super geht, aber auf der Straße da fehlt noch ein bißchen. Mit einem besseren  Motor und besseren Fahrwerk hätte ich genau das: rumbolzen, aber auch keine Minderwertigkeitsgefühle auf der Straße. Und bei einem richtig guten Fahrwerk könnte ich dann noch meine olle LC4 in Rente schicken und Rennen damit fahren - endlich dann einen E-Starter.....

Onkeldittmeyer

Zitat von: B52 am 08. März 2021, 19:41:48
Reiseenduro ist m.E. mit der T7 fast perfekt abgeckt. Ich sehe sowas eher als Fun-Spaß-Bike, mit der man auch mal auf die Straße kann, kleine Tour machen kann und nicht wie Hard Enduros nach jedem 2. Tanken eine Motorrevision braucht. Dafür müsste sie halt ein gutes Fahrwerk haben, schon sowas wie ne Hard Enduro. Sowas könnte meine XT350 ersetzen, wenn sie unter 150 kg bleibt.
Prinzipiell hast Du Recht. Aber es soll ja ein paar Spezialisten geben, die nur Endurowandern.
Und da dürfte die T7 dann vielleicht doch was schwer sein.

Ist halt die Frage, wie groß der Markt ist und ob sich das lohnt.

Hagen von Tronje

Wenn ich die Zulassungszahlen zB in Frankreich sehe wo von der Leistung eher kleinere Motorräder verkauft werden kann das auch für den Hersteller interessant sein. Es steht und fällt am Ende dann aber alles mit dem Preis

SMF spam blocked by CleanTalk