Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 09:07:49

Login with username, password and session length

Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steppenwolf

Hallo in die Runde,
hat jemand Erfahrung mit hochgelegtem Auspuff (HP oder Mivv) mit AdventureSpecs Seitenplatten und einem kleinen Heckgepäckträger? esten Danlk im voraus.
Grüße
Laurent

oildrop

Zitat von: Steppenwolf am 08. Januar 2023, 11:48:31
Hallo in die Runde,
hat jemand Erfahrung mit hochgelegtem Auspuff (HP oder Mivv) mit AdventureSpecs Seitenplatten und einem kleinen Heckgepäckträger? esten Danlk im voraus.
Grüße
Laurent

AS-Abstandhalter und HP-high hat bei mir nicht geklappt. Problem war die Befestigung an der Fußraste. Der Halter kollidiert mit dem Verbindungsrohr.
Hab jetzt die von OTR dran, etwas massiger aber passt.
Habe mir jetzt noch einen  gebrauchten Träger geordert der nur an den 4 Schrauben neben der Sitzbank befestigt wird.  Ich denke mit angepassten Distanzhülsen sollte es funktionieren.  Werde berichten.
Grüße

tam91

Hallo
Ich hab den Hp mit einem selbst gebauten Seiten und Gepäckträger im zusammenspiel mit den ADV Spec Magadan Taschenund bin damit seit nun über 40000 Reisekilometern sehr zufrieden. (HP seit 20000km) Seit ich den HP habe konnte ich den Träger dahingehend ändern, daß er jetzt symetrisch ist  und damit ca 8cm schmäler. Anbei zwei Bilder einmal unbeladen und einmal beladen mit den Ady Spec Maggadans.
Gruß
Christoph

tom_r

Zitat von: Allesschrauber am 07. Januar 2023, 12:05:19
🤠

Moin Tom....
Hab die Bilder nicht vergessen.......aber laboriere noch mit den Folgen einer Knie OP rum und liege noch mit Corona flach😷....

Zum nicht passenden Auspuff ist zu sagen das tatsächlich das Rohr fehlerhaft war. Hab den neuen Auspuff hier liegen und der passt einwandfrei in einander....bloß montieren konnte ich ihn noch nicht.
Reklamation bei Addventures Zone  war sehr erfreulich. Der Andi ist super korrekt und hat mir umgehend Ersatz geliefert. ....ohne großes Theater oder irgendwelche Ausreden. /beer/
...ist ja heute auch selten geworden.....also eine Empfehlung👍!
Werde die Infos nachliefern wenn noch Bedarf besteht, sobald ich wieder fit bin.
/tewin/ Gruß Holger

Hallo Holger,

alles gut - kein Stress.
Hab jetzt noch zwei andere Fahrer getroffen, die den Kedo Kennzeichenhalter zusammen mit dem MIVV Dakar fahren.
Hab den jetzt mal bestellt und hoffe mal einfach - ansonsten wird gebastelt.
Ich hoffe das der mit den AS Sideracks passt ..

Wünsch Die weiter gute Genesung !!

Gruß Tom
viva la  /tewin/

svebes

Zitat von: Steppenwolf am 08. Januar 2023, 11:48:31
Hallo in die Runde,
hat jemand Erfahrung mit hochgelegtem Auspuff (HP oder Mivv) mit AdventureSpecs Seitenplatten und einem kleinen Heckgepäckträger? esten Danlk im voraus.
Grüße
Laurent
Hoi Laurent - schau mal hier. Oli hat auf seiner HP bei seiner HP so eine Konfiguration. Das eine Bild ist ziemlich gut, hoffe geholfen zu haben.

https://yamaha-tenere-700.ch/technik/umbau-yamaha-tenere-700/

ténéristische Grüsse
Sven  /tewin/

Steppenwolf

@svebes
Danke Sven, die Kombination AS Seitenteile und HP scheint zu funktionieren, inwieweit die Sozius Fußrasten dann noch passen, wäre zu probieren, ist aber nicht kriegsentscheidend. Meinen Altrider Gepäckträger, denke ich, kann ich dann aber vergessen, da dieser an die vier unteren Schrauben am Heckteil fixiert wird - ich glaube, dieser Platz ist nicht mehr vorhanden - wird der HP auch an diesen Schrauben oben fixiert?
Gruß Laurent

Hat jemand Erfahrung mit HP und Mivv ? hinsichtlich Qualität, Passgenauigkeit und Sound/Lautstärke?

Allesschrauber

Zitat von: oildrop am 08. Januar 2023, 12:48:27
AS-Abstandhalter und HP-high hat bei mir nicht geklappt. Problem war die Befestigung an der Fußraste. Der Halter kollidiert mit dem Verbindungsrohr.
Hab jetzt die von OTR dran, etwas massiger aber passt.
Habe mir jetzt noch einen  gebrauchten Träger geordert der nur an den 4 Schrauben neben der Sitzbank befestigt wird.  Ich denke mit angepassten Distanzhülsen sollte es funktionieren.  Werde berichten.
Grüße

Moin .. was hat denn da genau nicht gepasst? Hab mehrere mit HP corse und AS Seitenteilen gesehen.....allerdings immer ohne Soziusrasten....passen die Rasten Halter dann nicht mehr ? Was  ist bei den OTR Teilen anders das es passt?
Gruß Holger  /tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

oildrop

Hi Laurent,
wie man sieht passt der HP nicht zusammen mit der rechten Fußraste.
Auch werden die 2 Gewinde unter dem Heck rechts für die Endtopfhalterung verwendet. Hatte deswegen meinen KEDO-Träger nicht mehr verwenden können.
Die Qualität des HP ist top. Allerdings sehr laut.
Ich habe nachträglich noch ein Siebrohr und Stahlwolle
reingebaut, damit ist es nun im grünen Bereich.

oildrop

#1178
@Holger

Genau,  rechte Fußraste muss weg.
Bei den OTR wird das dünnere Halteblech an beiden Gewinden verschraubt. Die Raste kann bleiben,  sind noch ca 3mm Luft.

Allesschrauber

Danke für die Info /beer/...dann werden es doch die von OTR....und günstiger sind sie ja auch noch...  /angel/
Gruß Holger
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

tom_r

Hab hier noch ein Bild (Screenshot aus einem Video), an dem der Mivv mit AS Sideracks und Fußrasten zu sehen ist.
Scheint also doch alles möglich zu sein ...
  /-/

Videolinks klappen bei mir irgendwie nicht . aber ich versuch es nochmal.. vorab ohne www zum rauskopieren -> youtube.com/watch?v=0mwc30TViTs

https://www.youtube.com/watch?v=0mwc30TViTs
viva la  /tewin/

oildrop

Okay,  AS und Mivv scheint zu funktionieren. Evtl läuft das Verbindungsrohr minimal tiefer.  Beim HP war es zu knapp.

MucMax

Zitat von: tom_r am 08. Januar 2023, 19:06:33
Hab hier noch ein Bild (Screenshot aus einem Video), an dem der Mivv mit AS Sideracks und Fußrasten zu sehen ist.
Scheint also doch alles möglich zu sein ...
  /-/

Videolinks klappen bei mir irgendwie nicht . aber ich versuch es nochmal.. vorab ohne www zum rauskopieren -> youtube.com/watch?v=0mwc30TViTs

https://www.youtube.com/watch?v=0mwc30TViTs

Oh danke, sehr interessant da ich genau diese Lösung ohne Fussrasten montiert habe.
Der ADV Specs Träger mit dem MIVV ist optisch und funktionell klasse.

Steppenwolf

Zitat von: tom_r am 08. Januar 2023, 19:06:33
Hab hier noch ein Bild (Screenshot aus einem Video), an dem der Mivv mit AS Sideracks und Fußrasten zu sehen ist.
Scheint also doch alles möglich zu sein ...
  /-/

Videolinks klappen bei mir irgendwie nicht . aber ich versuch es nochmal.. vorab ohne www zum rauskopieren -> youtube.com/watch?v=0mwc30TViTs

https://www.youtube.com/watch?v=0mwc30TViTs

Steppenwolf

wollte doch noch etwas dazu schreiben..... :o

Danke für die Infos, habe den MIVV geordert, da der Händler nor 70km entfernt sitzt. Wird diese Woche noch kommen. Mal schauen wie ich damit klar komme....Altrider Gepäckplatte und Blinkerproblematik bei dem "schlanken" OEM Heck. Mal sehen, was mir dazu noch einfällt, aber ohne kompetente Fremdhilfe  bezüglich Teilefertigung wird es nicht gehen....werde dann mal berichten, kann aber bisschen dauern.
Grüße
Laurent

SMF spam blocked by CleanTalk