Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 07:22:13

Login with username, password and session length

34 Gäste, 5 Benutzer
Asco, sminti, stefan_89, oldstyle, yamralf

Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AgentBlue

Ich hab ja den HP dran und wollte nicht wegen der Träger die Fußrasten abbauen.
Geht sich irgendwie auch zu knapp aus.
Ich hab jetzt für mich eine andere Lösung gefunden.

Seitenträger kürzen. Ist eh so wenig Material vorne und dadurch nicht sonderlich stabil.
Alternative Halterung weiter hinten am Rahmen durch Handschützer Abstandshalter.

Bilder vom Anbau stell ich dann ein wenn mein kurzes Heck montiert ist.

Vorab die aktuelle Bearbeitung

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

AgentBlue

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

AgentBlue

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

Michel_B

heute den MIVV Dakar getestet. Funktioniert bestens mit dem originalen Heck und den LED Blinkern von Yamaha. Allerdings sollte man sich einen Hitzeschutz überlegen, hinter der Fussraste. Dort habe ich schon etwas Stiefelsohle gelassen
Der Ton ist deutlich lauter als der Akrapovic, kernig eben.
Twins Rock
Grüße
Michael

tom_r

viva la  /tewin/

Michel_B

danke, aber den wollte ich eigentlich vermeiden....
Twins Rock
Grüße
Michael

Odi79

Hi,
ich baue mir gerade den HP-Corse unter das Heck.
In Kombination mit dem KEDO Tidy Tail ist es leider nicht möglich die Blinker (original LED) an die Montagelöcher von Kennzeichenhalter zu schrauben - ist genau auf Höhe des Auspuffs.
Hat jemand schon diese VAriante hier umgesetzt? Mit original Blinkern?
Oder gibt es welche auch dem Zubehör, die empfehlenswert sind und nicht gerade 149€ für das Paar kosten?

(Jetzt bin ich mir nur nicht ganz sicher ob ich es schaffe das Bild hier hochzuladen...  :)

Grüße, Odi
T700 Rally BJ22, Odi BJ1979  :)


oildrop

#1193
Es gibt die Blinker Halterungen als Nachrüstteile.
An einen verzinkten T-Verbinder unter das Nummernschild geschraubt,  kannst du die Höhe der Blinker variieren.

Odi79

Hi Oildrop,
ans Nummernschild würde ich nur ungern montieren. Trifft optisch nicht so ganz meinen Geschmack und dann habe ich noch die ganzen Kabel auf der Rückseite... um die muss man sich ja dann auch nochmals kümmern. Daher Werde ich wohl die Variante mit dem Rücklicht Aufnahmepunkt anvisieren.
Die Gehäusebreite ist ziemlich genau 18 cm - der Abstand der Blinker sollte also in Ordnung gehen.

@gnortz:
Musstest du am Relais noch was machen? (sollte eigentlich passen bei mir, wenn ich von Werk ab LED Blinker hatte)
Stehen die Blinker gerade? Das Heck verjüngt sich ja nach hinten - denke ich werde wohl mit dem 3D Drucker eine "schräge" Auflagescheibe drucken in der ich evtl. auch die Wölbung auslasse.....
Mir gefallen die hier ganz gut: https://www.ebay.de/itm/374342146695    Spricht aus deiner Erfahrung irgendwas gegen dieses Modell?

Danke für deine Tipps !!
T700 Rally BJ22, Odi BJ1979  :)

gnortz

#1195
Die Bohrungen habe auf den "Knick" des Rücklichtsockels gesetzt da sonst die Blinker nach oben oder unten zeigen. Bei kurzen Blinkern fällt das mit dem Verjüngen des Rücklichts nicht so auf. Die innere Wand des Sockels ist nicht verjüngt, dadurch stehen die Blinker auch nicht allzu schräg.


Gesendet von meinem BAH3-W59 mit Tapatalk


Odi79

Hi gnortz,
verstehe, du hast dann auch durch beide "Schalen" durchgebohrt - stimmts?
Wahrscheinlich auch an der Innenschale ein wenig mit dem Dremel abgenommen gell?
Ich bestelle jetzt mal dir Blinker wenn die gut funktionieren tausch ich sie vorne evtl. auch noch aus - damit es harmonischer aussieht...
Danke für deine Hilfe nochmals - ich melde mich wenn ich hier weiter bin.
Grüße, Odi   ;D
T700 Rally BJ22, Odi BJ1979  :)

kolja2006

Nochmal erwähnt falls es jemandem hilft und noch kein Kurz-Heck da ist: Am alphatechnik Heck kann man die Blinkerhalter variieren. Paßt mit HPCorse einwandfrei.

Marcel

Ich habe mir jetzt auch den HP Corse SP-1 Short High bestellt. Zusammen mit dem Heckumbaukit von Off-The-Road. Der ist ab Werk schon mit den hochliegenden Auspuffen von HP Corse und MIVV kompatibel. Ich hoffe jetut, dass ich auch meine orginalen Yamaha LED-Blinker wieder verbauen kann.

Leider sind die Teile erst ab 30.01. lieferbar. Ich werde mich also noch etwas gedulden müssen.

PS: Reflektorhalter und Reflektor müssen extra mitbestellt werden!
Spaß Du haben sollst..

oildrop

Hi Marcel,
wie du oben siehst passen OTR-Kennzeichenhalter und Originalblinker nicht so richtig. Da die LED kleiner sind könnte es funktionieren. Ich musste improvisieren und mit einem T-Verbinder unter dem Kennzeichen die Blinker tiefer setzen.
Grüße

SMF spam blocked by CleanTalk