Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 07:56:39

Login with username, password and session length

36 Gäste, 3 Benutzer
xtzsocke, Koenik, S. Auerteig

Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Odi79

Ich habs jetzt in dem Lampengehäuse versucht.
Passt ganz gut. Damit die Binker gerade stehen hab ich mir mit den 3D Drucker "schräge" Hülsen (Innen und Außenseite) gedruckt - dann ists auch kein Problem mit dem "Knick" im Plastikteil.
Bilder stelle ich mit ein... Morgen montier ich das Licht gerne kann ich dann nochmals ein Bild machen.
T700 Rally BJ22, Odi BJ1979  :)

MucMax

Der HP Corse und MIVV unterscheiden sich wohl von der Einbauhöhe deutlich.
In Verbindung mit dem OTR Kennzeichenhalter und dem MIVV habe ich als einfache und stabile Variante meine bereits vorhandenen LED Blinker in die Scharniere des Kennzeichenhaltes gesetzt, ein bisschen aufbohren und das wars.

Ist für mich optisch gut, funktionell, TüV konform, einfach und stabil.
Klappt aber vermutlich nur beim MIVV und LED.

Ach ja, nicht irritieren lassen, wir haben in München leider sehr große (breite) Nummernschilder  :( 220x200.

Ichnusa

Hallo Odi79.

Zitat von: Odi79 am 17. Januar 2023, 22:43:10
Damit die Binker gerade stehen hab ich mir mit den 3D Drucker "schräge" Hülsen (Innen und Außenseite) gedruckt

Super Idee. Würdest du die .stl Dateien teilen?

Allesschrauber

Zitat von: MucMax am 18. Januar 2023, 10:38:54
Der HP Corse und MIVV unterscheiden sich wohl von der Einbauhöhe deutlich.
In Verbindung mit dem OTR Kennzeichenhalter und dem MIVV habe ich als einfache und stabile Variante meine bereits vorhandenen LED Blinker in die Scharniere des Kennzeichenhaltes gesetzt, ein bisschen aufbohren und das wars.

Ist für mich optisch gut, funktionell, TüV konform, einfach und stabil.
Klappt aber vermutlich nur beim MIVV und LED.

Ach ja, nicht irritieren lassen, wir haben in München leider sehr große (breite) Nummernschilder  :( 220x200.

....ja der Mivv ist etwas tiefer und somit sind die Blinker leichter unterzubringen. Die Idee mit dem Gelenk des Kennzeichenhalters hatte ich auch schon...passt aber leider nicht mit HP Corse.... :-[
.....aber wenn immer alles gleich passen würde ...wäre es ja auch langweilig  /beer/ /-/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Odi79

Hallo Ichnusa,
mach ich doch gerne.
Ich hab die Teile natürlich möglichst langsam und mit TPU gedruckt - so formen sie sich noch in die letzten Zehntel Millimeter....
Die glatten Seiten sollten logischerweise beim Drucken nach unten gedreht werden (im Slicer)
Die Dateien sind im Anhang.
Die verwendeten Toxx Blinker (ca. 27 € bei Ebay, Modell 10-01-0076) hatten übrigens leicht unterschiedlich lange Gewinde - daher habe ich die äußeren Hülsen etwas länger gelassen.
Wenn man genau in der Mitte (also 2,5 cm vom den Rändern entfernt) und ganz leicht unterhalb der Knick-Kante bohrt, kommt man innen mit dem Gewinde auch nicht gegen das Plastik Formteil welches von der Vorderseite her eingeschraubt wird. Ich wollte vermeiden durch zwei Schichten durch zu bohren und somit vermeiden, dass es Verspannungen im Leuchtengehäuse gibt und Platzprobleme mit der Mutter...
Noch was, ich musste bei den Blinkern die 3,5mm Steckverbinder gegen eine 4mm Variante tauschen, so dass ich Sie an die original Blinkerkabel von Yamaha anschließen konnte....

Grüße Odi
T700 Rally BJ22, Odi BJ1979  :)

Odi79

So, alles montiert.
Es blinkt, hat Platz und wackelt nicht.
Ich bin zufrieden...
Am Kennzeichenhalter wäre es definitiv zu eng geworden.
T700 Rally BJ22, Odi BJ1979  :)

Dan.F


gnortz

Stehen ein wenig schräg nach oben. 😏

Delle

Geschmack liegt ja immer im Auge des Betrachters  ???

Marcel

@Odi79 Was für einen Kennzeichenhalter hast Du bei Dir verbaut?
Spaß Du haben sollst..

Odi79

Hi Marcel,
es ist der KEDO Halter (Tidy) mit der passenden ALU Platte.
T700 Rally BJ22, Odi BJ1979  :)

tom_r

So ... 20min später ... MIVV und kurzes Kedo-Heck sollten passen ...
netter Sound  ;D

Langstreckentest folgt .....
viva la  /tewin/

Odi79

Hi Tom,
hast du mal nachgemessen ob du zwischen den "Innenseiten" der Blinker auch 18 cm Mindestabstand einhältst?
Es wirkt recht eng - kann aber sein, dass dies an der Perspektive liegt.
Grüße, Odi
T700 Rally BJ22, Odi BJ1979  :)

tom_r

Zitat von: Odi79 am 23. Januar 2023, 19:58:42
Hi Tom,
hast du mal nachgemessen ob du zwischen den "Innenseiten" der Blinker auch 18 cm Mindestabstand einhältst?
Es wirkt recht eng - kann aber sein, dass dies an der Perspektive liegt.
Grüße, Odi

Hey,
Ja, sind 18cm.
Hab bei der Installation des Heckträgers später ( in Form von M8/M10 Muttern) eingebaut. Komme genau auf 18cm   /beer/
viva la  /tewin/

Marcel

Menno, ich muss noch sooo lange warten, bis mein HP Corse endlich kommt.

Ich habe den Heckumbaukit von Off-The-Road mit dem SP-1 Titan Short Higt bestellt. Heckumbaukit, Reflektorhalter und Reflektor sind schon da. Der Auspuss ist leider erst Ende Januar lieferbar. Ich würde den Umbau am liebsten gleich beginnen. Ich mache dann später mal bilderr aus allen Perspektiven mit angehaltenem Zollstock. Ist vielleicht mal interessant.
Spaß Du haben sollst..

SMF spam blocked by CleanTalk