Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. Juni 2024, 06:54:42

Login with username, password and session length

103 Gäste, 0 Benutzer

Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Claus

Ich habe heute meinen HP Corse SP-1 Titan hoch montiert. War in 30 min erledigt.

Es ist die "normale", nicht die AS-Version. Der Kennzeichenhalter ist die kurze Version von Yamaha, Sozius-Fussrasten sind bei mir demontiert, da nur Solo-Betrieb.

Ich bin ihn nur kurz gefahren - der Klang ist für meinen Geschmack im Vergleich zum Original-Topf deutlich kerniger, aber nicht zu aufdringlich. Ich habe ihn v.a. wegen der nun wesentlich schlankeren Silhouette gekauft - und wegen der nun besseren Möglichkeit, mein Softgepäck (Moskomoto Reckless 80) zu montieren.

Der Blinker liegt nun leicht im Abgastrahl, wurde aber auf den 10 gefahrenen km nur handwarm. Mal schauen, ob da noch ein Schutz her muss. Hier ein paar Bilder:




Teneg 7

#1396
Aus meiner Erfahrung wirst Du einen Schutz brauchen . Bei " Normalem " Fahren nicht aber bei Vollgasfahrten . So ist meine Erfahrung .
Habe denn gleichen Aufbau wie Du , HP Corse und Yamaha Heck mit LED Blinkern .
Gruß Stefan

Claus

#1397
Hast Du denn etwas als Hitzeschutz montiert?
edit: ->> grad gefunden: Aluwinkel - probier ich mal
Vollgas kommt zwar selten vor, aber Autobahn für die Anreisen natürlich schon.

MA-D

Ich hab da was für dich /devil/ das erwartet dich wenn du Vollgas fährst. Lösung für mich war, erstmal ein neuer Blinker, /mecker/  den hab ich mit Hitzeschutzfolie beklebt und den Dämpfer im Langloch nach hinten geschoben und kurze Distanzhülsen montiert, die bei mir dabei waren. Bis jetzt keine Probleme mehr, dass Rohr schaut jetzt von hinten gesehen knapp darüber. Ergo, Vorsicht bei längeren Fahrten und Vollgas.  /-/
Gruß Ralf

Claus

uuups :-X  - danke für die Vorwarnung. Und ich dachte, das würde sich ausgehen mit dem "kurzen" Heck. Da werd ich dann wohl nochmal ran müssen.

Teneg 7

#1400
Habe einen kleinen Hitzeschutz aus Aluminium  gebaut und seither keine Probleme mehr .


Gruß Stefan

MudMonster

#1401
Ihr hab das Budget den HP Corse zu kaufen und lasst das (optisch fragwürdige) Heck dran, um Euch die Blinker zu grillen ?!
Bzw. damit das nicht passiert, baut Ihr Euch ein Wärmeleitblech vor den rechten Blinker ?
Echt jetzt !
Tut das nicht in den Augen weh ?

Da gibt es aus meiner Sicht eine bessere Lösung:
den Blinker so montieren, dass er gar nicht erst frittiert wird !
Lösungen findet Ihr HIER oder HIER und auch SO wäre es optisch ansprechend möglich.

Ist ja nicht so, dass es keine Möglichkeiten gäbe.
Der Aufwand ist in etwa gleich und es sieht nicht aus wie hingerotzt ...



Exdomi

#1402
Es geht aber auch mit dem OEM-Metallkennzeichenhalter, der ja nicht wirklich "tidy" ist:


Die Blinker wurden mit "Blinker-Adaptern für Original-Blinker" verlegt.

Grüße Andreas
be more kind!

einzylinder

Hallo,

interessante Lösung,

wo bekommst man die Blinkeradapter für die OEM Blinker her?

Grüsse

Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

einzylinder

Hi,

gerade die Adapter gefunden,

bei "Off the Road"

das Paar  14,95 €

Grüsse

Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

Claus

Ich habe nun den kurzen OEM Träger umgebaut - ohne neue Teile; "einfach" den Blinkerhalter eine Etage tiefer gebaut. Nach  einer Stunde Stadt-Land-Autobahn: Blinker werden nicht warm!


SMF spam blocked by CleanTalk