Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 09:59:15

Login with username, password and session length

Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

einzylinder

OK,
 
über eine Neupostionierung des Blinkers sollte noch dringend nachgedacht werden !

Grüsse
vielleicht wird alles vielleichter !

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

einzylinder

HI,

noch ein Beitrag von Isaac Melian (facebook) zum Thema Auspuffverlegung,

Anyone would be interested on a high exhaust kit?
Edit: NOT selling mine. Just asking because we might start making some kits

der benutzt einen Acra Auspuff, sieht echt klasse aus,  will eine Kleinserie auflegen.
Hört sich aber nach Privatmann an, da wirds nix mit einer Homologation für Europa,

Grüsse
Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

einzylinder

Hi,

Beitrag von Jan Bakker
(holländische Firma)

https://www.facebook.com/photo?fbid=3897857653591547&set=pcb.3897858463591466

Na ja, er verlegt den Auspuff nicht optimal, der Heed Sturzbügel ist ihm im Weg,

Grüsse
Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

einzylinder

@ yamralf

wenn Yamaha seine Online Befragung auswerten sollte,
dann würden sie wahrscheinlich feststellen, dass da doch viele eine höher und enger an den Rahmen verlegte Auspuffanlage wünschen.

Könnte mir daher beim nächsten Modell Update eine solche Veränderung vorstellen.

Dass sie das können, beweist uns ja dein Photo,

Grüsse

Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

bikeever

Das wäre natürlich wünschenswert. Aber Yamaha ist jetzt nicht dafür bekannt schnell mit Modell-Updates zu kommen...

yamralf

#231
@ einzylinder

Das Umfrage-Ergebnis zur neuen Super Ténéré ist uns ja auch allen bekannt.

Auf die Wünsche hat Yamaha damals auch gesch.....
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Steppenwolf

Mal abgesehen von der Optik macht das Ganze doch erst wirklich Sinn, wenn gewährleistet ist, dass bei einem Umfaller der Rahmen nicht mehr geschädigt werden kann, oder sehe ich das zu eng?
Dazu müsste die angeschweißte Befestigung verschwinden und einer angeschraubten weichen und gleichzeitig eine höhere und engere Verlegung des ESD erfolgen - das wärs doch, oder?

opat7

Hallo,
genau. Und den Umbau sollte man sich von Yamaha nicht als Modell-Update wünschen, sondern als Zubehörteil.
Dann hätten die Bestandskunden auch was vom Fortschritt. Yamaha könnte direkt Umsatz machen (wahrscheinlich auch die Werkstätten, da ja geflext werden müsste) und die Entwicklung bräuchte nicht mit einer Weltreise bekannt gemacht werden.
Gruß
Helmut

Hejoko

Nö, nö. Muss ja schon in allen Klimazonen halten. :) :) :)

Hersch50

#235
 Hallo zusammen,
sollte Yamaha auf die Anregungen (Auspuffhalter usw) ihrer Käufer nicht reagieren kann man
ja eine Tuareg Aprilia 660 ins Auge fassen.
Somit kann Yamaha auf die Kundenwünsche schei... !
Hersch50

tam91

Hallo
Zum Thema enger geht´s nimmer: Bei der alten XTZ 750 Super Ténéré konnte man mit der Sebringanlage die Kofferträger Symetrisch machen und hatte mit den großen Monokeys eine Breite unter 1m sows wäre für mich dann auch ein Grund in eine Auspuffanlage zu investieren bzw die Originale umzustricken. Wenn man am Topf nichts macht und nur die Verbindungsrohre ändert sollte das ein kompetenter Ingenieur absegnen da man an den gegendruckbestimmenden Teilen nichts ändert und für die Reflektion der Kat als erstes "Hindernis" auch nicht verändert wird.
Gruß
Christoph

frank.foxx

Eigentlich gefällt mir die Camel-ADV-Lösung mit dem Wings eindeutig am besten, wenn da nur nicht die Auspuffhalterung am Rahmen weggeflext werden müsste.


Bleibt noch abzuwarten ob von Camel das Verbindungsrohr und die Alu-Halterung einzeln erhältlich sein wird und ob ein bereits vorhandener Wings ESD dann unverändert angebaut werden kann. Dem Vernehmen nach wird es aber keine Plug n Play Lösung von Camel für Wings-Besitzer geben, sondern lediglich als angepasste Komplettversion erhältlich sein. Das wäre mir persönlich zu unflexibel. Bliebe dann noch die Möglichkeit einen vorhanden Wings von meinem ortsansässigen Harley-Schrauber auf "hoch" anpassen zu lassen. Evtl. hat der auch noch eine bessere Idee was die Halterung am Rahmen angeht.




freddy_walker

Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

SMF spam blocked by CleanTalk