collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Februar 2023
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 [4]
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Svoeen gmod Svoeen
Moderator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Auspuff enger an den Rahmen verlegen  (Gelesen 128415 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ichnusa

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 676
Antw:Auspuff enger an den Rahmen verlegen
« Antwort #30 am: 06. September 2020, 10:02:38 »
Hallo hakim,

ich könnte mir gut vorstellen, dass WINGS Interesse zeigt, denn sie wäre die ersten/einzigen die so was anbieten und sie könnten die Marke WINGS damit bekannter machen. Der Aufwand für einen professionellen Auspuffbauer würde ich als nicht besonders hoch schätzen, besonders wenn man die Homologation weg lassen würde.

Offline hakim

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 672
Antw:Auspuff enger an den Rahmen verlegen
« Antwort #31 am: 07. September 2020, 16:31:03 »
Hallo,
Gorazd Marovic von WINGS hat mir in Bezug auf die Anfertigung eines link pipes zur Höherlegung ihres Endschalldämpfers geantwortet:
"...It's always pleasant to hear nice words from a satisfied customer. We really appreciate it.
Thank you for the suggestion also. We will think about it thoroughly and keep you posted but it will take a while since we have some other project on the schedule first.
Have a safe ride!
Best regards,
Gorazd Marovic Founder&CEO"

Mal sehen, ob was draus wird. Aus USA oder Australien wird es sicher Lösungen geben. Schön wäre es aber schon, den e-geprüften und hochwertigen Titan-ESD von WINGS dafür einsetzen zu können.
Hakim

Offline Michel_B

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 130
Antw:Auspuff enger an den Rahmen verlegen
« Antwort #32 am: 10. September 2020, 16:16:34 »
Nee, what is dat geil, woher ist das Zwischenrohr, sabber

Grüße
Michael


Ein guter Schweißer kann dir dabei helfen.
sobald der freundliche tüv-beamte dir nach erfolgreicher prüfung das okay gegebenhat, kannst du dir das alles in die fzg-papiere eintragen lassen.
meine nächste aktion ist der austausch des aktuellen heckrahmens gegen eines zum abschrauben (aus alu)
plan ist, dann deutlich unter die aktuellen182 kg vollgetankt ohne werkzeug zu kommen.

gruss,
 Wolfram
[/quo^
Twins Rock
Grüße
Michael


Offline einzylinder

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 275
  • SR 500, XT 500, F 650, Tenere 700
Antw:Auspuff enger an den Rahmen verlegen
« Antwort #34 am: 10. September 2020, 18:00:23 »
@ hakim

Es wäre natürlich toll, wenn die Firma Wings da ein wirtschafftliches Interesse sehen
würde. Da kann man nur hoffen.
Oder es findet sich jemand, der das Verbindungsrohr herstellen kann ...
Den Auspuff von Wings kann man ja mit e-Nummer kaufen.

@  Michel_B

Ja die Linienführung, das Parallele von Auspuff und Seitenteil ist einfach klasse gemacht!

Grüsse
Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

Offline tonyubsdell

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 25
Antw:Auspuff enger an den Rahmen verlegen
« Antwort #35 am: 16. September 2020, 16:31:38 »
Nee, what is dat geil, woher ist das Zwischenrohr, sabber

Grüße
Michael


Ein guter Schweißer kann dir dabei helfen.
sobald der freundliche tüv-beamte dir nach erfolgreicher prüfung das okay gegebenhat, kannst du dir das alles in die fzg-papiere eintragen lassen.
meine nächste aktion ist der austausch des aktuellen heckrahmens gegen eines zum abschrauben (aus alu)
plan ist, dann deutlich unter die aktuellen182 kg vollgetankt ohne werkzeug zu kommen.

gruss,
 Wolfram
[/quo^

zwischenrohr besteht aus abfallrohren verschiedener titan-krümmer aus dem rennsport, die bei stürzen beschädigt wurden.
gruss,
wolfram

Offline einzylinder

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 275
  • SR 500, XT 500, F 650, Tenere 700
Antw:Auspuff enger an den Rahmen verlegen
« Antwort #36 am: 19. September 2020, 12:50:45 »
Wings Auspuff  Höher verlegt ...


https://www.facebook.com/groups/288427641668989/user/100001342851194/


Die Ideen nehmen international Fahrt auf ...

Grüße

Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

Offline einzylinder

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 275
  • SR 500, XT 500, F 650, Tenere 700
Antw:Auspuff enger an den Rahmen verlegen
« Antwort #37 am: 19. September 2020, 12:53:38 »
Original Auspuff höher verlegt ....


https://www.facebook.com/photo?fbid=10221642054493900&set=pcb.991440101367736


Grüsse
Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

Offline einzylinder

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 275
  • SR 500, XT 500, F 650, Tenere 700
Antw:Auspuff enger an den Rahmen verlegen
« Antwort #38 am: 19. September 2020, 12:56:43 »
Was zu beachten wäre,

 bei einem höher verlegten Auspuff (und natürlich auch näher an den Rahmen verlegten Auspuff) wäre,
dass die einfedernde Schwinge nicht den Auspuff von  unten berührt,

Grüsse
Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

Offline Ichnusa

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 676
Antw:Auspuff enger an den Rahmen verlegen
« Antwort #39 am: 19. Oktober 2020, 10:53:28 »
https://www.facebook.com/groups/288427641668989/user/100001342851194/
Die Ideen nehmen international Fahrt auf ...

Das kann ich leider nicht öffnen, deinen anderen Link auch nicht.

Offline einzylinder

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 275
  • SR 500, XT 500, F 650, Tenere 700
Antw:Auspuff enger an den Rahmen verlegen
« Antwort #40 am: 19. Oktober 2020, 19:13:16 »
Hallo,

Hmmh,

ich kann keinen Fehler entdecken.
Dann such doch mal bei Face Book:
Yamaha T 7 Tenere 700 World Raid -Global Group
Mitglied:    Kevin Schultz

der hat sich auch eine Lösung gebaut, allerdings mit eine selbst gebauten neuen Fussrastenhalterung,

Grüsse

Einzylinder

vielleicht wird alles vielleichter !

Offline MudMonster

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 190
Antw:Auspuff enger an den Rahmen verlegen
« Antwort #41 am: 19. Oktober 2020, 22:20:04 »
@einzylinder und die andere facebook-Buddies:
Nicht jeder ist Mitglied bei facebook.
Wie auch bei vielen Foren dürfen Nichtmitglieder nur einen Teil der dort geposteten Inhalte sehen.
Bei dem was Du verlinkst, sehen fb-Verweigerer oft nur eine Anmeldemaske.

Andererseits haben die Meisten, die sich bis jetzt nicht bei fb angemeldet haben, gute Gründe dafür ...
... oder sind zu doof dafür, weil zu alt  ;D
Bei mir bin ich grad nicht sicher, was zutreffender ist  8)
Jedenfalls wird diese Spezies auch jetzt für das Bild eines hochgelegten Auspuffs nicht Mitglied bei dem Verein.

Solange die Fotos von fb nicht öffentlich sind, wird ein guter Teil von uns sie nicht sehen.
Die Links sind daher zwar gut gemeint aber für die Fraktion der "Ewiggestrigen" relativ wertneutral.
Gruß MM
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2020, 22:26:32 von MudMonster »

Hejoko

  • Gast
Antw:Auspuff enger an den Rahmen verlegen
« Antwort #42 am: 20. Oktober 2020, 09:55:57 »
@ MudMonster
Wir sind nicht alt, sondern länger jung als du  :) :) :)

lerntux

  • Gast
Antw:Auspuff enger an den Rahmen verlegen
« Antwort #43 am: 22. Oktober 2020, 15:28:57 »
@ MudMonster
Wir sind nicht alt, sondern länger jung als du  :) :) :)
/beer/

Offline einzylinder

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 275
  • SR 500, XT 500, F 650, Tenere 700
Antw:Auspuff enger an den Rahmen verlegen
« Antwort #44 am: 25. November 2020, 20:41:36 »
Hallo zusammen,
das ist ein Beitrag von Neil Collinson
aus der facebook Gruppe
Yamaha T7 Tenere 700 World Raid Group
zum Thema:  T7.Modifacations

Das ist bis jetzt (meiner Meinung nach), der beste Beitrag zum Thema "Verbesserungen", vor allem aber zum Thema "Auspuff näher an den Rahmen verlegen" oder zum Thema "Auspuffhalterungen".
Der Umbau von Neil Collinson zeigt vor allen Dingen, dass ein Umbau möglich ist, ohne die bestehende Auspuffhalterung zu verändern bzw. abzusägen.
Schaut euch den Beitrag an:

https://www.facebook.com/neil.collinson.948/videos/2937141363184442

Hoch interessant, lohnt sich anzusehen,

Grüsse

Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

 

* Top 5 des Monats

tam91
60 Beiträge
yamralf yamralf
55 Beiträge
Allesschrauber Allesschrauber
41 Beiträge
rallye tenere rallye tenere
38 Beiträge
Sartene Sartene
36 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk