Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 06:59:51

Login with username, password and session length

Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GeorgK

Gruß Georg

Mr.Oizo

Zitat von: Doc Brown am 26. April 2021, 11:03:32
Oder alternativ sinnerfassend lesen lernen oder aber genau zuhören (dem Sprecher im Video) und vielleicht bemerken, dass es da einen Unterschied zwischen MIVV und MILF gibt  :P

Ok Doc.
Der Punkt geht an dich....ich hab gegoogelt....weia....!
In dem Feld kenn ich mich jetzt nicht so aus...weis aber jetzt was "Milf" bedeutet.... :'(

Na denn...was es so alles gibt heutzutage....da bin ich wohl zu "normal" für...

Ich nehm`s zurück -  das "Zitat". ;)

Doc Brown

Zitat von: Mr.Oizo am 27. April 2021, 08:00:14
Ok Doc.
Der Punkt geht an dich....ich hab gegoogelt....weia....!
In dem Feld kenn ich mich jetzt nicht so aus...weis aber jetzt was "Milf" bedeutet.... :'(

Na denn...was es so alles gibt heutzutage....da bin ich wohl zu "normal" für...

Ich nehm`s zurück -  das "Zitat". ;)

Moin Oizo, alles gut. Kein Stress. Denke wir sind beide keine Youngster mehr und haben eine dicke Haut.
Sorry für meinen verbalen Angriff, war an dem Tag gerade empfänglich für Stichelei und Hohn, bin normalerweise umgänglich.

Schönen Tag  /beer/
Doc

tom_r

Zitat von: GeorgK am 26. April 2021, 20:44:21
Danke schön. Klappt.

Schade das es soweit kommen muss ....

Was sagt denn der TÜV-Mann zu Deinem Umbau ?
Warst Du schon da ?

viva la  /tewin/

GeorgK

Zitat von: tom_r am 27. April 2021, 10:28:24
Schade das es soweit kommen muss ....

Was sagt denn der TÜV-Mann zu Deinem Umbau ?
Warst Du schon da ?

Besser so, Sonst reg ich mich nur auf. Und das obwohl es nichts bringt.

Der TÜV Mann wird Donnerstag besucht. So ist der Plan.
Glaub mal, wenn das geklappt hat, werd ich mich sicherlich hier melden.  ;) 8)
Gruß Georg

derSöldner

Ich hab vergangene Woche "meinem" Tüv Mann Deine Bilder gezeigt.
Er meinte, wenn am Rahmen nichts gebohrt oder geschweißt ist, könnte man es so eintragen.
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

GeorgK

Die TÜV Hürde ist genommen. Yes. ;D
M.HOCHGELEGTEM ENDSCHALLDÄMPFER WINGS 700YT E24 00 249G
steht jetzt da. Mehr nicht.
Mit reichts. Geschafft!

War heute schon da. Morgen soll's regnen.  ;D
Gruß Georg

Ichnusa

Zitat von: GeorgK am 28. April 2021, 15:48:30
Die TÜV Hürde ist genommen.

Glückwunsch!

Gab's irgendwelche Diskussionen oder Unklarheiten oder einfach so durchgewunken? Was hat die Eintragung gekostet?



GeorgK

Danke.
Es gab keine Unklarheiten, war ja alles vorher abgesprochen.
Die Prüfung hat ein zweiter Moppedprüfer gemacht, der vom ersten instruiert wurde.
In Augenscheinnahme, E-Zulassung des Wings geprüft, Ausführung der Arbeiten geprüft, Motor gestartet. Fertig.
Dazu hab ich noch den Lenker (LSL X01) mit eintragen lassen. Die Fussrasten von Pavel haben nicht interessiert, weil gut gebaut. Offiziell hab ich die auch selbst gebaut, ist aber nicht wichtig gewesen.
Zum Preis: € 73,99.-
Dazu kommt dann noch das Strassenverkehrsamt am 05.05. für die neuen Papiere. Das war's.
Gruß Georg

jenova

Zitat von: Doc Brown am 26. April 2021, 10:55:49
Sorry, das hatte ich nicht gesehen, dass du dies geschrieben hast. war auch keine Kritik, nur ne Feststellung. Yop, ich denke auch, dass der Typ glaubwürdig ist.

Bei uns in der Bananenrepublik, insbesondere im Land der Regulierungswütenden (Tirol) gibt es bereits Fahrverbote die sich nach dem Geräusch der Auspuffanlagen richten. Und wer jetzt meint es wäre das Betriebsgeräusch liegt falsch. Bei uns sind sie dermaßen blöd, dass sie das STANDgeräusch, welches völlig irrelevant für den betrieb ist, als limitierenden Faktor in ein Gesetz verpacken, dass noch dazu verfassungswidrig ist. Und wer hat's erfunden? Genau, die Grünen.

Gruß Doc
Und wer macht nix dagegen? Genau, Du nämlich. Oder haste schon dagegen geklagt? Wenn nicht, warum nicht??

einzylinder

@georgK


Herzlichen Glückwunsch zu deiner TÜV-Eintragung !!!

Bedeutet also,
dass wenn handwerklich gut gearbeitet wird,
das Vorhaben vor der Umbaumassbahme mit dem TÜV
besprochen wird,
es also tatsächlich möglich ist, eine geänderte Auspuffrohrverlegung incl. eines bereits zugelassenen Auspuffes eingetragen zu bekommen !!

BRAVO


GRÜSSE
EINZYLINDER
vielleicht wird alles vielleichter !

Doc Brown

Zitat von: jenova am 28. April 2021, 16:34:19
Und wer macht nix dagegen? Genau, Du nämlich. Oder haste schon dagegen geklagt? Wenn nicht, warum nicht??

Was ist dir denn über die Leber gelaufen? Und woher weisst du, an welchen Aktionen ich mich beteiligt habe?

Davon abgesehen, gehört das nicht hier her, Georg ist schon so genervt, dass er mich auf "ignore" gesetzt hat, darum gerne weiter per PN.

Gruß Doc

Sweetwater

Zitat von: jenova am 28. April 2021, 16:34:19
Und wer macht nix dagegen? Genau, Du nämlich. Oder haste schon dagegen geklagt? Wenn nicht, warum nicht??
Und wo ist deine Klage? Warum machst Du nichts? Du bist derjenige, der nichts macht.

einzylinder

@georgK

Hi,

am meisten freut mich,

dass das Bearbeiten bzw. Abschneiden der Original Auspuffhalterung keinen Anlass zu einer "Nichteintragung" geführt hat!

Grüsse
Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

Zhentar

Zitat von: GeorgK am 28. April 2021, 15:48:30
Die TÜV Hürde ist genommen. Yes. ;D
M.HOCHGELEGTEM ENDSCHALLDÄMPFER WINGS 700YT E24 00 249G
steht jetzt da. Mehr nicht.
Mit reichts. Geschafft!

War heute schon da. Morgen soll's regnen.  ;D

Sehr sehr schön,
kannst du evtl dann die Eintragung von deinen Papieren hier reinstellen? Ich denke das dürfte es zusammen mit den Anderen Bildern wie du es gemacht hast es dann leichter machen meinen TÜV zu überzeugen.

SMF spam blocked by CleanTalk