Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 13:16:10

Login with username, password and session length

44 Gäste, 4 Benutzer
Flux, Voiden, t_highländer, horstk

Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GeorgK

Der hohe ESD sieht einfach besser aus.
Das ist alles.
Manchmal ist es so einfach.
Gruß Georg

Mr.Oizo

Nö.
Der Rally -Auspuff sieht besser aus.
So einfach ist das.

;D

GeorgK

Gruß Georg

qlutz

Offroad...
Habe der Kupplung nicht genügend aufmerksamkeit geschenkt und als folge ist plötzlich der Motor abgestorben.
Dann lag ich ich auch schon.
Früher oder später passiert das mit sicheheit erneut, wenn die Konzentration und Kondition Offroad nachlässt.

Aber hauptsächlich finde ich das die Hohe Auspuffvariante der Tenere sehr gut steht.

Gruß

Lutz

Zitat von: Mr.Oizo am 06. Juni 2021, 11:06:09
Auf der Staße lang gemacht oder im Gelände?

T7Xover

Bei einem Rallye-Optik-Motorrad finde ich auch einen unten geführten Auspuff viel schöner.
Doof ist zusätzlich, dass dieser Originalauspuffhalter direkt sichtbar bleibt. Verstehe auch nicht, warum dieser Halter nicht geschraubt wurde. Gerade nach der saftigen Preiserhöhung des Fahrzeugs, wären die paar Cent noch drin gewesen, da bin ich mir sicher.

bis denn

Meikel

Finde ich auch - eine geschraubte Variante wäre sicherlich drin gewesen wenn man gewollt hätte..ich bin mal gespannt was die OTR Lösung dann kostet...eigentlich finde ich beide Varianten gut von der Optik her - nur eben die Gefahr des schwerwiegenden Schadens lässt mich eher zur hochverlegten Variante von Georg tendieren und abwarten was OTR rausbringt - absägen möchte ich dafür nämlich eigentlich nix :-)

GreEtz
Meikel

"Die Farbe ist doch eigentlich egal solange sie schwarz ist ;-)"

Ichnusa

Zitat von: Meikel am 06. Juni 2021, 12:45:46
ich bin mal gespannt was die OTR Lösung dann kostet

Die Lösung ist von HP Corse, OTR verkauft sie nur.

Mr.Oizo

Zitat von: GeorgK am 06. Juni 2021, 11:39:40
Kindergarten.

Ups-kein Humor???

Oha....

Du weißt doch sicher das die Geschmäcker grundverschieden sind.....?

Nix für ungut. ;)








Hanni761

Hier mal das notwendige Zubehör bei der Verwendung von hinteren Blinkern im Zusammenhang mit dem Camel ADV High Mount Exhaust Kit. Da hat man gleich eine Ablage für die brennende Zigarette ;)
https://www.youtube.com/watch?v=Bgy6YSPTVSg
XL 200 R - DR 600 S - XRV 750 RD07 - Ténéré 700
/tewin/

kahlo

So viel Aufwand, den Schalldämpfer hochzulegen, und dann ist das Ergebnis doch irgendwie... wie soll ich es sagen ohne jemanden vor den Kopf zu stossen... suboptimal.

Was für ein Blech!  /devil/

Grüsse,
Kahlo.

freddy_walker

Das einen die nicht ernst, oder? Gepfuscht.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Hejoko

Als nächste kommt ein gebogener Rohraufsatz, der unten herum unter den Blinker führt.  ;) ;) ;) /devil/

gnortz


Hejoko

Au, Mann. Sowas hab ich mit 14 gebastelt. In der Hippiezeit. /devil/

Rocco

#644
N´Abend,

habe es nun endlich geschafft, den Wings anzupassen. Basis war ein geweiteter 15°-Bogen, der jedoch nicht passte (man hätte das originale Zwischenrohr kürzen müssen). Beim örtlichen Auspufftuner wurde in einer 10-Minuten-Aktion das Zwischenstück dann bis zum Bogenbeginn geweitet.

Wie Hakim das vor längerer Zeit beschrieben hat, muss der Auspuffhalter am Rahmen und die ESD-Schelle etwas nachgearbeitet werden und alles auf Freigängigkeit der Schwinge ausgerichtet werden. Als Softbags habe ich im Frühjahr die Blizzard L bei ebay-Kleinanzeigen geschossen - die passen perfekt (mit den klassischen Ortlieb-Taschen wird es eng).

Testweise habe ich die T7 auf die Seite gelegt: Luft ist leider keine an der untere ESD-Kante (aber auch keine "Druck"). Als berührungslose Variante müsste der ESD weiter nach oben geschoben werden, was mir optisch nicht gefällt und u.U. so ein schickes Hitzeschutzschild für die Blinker erfordern würde ;D.

Euch eine schönen Sonntag,
Rocco

SMF spam blocked by CleanTalk