Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

12. Mai 2024, 23:30:54

Login with username, password and session length

138 Gäste, 5 Benutzer
wb9515, johun, Guzz, Deville, Skiller

Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boreas

#765
Für die jenigen die an das  Geräuschpegel interessiert sind;
ich habe bei Instagram noch zwei Videos von mivv gefunden.

Hört sich relativ laut an ob original dbEater oder überhaupt ein db Eater da mit am Board ist schwer zu sagen bzw hören ::)

https://www.instagram.com/reel/CZ15DBmj2kq/?utm_medium=copy_link


https://www.instagram.com/reel/CYEhmv1Bqyl/?utm_medium=copy_link


TravelTourer

He Sven,

Klasse was du alles für uns in Erfahrung gebracht hast . Und hier schonmal vielen Dank dafür .

Frage an alle . Konnte jemand bisher in Erfahrung bringen wie der MIVV Dakar montiert wird ? Ich finde dazu leider nichts .

Dank Delle ist er nämlich jetzt auch für mich interessant mit Rabat und den DB-Killer Optionen .

Gruss TT

tom_r

Würde mich beim Mivv Dakar auch einreihen ... wie lange läuft die Aktion noch ?

Mal gerade nachgeschaut ... könnte eng werden  /mecker/
viva la  /tewin/

gnortz

Auf dem Bild des Mivv Dakar sieht es so aus als wenn dort schon der kleine , leise DB Killer verbaut ist.

Summerhillxy

Gibt es eigentlich irgendeinen hochgelegten Auspuff, bei dem ich das Original-Heck nebst der originalen Blinker behalten kann?

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

gnortz

Habe gerade mal beim normalen ovalen Mivv, den ich noch im Regal zu liegen habe, gemessen.
Dort ist serienmäßig auch nur der 25 mm Killer verbaut.
Hätte mich auch gewundert das Mivv in so eine kurze Tüte serienmäßig einen 35 mm Killer einbaut.

TravelTourer

Zitat von: Summerhillxy am 22. Februar 2022, 17:39:31
Gibt es eigentlich irgendeinen hochgelegten Auspuff, bei dem ich das Original-Heck nebst der originalen Blinker behalten kann?

Marcus

Hab zufällig dazu was gefunden. Wenn man auf der MIVV Seite das YouTube Video zu dem Dakar öffnet und darunter die Kommentare liest, sind aktuell nur 4, finden man bei letzten genau die Frage . Ist allerdings Italienisch wenn ich das richtig sehe. Der Übersetzer sagt aber das dort genau die Frage nach dem Originalen Kennzeichenhalter und Blinker gestellt wird.  Die Antwort ist das alles original bleiben kann.

Zu der DB-Killer Frage gibt MIVV auf seiner Seite an das häufig der 35mm DB-Killer bei den Ovalen ESD verbaut wird.  Und ab und zu der 25mm. Nachzulesen unter dem DB-Killer Berater .

Ob man das an dem Bild erkennen kann. Puh schwer , da traue ich mir nicht zu mich da festzulegen . Zumal Werbebild und Realität dann auch immer zwei verschiedene paar Schuhe sind.

Ich werde mir den jetzt bestellen weil er im Angebot ist . Und dann werde ich ja sehen was wie laut es wird.

Summerhillxy

Hallo Traveltourer,

vielen Dank! :-)
Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

Rocco

Mal ehrlich in die Runde gefragt:

Werden bei Euch tatsächlich original belassene ESD im Alltag beanstandet, wenn Ihr Euch soviel Gedanken darüber macht?

Es soll ja jeder machen, wie er will. Mich hat aber noch nie jemand wegen meinem Auspuff belangt (zum TÜV geht's natürlich immer mit Original-DB-eater, auch beim italienischen ESD)....

VG Rocco

Kowalski

Zitat von: gnortz am 22. Februar 2022, 17:16:06
Auf dem Bild des Mivv Dakar sieht es so aus als wenn dort schon der kleine , leise DB Killer verbaut ist.


Die Frage mit dem db Eater habe ich mir auch schon gestellt, mit diesem kleinen Durchmesser sieht das ding aus wie für nen 50ccm Roller. Komischerweise ist auf den Bildern wo der Dämpfer am Bike montiert ist ein größerer DB-Eater verbaut, frage mich nur mit was der Dämpfer jetzt ausgeliefert wird und ob beide DB-Eater legal sind??

Hier im Vergleich sieht man es ganz gut




TravelTourer

@ Rocco
Nein natürlich hab ich keine Angst das ein ESD mit ABE im Originalzustand beanstandet wird wenn er noch nicht "ausgebrannt" ist. Bei mir kam nur deswegen die Frage auf ob man es leiser hinbekommt weil manche Zubehör ESD hart an der Legalitätsgrenze sind. Und ich empfinde nicht das ein Motorrad laut sein muss weil es mir ums fahren geht.

@Kowalski
Das ist mir noch garnicht aufgefallen . Gut gesehen . Letzten Endes ist er nur , mit dem ausgelieferten DB-Killer zugelassen.  Sollte der 35mm verbaut sein ist es nicht legal ihn mit dem 25mm leiser zu machen . Veränderungen sind halt nicht zulässig . Schreiben die auf der MIVV Seite tatsächlich auch ganz oben bei ihrem DB-Killer Berater .

Aber , wenn der leisere nachgerüstet wird und man das ordentlich macht mit einer Edelstahlniete. Ich glaub das wird nie im Leben jemand feststellen .

Welcher verbaut ist sage ich euch dann Anfang April . Ich hab eben den Dakar in Schwarz für meine Schwarze Tenere geordert 😅

Gruss TT

Todestorte

Zitat von: gnortz am 14. Januar 2022, 00:34:00
https://www.mivv.com/de/exhaust/y-064-ldkb-yamaha-tenere-700-2019/


Da waren es 460€... Plötzlich angebliche 547€.... um ihn dann für Spotbillige 426€ an zu bieten... Wahnsinn... Was Marketing alles kann... Na immerhin noch 8%...  /beer/

Summerhillxy

Ich sehe da 460 bzw. 430 Euro...

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

TravelTourer

Preise auf der MIVV Seite sind ohne MwSt.

oildrop

460 Euro sind es ohne MwSt.
Ah zu langsam.
Wenn du dann noch 50 Euro für einen anderen db-Killer dazunimmst ist es nicht mehr viel Abstand zum HP Corse. Und der gefällt mir deutlich besser.
Grüße

SMF spam blocked by CleanTalk