Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

06. Mai 2024, 22:22:49

Login with username, password and session length

71 Gäste, 5 Benutzer
Deville, mgienke, olba73, bikerburli, Pixxel

Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Deville, mgienke und 3 Gäste betrachten dieses Thema.


yamralf

Wo ist der Bremsflüssigkeitsbehälter der hinteren Bremsanlage? Bei 2:36 min. im Video nicht zu sehen. Ungeschützt möchte ich diesen an meinem Motorrad aber nicht wissen. Dann lieber den Auspuff weiter abstehen haben.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

einzylinder

Joo,
Genau dieser Beitrag ist es.
Ziemlich zum Schluss befasst er sich mit seiner auspufflösung.
Sieht schick aus,
Liegt sogar noch unter dem softgepäck- Abstandshalter von Adventure Specs!
Da liegt der Auspuff relativ gut geschützt.
Die schöne schlanke Linie der Yamaha bleibt gut erhalten.
Wenn man jetzt noch einen zulassungsfähigen und eintragungsfähigen Auspuff dafür bekäme, es wäre zu schön, um wahr zu sein ...

Grüsse
Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

Ichnusa


lennsen

Zitat von: einzylinder am 25. November 2020, 22:20:30
Wenn man jetzt noch einen zulassungsfähigen und eintragungsfähigen Auspuff dafür bekäme, es wäre zu schön, um wahr zu sein ...

Grüsse
Einzylinder

Der WINGS Schalldämpfer würde sich wohl eignen (Slip on), das Herstellen des Krümmers dürfte wohl für die Mehrheit das größte Problem darstellen.
Die Lösung von Neil Collinson ist bisher mit Abstand die schönste, toll gelöst.

Ichnusa

Zitat von: lennsen am 26. November 2020, 07:41:02
Der WINGS Schalldämpfer würde sich wohl eignen (Slip on), das Herstellen des Krümmers dürfte wohl für die Mehrheit das größte Problem darstellen.

Sehe ich auch so, der Auspuff ist ja nur mit einer Schelle festgemacht. Hakim hat doch schon mal mit Wings wegen des Krümmers Kontakt aufgenommen, vielleicht könnte man denen das Video als Anreiz schicken?

lennsen

Sicherlich keine schlechte Idee, wenn die im Gegensatz zu HUZAR eine Kombination mit einem e-geprüften ESD anbieten würden.
Die Frage ist, wie groß die Nachfrage für so eine Lösung ist.
Selbst mit e-geprüftem ESD wäre der das Ganze genau genommen nicht legal, da das Verbindungsstück von Krümmer und ESD in Länge und Radien so weit verändert wäre, dass es einer Abnahme bedarf.
Das ist zumindest meine Einschätzung, kaufen würde ich es trotzdem.

Rocco

Hallo,

im Herbst habe ich mich im Forum (noch etwas zwiegespalten i.Z.m. Erwerbsgedanken zur T700) vorgestellt.

Vor 3 Wochen konnte ich nun meine Desert Sled verkaufen und am gleichen Wochenende aus erster Hand eine ,,Rot-Weiße" mit 3.000 km auf der Uhr in ,,unverbasteltem" Originalzustand erwerben. 3 Umbau- oder Optimierungsgedanken ließen keinen Aufschub zu ;-) – einer davon war der ESD.

Aufgrund des geringen Gewichts, der kompakten Bauform, des noch annehmbaren Neupreises sowie des guten Klangs habe ich mich für den Wings entschieden. Im Vorfeld habe ich Gorazd (von der Fa. Wings) angeschrieben, ob er ein anderes Zwischenrohr zur Verfügung stellen kann. Aufgrund ,,anderer Projekte" konnte er nicht behilflich sein.

Dennoch würde ich den ESD gern etwas mit dem örtlichen Metallbauer verlegen. Hat jemand Bezugsquellen für entsprechendes Edelstahlrohrmaterial?

VG Rocco

yamralf

Zitat von: Rocco am 26. November 2020, 17:21:26
Hat jemand Bezugsquellen für entsprechendes Edelstahlrohrmaterial?

Amazon? Gott und die Welt kaufen bei Amazon.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Ichnusa

Zitat von: Rocco am 26. November 2020, 17:21:26
Dennoch würde ich den ESD gern etwas mit dem örtlichen Metallbauer verlegen. Hat jemand Bezugsquellen für entsprechendes Edelstahlrohrmaterial?

Rohr verlegen ist immer gut. Der örtlichen Metallbauer hat doch bestimmt einen Haus- und Hoflieferanten.

lennsen

@Rocco Wenn ihr da eine Lösung wie in dem Video anstrebt, erfrage doch mal bitte, ob dein Metallbauer sich für einen guten Preis auf eine Kleinserie einlassen würde. Wenn man hier im Forum mal rumfragt, finden sich doch bestimmt schnell 10+ Abnehmer dafür.

Gesendet von meinem Pixel 3a XL mit Tapatalk


Rocco

Hi lennsen,

ich wollte hier eigentlich nur die aktuelle Aussage von Wings zu einem alternativen Zwischenrohr kund tuen.

Meine Idee dürfte aber nicht den Kern des Threats treffen, da die Soziusfußrasten optional erhalten bleiben sollen. Das vorhandene Zwischenrohr soll dann so verschwenken, dass der ESD innen an der Rahmenhalterung befestigt und etwas steiler sowie ggf. höher gestellt werden kann (ohne die Ortliebs abzufackeln). Und dazu braucht's halt etwas Material...

Es eilt aber nicht. Muss erstmal die Kennzeichenträger-/Rücklichtanpassung abschließen und ein bissl fahren... 

VG Rocco     

Merry

Sepp Bruckschlögl (SR-Racing) bzw. die Herren Peppmöller/Hönig von der "Auspuffschmiede" wären meine Adressen für derartige Vorhaben.
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

Ichnusa

Hier jemand der sich auf solche Sachen spezialisiert hat. Kenne die Firma nicht, hab ich im Web gefunden: https://www.unitedmotoparts.de/sonderanfertigungen-cnc-bearbeitung/Anfertigung-von-Kruemmeranlagen.html

einzylinder

@ Merry

Hallo,

die Firma SR Racing ist von Rudi Lehnert übernommen worden.

Hatte schon Kontakt mit ihm.
Er will sich der Sache annehmen.
Bin mal gespannt, war er für Lösungen vorschlägt.

Grüße
Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

SMF spam blocked by CleanTalk