Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

06. Mai 2024, 13:04:13

Login with username, password and session length

Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

leser2 und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

lerntux

Zitat von: Doc Brown am 23. April 2021, 21:51:35
Wer misst, misst Mist. Der Storm ist nicht lauter als der originale Auspuff der Tenere, das bestätigt auch der Tester von Pirate Racing der alle Töpfe gemessen hat. Da war der Storm der Leiseste. Check mal seinen Kanal auf YT.

Was die zwei Weichbirnen da gemacht haben weiß man nicht...

Gruß Doc
Jep und wenn Du in die Kommentare schaust hatte ich danach gefragt. Gut, ist in einem Unterkommentar versteckt.
Antwort, der ist nicht leiser wie der Originale aber gefühlt auch nicht lauter.
Und wenn das jemand sagt der sie alle auf dem Tisch und angebaut hatte und nichts an dieser Aussage verdient, klingt das für mich glaubwürdig.

lerntux

#556
Was sind das für unverschämte Leute. Ich gerade mal nachgeschaut, die wollen dafür 799,- €  :o
Also der Storm Topf kostet zwischen 209,- € und 245,- € je nachdem wo man ihn holt.
Das heißt die wollen für Ihre Rohrverlängerung über 500,- €  :o
Und da steht nur das der Topf eine ABE hat. Die hat der sowieso egal wo man ihn kauft. Ich weiß nicht ob diese Rohrverlängerung nicht auch eine bräuchte.

Zu dem Video:
fck ich muss mich darüber auslassen. Ich bin kurz davor jeden anzuzeigen der mir zu laut erscheint.
Ich denke es geht nicht mehr anders, sonst laufen alle normalen Motorradfahrer in das Fahrverbot hinein.
Was denken die Leute wer wird wohl im September gewählt. Und dann wird es 2022 kommen, das Wochenendfahrverbot und das nur wegen einer handvoll Spinnern.

Rocco

Nun bleib doch mal locker.

Glaubst Du ernsthaft, dass ein WE-Fahrverbot wegen ,,einer Handvoll Spinnern" erlassen wird. Dann müssten wir doch auch über ein Fahrverbot in 30er-Zonen diskutieren - das wird auch nicht eingehalten. Das wäre dann aber wohl Off-Topic...

VG Rocco

lerntux

Wir sprechen uns nächstes Jahr.
Das wird kommen.

Rocco

Hi lerntux,

das es eintritt, würde mich bei all der Regulierungswut nicht wundern. Ob's wirklich gerechtfertigt ist wegen der ,,Handvoll Spinner", lasse ich einfach mal dahingestellt. Drum der Vergleich zur 30er-Zone...

VG Rocco

TomT700

Gibt doch schon Streckensperrungen wo eigentlich alle mit in Sippenhaft genommen werden, wobei ich mal dachte Sippenhaft gibts in "D" nicht?!

Nur dieses gegenseitige Anzeigen weil einem was nicht passt bringt gar nix und macht es eher schlimmer, dass spielt den Politikern und Befürwortern von weiteren Verboten und Beschränkungen eigentlich nur in die Karten.






lerntux

Zitat von: TomT700 am 25. April 2021, 18:38:13
Gibt doch schon Streckensperrungen wo eigentlich alle mit in Sippenhaft genommen werden, wobei ich mal dachte Sippenhaft gibts in "D" nicht?!

Nur dieses gegenseitige Anzeigen weil einem was nicht passt bringt gar nix und macht es eher schlimmer, dass spielt den Politikern und Befürwortern von weiteren Verboten und Beschränkungen eigentlich nur in die Karten.
Das der Spruch kommt war ja klar, hat leider in der Vergangenheit rein gar nichts genutzt.
Nachtfahrverbote für Motorräder in diversen Kurorten vom obersten Gericht bestätigt.. Es geht um Lärm nicht um Unfallschwerpunkte. Fehlt nur noch das jemand mit solidarisch ums Eck kommt.

TomT700

ich glaube wir Reden aneinander vorbei, mir gehen die Krawalltütenfahrer auch gegen den Strich. Aber egal, machen Sie Ihre Anzeigen für gefühlt zu laut wenn Sie meinen Sie tun damit was hilfreiches. Ich sehs halt anders.

Doc Brown

#563
Zitat von: lerntux am 25. April 2021, 12:34:09
Jep und wenn Du in die Kommentare schaust hatte ich danach gefragt. Gut, ist in einem Unterkommentar versteckt.
Antwort, der ist nicht leiser wie der Originale aber gefühlt auch nicht lauter.
Und wenn das jemand sagt der sie alle auf dem Tisch und angebaut hatte und nichts an dieser Aussage verdient, klingt das für mich glaubwürdig.

Sorry, das hatte ich nicht gesehen, dass du dies geschrieben hast. war auch keine Kritik, nur ne Feststellung. Yop, ich denke auch, dass der Typ glaubwürdig ist.

Bei uns in der Bananenrepublik, insbesondere im Land der Regulierungswütenden (Tirol) gibt es bereits Fahrverbote die sich nach dem Geräusch der Auspuffanlagen richten. Und wer jetzt meint es wäre das Betriebsgeräusch liegt falsch. Bei uns sind sie dermaßen blöd, dass sie das STANDgeräusch, welches völlig irrelevant für den betrieb ist, als limitierenden Faktor in ein Gesetz verpacken, dass noch dazu verfassungswidrig ist. Und wer hat's erfunden? Genau, die Grünen.

Gruß Doc


Doc Brown


Doc Brown

Zitat von: Mr.Oizo am 25. April 2021, 11:17:38
"Dann einfach mal die Fresse halten?"

Zitat von irgendwem....

Oder alternativ sinnerfassend lesen lernen oder aber genau zuhören (dem Sprecher im Video) und vielleicht bemerken, dass es da einen Unterschied zwischen MIVV und MILF gibt  :P

lerntux

Zitat von: Doc Brown am 26. April 2021, 10:55:49
Bei uns in der Bananenrepublik, insbesondere im Land der Regulierungswütenden (Tirol) gibt es bereits Fahrverbote die sich nach dem Geräusch der Auspuffanlagen richten. Und wer jetzt meint es wäre das Betriebsgeräusch liegt falsch. Bei uns sind sie dermaßen blöd, dass sie das STANDgeräusch, welches völlig irrelevant für den betrieb ist, als limitierenden Faktor in ein Gesetz verpacken, dass noch dazu verfassungswidrig ist. Und wer hat's erfunden? Genau, die Grünen.

Gruß Doc
Keine Sorge kommt bei uns auch, das wollen nur ein paar noch nicht wahr haben. Sind dann schockiert wenn es zu spät ist. Bei uns wird es dann auf vielen Strecken ein Wochenendfahrverbot geben.

Doc Brown

Zitat von: lerntux am 26. April 2021, 20:12:24
Keine Sorge kommt bei uns auch, das wollen nur ein paar noch nicht wahr haben. Sind dann schockiert wenn es zu spät ist. Bei uns wird es dann auf vielen Strecken ein Wochenendfahrverbot geben.

Das steht leider zu befürchten. Dabei, dass muss ich meinen Landsleuten und Bananenrepublikanern lassen, hat man den Druck auf Tirol wirklich massiv erhöht, die Stornowelle war wirklich beachtlich. Und auch eine Klage bei der EU hat man eingebracht, blöd nur, dass die Dame die entschieden hat das es legal ist ein Fahrzeug, welches in jedem EU Land dank COC legal betrieben werden darf durch regionale Verbote vom Verkehr auszuschließen, eben auch grün gefärbt war.

Leider ist die Alte aber nicht hell genug schnell zu erfassen was ihr skandalöses und übrigens auch EU Verfassungswidriges Urteil in der Bananenrepublik ausgelöst hat. Denn nun kann jeder Bürgermeister willkürlich entscheiden wer wann wo fahren darf und wer nicht. Und wenn sie heute in Furzimwalddorf entscheiden, dass keine roten Autos mehr fahren dürfen, dann ist das zwar immer noch EU Verfassungswidrig, lokal-staatlich Verfassungswidrig aber bei uns trotzdem legal.

Umsonst sind wir ja keine Bananenrepublik. De facto ist unsere Verfassung nicht mehr existent und das nicht erst seit ein wildgewordener Lieblingsbub Merkels bei uns bereits 6 Mal nachweislich Verfassungswidrige Verordnungen erlassen hat, die dann vom VfGh wieder aufgehoben wurden.

GeorgK

Ich suche nach der Möglichkeit einige User zu ignorieren, sodaß ich mir deren Geschwätz nicht mehr ansehen "muss".
Gibt's das hier?
Gruß Georg

Merry

profil
forum profil
profil einstellungen
freunde/ignorierlisten
ignorierliste bearbeiten
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

SMF spam blocked by CleanTalk