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Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

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bikeever

Man wird mit dem Original Heck die Blinker umbauen müssen oder gleich an anderes Heck verbauen.

tam91

Hallo
Das sieht ja sehr gut aus bin mal gespannt, was der kostet und wie weit er noch absteht so von wegen symetrische Gepäckanbringung. Weiß jemand was über die Lautstärke des HP Corse dämpfers? den gibts ja schon als Slip on oder?
Gruß
Christoph

Allesschrauber

Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Ichnusa

Zitat von: tam91 am 19. Mai 2021, 18:01:44
Weiß jemand was über die Lautstärke des HP Corse dämpfers? den gibts ja schon als Slip on oder?

Nein. Aber er ist Euro 4 und 5 homologiert, dann wird's hoffentlich, trotz italienischer Auslegung, noch human sein.

Allesschrauber

Hauptsache kein Leistungsverlust und Gewichtersparnis  .....aber die Optik gefällt mir sehr gut. Mal sehen was er kosten soll. Bin  ja sonst mit dem Akra sehr zufrieden.....abgesehen von den bekannten Problemen ....
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

qlutz

Die Lösung gefällt mir, vor allem das ohne Schnippeln am Rahmenausleger gearbeitet werden muss und mit ABE.
Ich werde wohl meinen Storm Endtopf wieder versemmeln und mir die HP-Corse Lösung bei OTR bestellen.

Gruß
Lutz

Mr.Oizo

Jetzt würde mich mal interessieren:
Wieviele Auspüffe habt ihr schon so an der T7 zerdellert?

bikeever

Zitat von: Mr.Oizo am 04. Juni 2021, 21:03:44
Jetzt würde mich mal interessieren:
Wieviele Auspüffe habt ihr schon so an der T7 zerdellert?

Es geht eigentlich darum den Auspuffhalter nicht nach innen zu verbiegen, damit die Schwinge nicht beschädigt wird. Auspuff verbeulen ist eher nicht das Problem.

Mr.Oizo

Ok.
Dann anderstrum:
Wer hat seinen Halter unreparabel verbogen oder abgerissen ?

bikeever

Zitat von: Mr.Oizo am 04. Juni 2021, 21:26:46
Ok.
Dann anderstrum:
Wer hat seinen Halter unreparabel verbogen oder abgerissen ?

Der Halter ist auch nicht das Problem. Es ist die Schwinge, die beschädigt wird. Auf der Seite von Camel ADV ist ein gutes Video dazu.

einzylinder

Hi,

mit anderen Worten, wer auf die Auspuffseite fällt,

sollte kontrollieren ob sich die Auspuffhalterung so verbogen hat, dass die Schwinge beim Einfedern den Auspuff berührt.

Bekommt man die Halterung ohne Hilfe von mitfahrenden Kollegen zurückgezogen?
Braucht man eventuell ein oder zwei Spanngurte und
einem festen Gegenstand (Baum, Felsbrocken, Geländer  etc.)?

Wie häufig kann man zurückbiegen?

Grüsse

Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

Mr.Oizo

Also wie ich das sehe...hatte noch keiner hier im Forum das Problem.
Weil ...ich denke das man das vor Ort mit lösen der Schelle am Krümmer und zwei kräftigen Händen lösen könnte.

Dann mach ich mir darüber nicht weiter Gedanken und laß es wie`s ist. ;)

Gefällt mir optisch sowieso am besten.

bikeever


qlutz

...doch leider.
Ich hab mich auf den Original Endtopf gelegt.
Der ließ sich zwar auf dem Krümmerrohr wieder zurück drehen. Aber es sieht so aus das der Rahmenausleger etwas verzogen ist.
Bei der Hohen Variante geht das hoffentlich besser aus.

Gruß

Lutz

Mr.Oizo

Auf der Staße lang gemacht oder im Gelände?

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