Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

04. Mai 2024, 00:44:02

Login with username, password and session length

40 Gäste, 1 Benutzer
Exdomi

Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

yamralf

#1155
Das sich der Dämpfer schwer überschieben läßt liegt wohl daran das keine Dichtung an dieser Stelle notwendig ist.

Wenn es dich allzu sehr stört nimm Schmiergelleinen und ziehe es um das Krümmerrohr.

Wo endet den  der Krümmer ohne den aufgeschobenen Dämpfer? Sollte ja irgendwo mittig zwischen dem V der Rahmenhalterung liegen.

Auf der HP Seite gibt es viele Detailansichten, könntest ja mal mit deinem Dämpfer vergleichen.

https://www.hpcorse.com/en/silencer-sp-1-short-titanium-yamaha-tenere-700-euro-45

Halte uns auf dem laufenden.

P.S. Ist das kleine Winkelblech richtig herum verbaut?
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Allesschrauber

Zitat von: Hauke am 09. Dezember 2022, 11:11:35
Hi,
wenn du das Teil passend hast, könnten wir uns gut mal treffen, den Klang vom HP Corse würde ich mir gerne live anhören wollen.




Moin Hauke.....
Das lässt sich  dann bestimmt einrichten... /-/
Bist ja nicht so weit weg. /tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Allesschrauber

#1157
Zitat von: yamralf am 09. Dezember 2022, 12:19:49
Das sich der Dämpfer schwer überschieben läßt liegt wohl daran das keine Dichtung an dieser Stelle notwendig ist.

Wenn es dich allzu sehr stört nimm Schmiergelleinen und ziehe es um das Krümmerrohr.

Wo endet den  der Krümmer ohne den aufgeschobenen Dämpfer? Sollte ja irgendwo mittig zwischen dem V der Rahmenhalterung liegen.

Auf der HP Seite gibt es viele Detailansichten, könntest ja mal mit deinem Dämpfer vergleichen.

https://www.hpcorse.com/en/silencer-sp-1-short-titanium-yamaha-tenere-700-euro-45

Halte uns auf dem laufenden.

P.S. Ist das kleine Winkelblech richtig herum verbaut?


Moin....
Den Haltewinkel kann man glaub ich nicht wirklich falsch verbauen. Habe mir aber alles nochmals angesehen. Maße wurden schon geprüft . Würde das Rohr nur weiter in den Dämpfer bekommen wenn ich einen Hammer nehme.  :o Werde auch nicht an einem Neuteil rumfrickeln. Wurde auch schon geklärt und ich bekomme Ersatz.
Danke für Eure Tipps /beer/

Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

tom_r

Kann mir jemand sagen ob das kurze Heck von Kedo mit dem HP Corse bzw. dem Mivv Dakar kompatibel ist ?
Wegen der Position der Blinker ?
viva la  /tewin/

Allesschrauber

#1159
Habe den HP Corse verbauen wollen. Auch mit Kedokennzeichenhalter sind die Blinker im weg. Denke mann könnte sie aber nach oben versetzen...vorausgesetzt die Blinker sind klein genug. Musste das Vorhaben erstmal abbrechen , da ich den Auspuff leider reklamieren musste. Kann also nicht genau sagen ob das hochsetzen dann funktioniert  /tewin/
...
Wenn der neue Auspuff da ist und ich ihn montiert habe kann ich gerne Bilder machen. Kann aber noch ein paar Tage dauern  weiß noch nicht wann ich dazu komme.....
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

tom_r

#1160
Danke für die schnelle Antwort ... also wieder basteln  :P :P

Bilder gerne !!
Wäre super wenn Du evtl mal den horizontalen / vertikalen Abstand z.B. von der unteren Ecke des Rücklichts messen könntest  :)

Gruß Tom
viva la  /tewin/

Allesschrauber

Hallo Tom...
Das kann ich gerne machen wenn ich die Zeit finde zum montieren. /beer/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Joci

mir würde ja der von SC Project am besten gefallen...die Form...soo schööön...lg
jetzt leben..."später" muß es nicht mehr geben

Allesschrauber

... ja stimmt ...der sieht auch gut aus. Aber HP Corse war grad im Angebot.... /-/ da konnte ich nicht anders.... /beer/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Odi79

Hallo,
wie gut verträgt sich denn so ein oben liegender HPCorse mit nem kurzen Heck+LED Blinker und dem Wunsch nach Satteltaschen (z.B. Enduristan,...) ??
Benötigt man zusätzlich noch einen Seiten-Verkleidungs-Schutz?
Hat da jemand vielleicht mal ein Bild bzw. eine Kombi, die auch vom TÜV abgenommen wird?
Das wäre dufte.... Dankeeee
Grüße,
Odi
T700 Rally BJ22, Odi BJ1979  :)

oildrop

#1165
Wozu TÜV?
Der HP-CORSE harmoniert prima mit den Ortliebtaschen, auch ohne Abstandhalter. Auf ca 15TKm
trotz nur 2 cm zum Puff, keine Probleme.


Odi79

Hallo, danke (@oildrop) für das Bild.
TÜV hatte ich wegen der Blinkerposition angesprochen....

Ist denn generell mit Satteltaschen der Abrieb auf der Karo ein Problem?
Bzw, hält das Plastik Zeug den mechanischen Belastungen Stand?

Grüße, Odi
T700 Rally BJ22, Odi BJ1979  :)

MA-D

Zitat von: Odi79 am 03. Januar 2023, 09:21:01
Hallo, danke (@oildrop) für das Bild.
TÜV hatte ich wegen der Blinkerposition angesprochen....

Ist denn generell mit Satteltaschen der Abrieb auf der Karo ein Problem?
Bzw, hält das Plastik Zeug den mechanischen Belastungen Stand?

Grüße, Odi
Hallo Odi, vielleicht hilft dir das Bild...
Blinker mit Original T7 Rallyheck

oildrop

@Odi,
die Ortliebtaschen lagen direkt auf. Hier fahren einige so. Von gebrochenem Plastik habe ich bisher nichts gelesen.
Grüße

Allesschrauber

Zitat von: Allesschrauber am 12. Dezember 2022, 11:12:30
Habe den HP Corse verbauen wollen. Auch mit Kedokennzeichenhalter sind die Blinker im weg. Denke mann könnte sie aber nach oben versetzen...vorausgesetzt die Blinker sind klein genug. Musste das Vorhaben erstmal abbrechen , da ich den Auspuff leider reklamieren musste. Kann also nicht genau sagen ob das hochsetzen dann funktioniert  /tewin/
...
Wenn der neue Auspuff da ist und ich ihn montiert habe kann ich gerne Bilder machen. Kann aber noch ein paar Tage dauern  weiß noch nicht wann ich dazu komme.....
🤠

Moin Tom....
Hab die Bilder nicht vergessen.......aber laboriere noch mit den Folgen einer Knie OP rum und liege noch mit Corona flach😷....

Zum nicht passenden Auspuff ist zu sagen das tatsächlich das Rohr fehlerhaft war. Hab den neuen Auspuff hier liegen und der passt einwandfrei in einander....bloß montieren konnte ich ihn noch nicht.
Reklamation bei Addventures Zone  war sehr erfreulich. Der Andi ist super korrekt und hat mir umgehend Ersatz geliefert. ....ohne großes Theater oder irgendwelche Ausreden. /beer/
...ist ja heute auch selten geworden.....also eine Empfehlung👍!
Werde die Infos nachliefern wenn noch Bedarf besteht, sobald ich wieder fit bin.
/tewin/ Gruß Holger
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

SMF spam blocked by CleanTalk