Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 07:17:52

Login with username, password and session length

T700 Licht in Kurven

Begonnen von leuschman, 15. September 2020, 09:30:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EifelTene

Nabend
An die Vorredner , ja das Licht ist grandios wenns geradeaus und nur leichte Kurven geht. Da hier bei mir in der Heimat ( Eifel/Ahrtal ) quasi nix gerade ist, ist es spät Abends einfach nur gefährlicher Blindflug und in Spitzkehren die hier im übermass sind Stockdunkel und nur Gefährlich, es gibt ja noch nicht einmal das kleinste Streulicht vor einem was zu sehen.

So und nun versuche ist das mal mit den Bildern. Vom Halter nicht erschrecken, der ist ja bis jetzt nur ein Testhalter ;-)




EifelTene


EifelTene


EifelTene


EifelTene


EifelTene


EifelTene

Die letzten .... das ist aber was mit den Bildern  ???

Hejoko

Jetzt noch eine vernünftige Halterung und die Sache ist Top  :)


EifelTene

Oh Man .... kann ich mir den Weg zum Patentamt sparen  /mecker/

Aber Top gelöst, denke den werd ich  Kopieren  ;D nur die Ohren noch etwa nach oben holen, obwohl ich Mess morgen noch mal was ich an Federweg so wie es ist über haben könnte. En bisschen was hat der SAG ja schon im Sack ;-)

Obwohl man für die Kohle sich nicht selbst hin stellen kann und schnitzen.

Hagen von Tronje

Welche Lampen sind das?
Taugen die was?

EifelTene

@Hagen von Tronje
Na ich sag mal so, sie machen Hell, wie lange weiß ich nicht, lange werden die es aber nicht machen. Die sind von A....... , kommen aus China und haben was um die 24€ gekostet. Marke/Hersteller EKLAMP.
Ich vermute die werden den Winter bzw die erste Regenfahrten nicht überstehen wegen innerlicher Feuchtigkeit. Kann mich auch irren. Hatte am Mountainbike mal eine die hat 7 Jahre gehalten und geht immer noch.

Da es für mich Testlampen sind störts mich nicht. Wenn sie hin sind kommen "echte" Fernlicht LED´s dran. Sind zwar Sauteuer aber haben E-Kennung und werden wohl auch Qualitativ gut sein, hoffe ich.

Andersrum kann man sich für die Kohle locker 10 Paar kaufen und umschrauben wenn sie hin sind. Würde ich aber nur machen wenn ich im Nahbereich ( Deutschland ) bleiben würde. Da ich noch mal ausgiebig nach Schweden/Norwegen will evtl. noch mal zum Kapp der eisigen Finger ;-) kommen die für so eine Reise für mich nicht in Frage. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

lerntux

Da ich immer die Montagebilder von mit E Kennzeichnung zugelassenen Zusatzscheinwerfern sehe die starr befestigt sind.
Weiß denn jemand wie die Vorschrift nach EU Norm ist ?
Dürfen die beweglich (mit Lenkeinschlag) angebracht werden oder müssen die starr geradeaus angebracht sein ?
Bei letzterem wäre das ganze ja etwas sinnlos.

hakim

Hallo,
es geht um die Fahrzeugklasse L3. Ich habe es nur überflogen, aber offenbar dürfen Zusatzscheinwerfer mitschwenken, wenn die lichttechnischen Voraussetzungen eingehalten werden. Siehe Seite 20 Punkt 6.1.5.1. hier:
https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=OJ:L:2020:009:FULL&from=NL
Auch prüfen, welche EU-Zulassung die gewünschten Zusatzleuchten haben. Ein Nebler hat eine andere Kennzeichnung als z.B. ein Fernscheinwerfer - der TÜV könnte auf diese Details achten (siehe die Kennzeichnung auf dem Scheinwerferglas).
Viel Spaß! ;D
Hakim

Hagen von Tronje

Ich gehe davon aus dass es hauptsächlich um Scheinwerfer geht die nicht extra abgeschaltet werden können. Wenn ich dann einen Nebelscheinwerfer mit Aufblendlicht kombiniere kann es natürlich Probleme geben. Wenn du aber einen extra Schalter dazwischen hast sollte es eigentlich keinen stören, sonst dürfte ich mit meinen Gefährten garnicht auf die Straße

SMF spam blocked by CleanTalk