Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. Juni 2024, 07:33:49

Login with username, password and session length

82 Gäste, 3 Benutzer
Svoeen, Hagen von Tronje, Vrett

Auspuff

Begonnen von Yamaha-Oldie, 22. September 2020, 21:13:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steil am Seil

...und hier das Gitter. Ach ja...an den SLC Träger von Sw Motech passt wegen 1,5 cm Platzmangel die 10 Liter Tasche nicht mehr dran. Lösung dazu folgt. Wird eine Art Werkzeugtasche, die dann immer dran bleibt. Und ja...war eine weiße Rallye Edition. Weiß aber nicht meine Farbe. Daher nun schwarz...und für die heiteren Momente im Leben liegt noch ein Satz himmelblaue Plastics im Keller. Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

TomT700

danke für die Bilder, aktuell kann ich mich mit dieser eingearbeiteten Vertiefung immer noch nicht anfreunden, mal nett gesagt.

diekuh

Um Zweifel bezüglich der Qualität des Fresco auszuräumen. Der Auspuff ist sehr gut verarbeitet und sieht sehr wertig aus. Das fällt insbesondere dann auf, wenn die OEM Büchse daneben liegt.

@Steil am Seil: der meine ist auch mit dem Gitter geliefert worden. Das ist Geschmackssache. Ich finde es nicht schlecht.  Es lässt sich sicherlich auch raus trennen und es fällt der Rennleitung nicht auf. Was gar nicht geht ist ohne Pfeifferl. Viel zu laut.

Steil am Seil

Morning. Danke an @diekuh. Ja, stimmt. Qualität ist sicher ok. Und ohne Flöte (wie wir in Hessen sagen) ist der sicher nicht mehr in der Zivilisation fahrfähig ohne vom Bock geschossen zu werden. Hast Du das bei Dir mit entfernen mal selbst gemacht beim Fresco ? Die Mutter ist ja mit Schweisspunkt gesichert. Kriegt man bekanntlich ja ab. Frage auch dann hier welche Restspuren verbleiben von wegen Rennleitung. Frage rein aus Interesse rein für den Fall der Fälle. Merci.

diekuh

#184
@Steil am Seil
Bei mir war da kein Schweisspunkt. Ich habs dann mit Loctide rein geklebt. Ich will nicht selber mal im Fernsehen bei "Achtung Kontrolle" sein und die Story bringen müssen, dass mir das Teil vor 2 Kilometern raus geflogen ist  >:(  Das glaubt einem dann sowieso keiner.

Der Sound ohne ist brachial, aber vieeel zu laut. Sicherlich deutlich über 100 DB. Und wer so im Straßenverkehr rum fährt sollte mal ein paar Wochen aufs Fahrrad umsteigen müssen.

Achja, wegen dem falschen Endtopf hat sich der Händler aus Monaco schon gemeldet. Er bemüht sich um eine Klärung. Also grundsätzlich ist der zu empfehlen.

Pad

Hallo,

hab meinen Inox auch gestern bekommen. Muss aber noch mal nach den Papieren schauen. Habe nur ausgepackt und mal drangehalten. Das Gitter hab ich auch ist aber etwas dezenter bei meinem Modell.. Für was soll das wohl sein?
Grüße

yamralf

Zitat von: Pad am 24. Mai 2023, 14:15:08Für was soll das wohl sein?

Damit Mäuse darin kein Nest bauen können!  /devil/
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

Pad

PS: habe aktuell den Leo Evo Titan drauf. Auch schöner Sound und auch ohne DB Killer viel zu laut...
Wird evtl demnächst frei:-)

Steil am Seil

Zitat von: Pad am 24. Mai 2023, 14:15:08Hallo,

hab meinen Inox auch gestern bekommen. Muss aber noch mal nach den Papieren schauen. Habe nur ausgepackt und mal drangehalten. Das Gitter hab ich auch ist aber etwas dezenter bei meinem Modell.. Für was soll das wohl sein?
Grüße

Yo. Für was ? Gute Frage, die ich mir auch stelle. Gibt es hier einen Akustikspezialisten ? Ich vermute da irgend einen klangverstärkenden Hintergrund. Der Topf blubbert nämlich neben dem deutlichen Bass ganz ordentlich. Als Mäuseschutz generell möglich. Aber die Maus möchte ich sehen beim Starten der Maschine. Die fliegt dann mausetot in Nachbars Garten...

Charly1

 Hallo!
 
 Ich hab mir auch den Fresco für die DM07 E4 bestellt,und gestern bekommen mit den E5 Papieren
  Habe mal Nachgefragt aber noch keine Antwort bekommen.
  Gruß aus dem Allgäu

diekuh

Zitat von: Charly1 am 24. Mai 2023, 18:56:52Hallo!
 
 Ich hab mir auch den Fresco für die DM07 E4 bestellt,und gestern bekommen mit den E5 Papieren
  Habe mal Nachgefragt aber noch keine Antwort bekommen.
  Gruß aus dem Allgäu

Auch in Monaco bestellt? Der wird sich freuen.  ;D  Auf der Schachtel steht sogar Ténéré 2019.

Bin heute mal eine kleinere Runde damit gefahren. Gefällt mir gut, hab aber vom Hitzeschutz gleich mal eine Schraube verloren und die zweite war schon sauber locker.

Pad

HIer hilft nur flexen, wenn das Gitte weg sollte ;D

Steil am Seil

Zitat von: Pad am 24. Mai 2023, 20:15:54HIer hilft nur flexen, wenn das Gitte weg sollte ;D

Das ist ein sehr hilfreiches Foto. Danke ! Nun dann lasse ich es doch wohl dran und lackiere es schwarz.

Charly1

 
 Nein ich hab den Auspuff bei United Moto Parts Lars Ebert Bestellt. Schaun wir mal was er
 sagt.

TomT700

so heute Mittag kam endlich auch mein FF Fresco Auspuff. Es ist der FF Fresco in der Titanium Ausführung. Das Logo ist hier schön zurückhaltend. Muss schon sagen, gefällt mir doch verdammt gut die Anlage in der kurzen Ausführung. Auf die Vertiefung hätte ich trotzdem gerne verzichten können. Das Fliegengitter hinten hingegen stört mich null, gefällt mir sogar eher  ;)  Für mich bisher die schönste Anlage für die Tenere am Markt, ich glaube ich habe endlich meine finale Auspuffanlage für die Tenere gefunden /-/ Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

SMF spam blocked by CleanTalk