Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. April 2024, 17:21:56

Login with username, password and session length

90 Gäste, 5 Benutzer
edyt700, oildrop, Schteve, MrVegetable, Michi

Auspuff

Begonnen von Yamaha-Oldie, 22. September 2020, 21:13:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Charly1

 
  Ja sieht schön aus, ist deine E4 oder E5 version

TomT700

Hab eine Tenere DM11, also eine EURO5. Es liegt auch ein Zertifikat dabei wo die DM11 aufgeführt ist unter der E Nummer. Aus dem Zertifikat kann ich aber nicht mehr entnehmen. Da steht weder was von EURO 4 oder EURO 5. Ich verlass mich jetzt drauf das er auch für EURO 5 abgenommen ist /-/


Charly1

 OK ich habe eben eine DM07 Bj 2020
 Danke  euch werde wieder Berichten wenn ich mehr weiß. ;)

diekuh

Kleine Hörprobe vom Fresco:


Am PC mit Lautsprechern kommt das jetzt relativ originalgetreu rüber.

VG
Roland

TomT700

fein ;D ich glaub dir ist schon eine kleine Schraube vom Hitzeschutzblech fliegen gegangen. Ich werde morgen mal meine nachziehen  /-/

Steil am Seil

Moin. Das Video eingestellt von @diekuh gibt den Sound ziemlich exakt wieder. Mal streamen und über Musikanlage oder wie benannt PC mit Boxen laufen lassen. Bei Kurzgas "faucht und beisst" das Teil ziemlich. Wie ein böser Hund dem man zu nahe kommt. In einem anderen Thread hier...Auspuff am Rahmen verlegen...ist die Rede von den großzügigen italienischen Homogolationen bezüglich Lautstärke. Sehe ich beim aktuellen Fresco von Kuh, Tom und mir ähnlich. Genießt das lange Wochenende...Moppedfahren. Yes.

TomT700

wobei ich erwähnen will, mir geht es Hauptsächlich um die Optik. Wie schonmal geschrieben kommt der krach auch eigentlich von der Gashand. Mit dem FF Fresco kann man auch angenehm ruhig durch die Gegend cruisen, schön satter Ton und nicht zu laut.   /-/

diekuh

Jup, mir geht's auch nur um die Optik. Der OEM Topf ist in meinen Augen endhässlich und schaut nach 20.000 Kilometern aus wie wenn er schon weit über 50.000 drauf hat. Ausserdem war der Schweißer von meinem Endtopf wohl am Vorabend beim saufen....

Klanglich muss ich mal jemanden anders fahren lassen, damit ich das beim vorbei fahren mal höre. Auf dem Moped ist es sehr erträglich, angenehm und nicht störend.


Pad

Habe heute meinen Fresco montiert und bin begeistert. Ist aber nix für Leute die es leise wollen. Ist ein doch sehr kerniger Sound:-).
Aber endlich höre ich das nervige CP-Klackern in den unteren Touren nicht mehr. 8)

diekuh

Muss leider nochmal auf meinen neuen Fresco Auspuff zurück kommen. Heute nur kurz 3 Kilometer zum Edeka in kurzer Hose hab ich mir ganz gehörig beim absteigen das Wadel verbrannt  /mecker/  Der originale Schutz ist wohl etwas klein geraten.

Also an alle: aufpassen und nicht mit kurzer Hose fahren.

Suche grad nach einer Verbesserung. Hitzeschutzband wollte ich eigentlich nicht. Hat sonst noch wer eine Idee für eine praktische und effektive Lösung?




Deko

Ledergamaschen an die kurze Hose frickeln  /devil/  /tewin/
Gruß Rolf

MA-D

Da stimmt halt garnix, weder die Größe noch die Platzierung...
vielleicht kannst den Hitzeschutz vom originalen Pott platzieren! Das ist ja nicht nur mit naggischen Beinen ein Problem, synthetische Klamotten bleiben da auch babben...

AgentBlue

Ich hab das Ding aus China dran und bin damit sehr zufrieden.
Lässt sich an beliebiger Stelle montieren und gibt's in vielen Farben Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

diekuh

Danke Agent Blue. Das hatte ich mir schon angeschaut und war mir nicht sicher ob das was für den Preis taugt. Ist nicht gleich weg geschmolzen?

MA-D

Steht ja groß dabei (dekorative) und lässt sich an beliebiger-stelle montieren zb. am Klospülungsrohr!

SMF spam blocked by CleanTalk