Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Juli 2024, 13:05:17

Login with username, password and session length

Auspuff

Begonnen von Yamaha-Oldie, 22. September 2020, 21:13:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tenere Hans

Hat zufällig wer von euch eine Komplettanlage bei der Tenere 700 Euro 5 verbaut?

-Hannes

gnortz

Die Krümmer aus dem Zubehör haben alle keinen Kat, also keine Zulassung.
Ist dann offroad use only.

uweb

Hallo zusammen,
jetzt endlich auch ne Tenere in der Garage,und auf der Suche nach nem tiefen bassig klingenden Endtopf mit Euro 5!
Was würdet ihr empfehlen?

Danke u Gruß

Uwe

oildrop

Schon mal die Suchfunktion bemüht?
Lesen bildet

unse

Moin,

Bin etwas verwundert über die "Beschichtung" des Original-Auspuff. Die ersten 2-3 cm sehen  aus wie verbrannt und danach hat sich der Lack gelöst. Die Kratzer kommen vom Ablegen im Modder in MV.
Hat das noch jemand?

Gruß
Rüdiger

yamralf

Habe ich an anderer Stelle schon geschrieben: Gurkenkarre.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

quotensteirer

Zitat von: uweb am 10. Juni 2023, 23:26:55Hallo zusammen,
jetzt endlich auch ne Tenere in der Garage,und auf der Suche nach nem tiefen bassig klingenden Endtopf mit Euro 5!
Was würdet ihr empfehlen?

Danke u Gruß

Uwe
Servus Uwe!
an meiner "Rally Edition" ist ja schon serienmäßig der Akrapovic verbaut. Den sollte es ja auch ohne drangehängtes Motorrad im Handel geben und er wird deine akustischen Wünsche erfüllen!
Akra-typisch ist er nebenbei noch äußerst hochwertig gefertigt und auch ein wenig schlanker als das serienmäßige Ofenrohr.
lg
martin

unse

Zitat von: yamralf am 20. August 2023, 20:46:19Habe ich an anderer Stelle schon geschrieben: Gurkenkarre.
danke für die qualifizierte rückmeldung  /beer/

Thommy

Bei meiner Gurkenkarre mache ich gerade die 40.000 Inspektion....
Bin froh dass ich sie habe....gebe sie nicht mehr her...und der Akra ist cool...

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Bene

ich fahre den "Storm" ESD, habe ich hier im Forum gebraucht für nen Hunni gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Klang, gibts neu für 200 Euro.
und wenn man die Karre mal hinlegt ist es auch nicht so dramatisch wie mit nem hochpreisigen Akrapovic ;-)

Gruss Bene
einmal dachte ich ich hätte unrecht. aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht

diekuh

#220
Zitat von: uweb am 10. Juni 2023, 23:26:55Hallo zusammen,
jetzt endlich auch ne Tenere in der Garage,und auf der Suche nach nem tiefen bassig klingenden Endtopf mit Euro 5!
Was würdet ihr empfehlen?

Danke u Gruß

Uwe
Hatte letztes  Wochenende den Vorteil beim TOC Treffen in der Schweiz ein paar Töpfe probe zu hören. Vorherrschenden Produkt war der Akra  ganz klar. Die Tonlage von dem Akra ist im direkten Vergleich zum Originalen sehr marginal. 

Ich selber konnte dann während der Fahrt meinen Fresco mit einem Leovince vergleichen. Beide sind Soundmässig deutlich "frecher" als ein Akra. Der Leovince ticken lauter als mein Fresco, dafür ist der Fresco etwas "bassiger". Etwas bassigeres als den Fresco hab ich auch dort dann nicht an einer T700 gehört.

Der Leo war an einer Euro4 Maschine montiert. Meine ist eine Euro4, die Freigabe ist aber für Euro4 und Euro5.

Hörbeispiel: https://youtube.com/shorts/fJo5TgwQ9kk?feature=share
Über vernünftige Kopfhörer kommt der Klang sehr realistisch rüber

VG
Roland

#.kFk1

Wenn noch wer nen Akra für seine T7 sucht.

Bei Polo Grad im Angebot :)
https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2316624

Janjan

Und das Gitter hinten am Fresco? Ist für die Langsamfahrer, damit von hinten keine Vögel in den Ausp6ff fliegen  :D
Gruß, Jan

Peter700

Zitat von: #.kFk1 am 11. Februar 2024, 10:45:23Wenn noch wer nen Akra für seine T7 sucht.

Bei Polo Grad im Angebot :)
https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2316624
Aber nur für Euro4 - darf nicht an Euro5 Maschinen gefahren werden.
Daher vermutlich auch der Knallerpreis, die sind schon im Regal festgewachsen.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Das-Phantom

Ich habs gerade schon OT in einem anderen Topic erfragt... daher sorry für doppelet.
Gibt es einen hochgelegten Auspuff der mit dem Kofferträger von SW-Motech (der abnehmbare) und dem OTR-Heck kompatibel ist?

SMF spam blocked by CleanTalk