collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Oktober 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 [30] 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Neuer aus dem Münchner Norden  (Gelesen 164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline xtbl

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 2
Neuer aus dem Münchner Norden
« am: 16. Oktober 2020, 17:29:49 »
Hallo,
Möchte mich hier kurz vorstellen:
Name, .... nochmal ein Bernd...
Auch schon Ü50 und immer noch XT-begeistert.
Zur Zeit stehen im Stall eine XT550, eine XT660Z Tenere und seit neuem die Tenere 700 Rallye.
Meine Wurzeln ; erstes eigenes Motorrad war ne XT600 (43F), seither meist den Einzylindermotoren treu geblieben... „Ausrutscher“ waren GPZ500 und XJ900F...
Wer meinen Motorrad-Lebenslauf genauer durchleuchten will, kann dies gerne auf meiner Homepage tun;  https://xtbl-news.hpage.com/
In der Vergangenheit war ich meist im Münchner XT-Form ( https://www.xt-stammtisch.de/xt/ ) aktiv.
Ich hoffe hier in Bezug auf die Tenere 700 Anschluss zu finden.
Ansonsten wünsche ich Euch in allen Lebenslagen eine gute Fahrt  ;)
Gruß Bernd


drive your XT and have a nice day...

Offline mtp

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 6
    • Outdoor, Technik & Reisen
Antw:Neuer aus dem Münchner Norden
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2020, 22:18:37 »
Hallo Bernd,

hätte nicht gedacht, dass es die Kombi Dakar Sonauto XT550 und Tenere 700 Rally Edition ausserhalb des Yamaha Videos und quasi in der Nähe gibt. Finde ich genial.

Viele Grüße,
Mario

Edit: Und herzlich willkommen, natürlich! (Sorry, bin selbst Forums-Neu- bzw. Wiedereinsteiger.)
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2020, 22:46:56 von mtp »

Offline Wurzelsepp RT

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 23
Antw:Neuer aus dem Münchner Norden
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2020, 22:30:04 »
Servus Bernd,

herzlich willkommen – auch ich bin hier erst ein paar Wochen alt.

Gruß aus 83104 – Wurzelsepp

Offline xtbl

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 2
Antw:Neuer aus dem Münchner Norden
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2020, 07:59:15 »
Ja, die XT550 hab ich mir 2014 zugelegt, in erster Linie für die Offroad Geschichten. Klasse Bike mit ordentlich Druck aus dem Keller...
Der Umbau, zur Dakar Replika, wurde 2016 vollzogen. In dem Kleid fahre ich sie aber nicht im Gelände, der Tank ist dafür unpassend.  :) Bin einfach Fan der frühen Paris Dakar Rallye.
Das die neue Ténéré 700 nun in dem Look kam war für mich ein Gänsehaut-Moment... Gruß Bernd
drive your XT and have a nice day...

Offline mtp

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 6
    • Outdoor, Technik & Reisen
Antw:Neuer aus dem Münchner Norden
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2020, 12:12:04 »
Hallo Bernd, ja, so wie deine XT550 jetzt dasteht würde ich damit auch nicht mehr im Gelände fahren, viel zu schade (höchstens - vielleicht - mit einem anderen Tank).
Meine 3AJ hab ich mit den Sturzbügeln usw. zum Glück soweit, dass im Gelände kaum mehr was kaputtgehen kann (weiß ich seit Rumänien :)), das entspannt...
Das mit dem Gänsehaut-Moment kommt mir bekannt vor, als ich Ende Juni das Yamaha Video mit den beiden Maschinen gesehen habe.
Grüße Mario

Offline Michel_B

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 22
Antw:Neuer aus dem Münchner Norden
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2020, 20:47:19 »
Ja, die XT550 hab ich mir 2014 zugelegt, in erster Linie für die Offroad Geschichten. Klasse Bike mit ordentlich Druck aus dem Keller...
Der Umbau, zur Dakar Replika, wurde 2016 vollzogen. In dem Kleid fahre ich sie aber nicht im Gelände, der Tank ist dafür unpassend.  :) Bin einfach Fan der frühen Paris Dakar Rallye.
Das die neue Ténéré 700 nun in dem Look kam war für mich ein Gänsehaut-Moment... Gruß Bernd

Ja stimmt, das Teil sieht sehr scharf aus, nur war sie als ich mir die T700 in den Kopf gesetzt hatte nicht verfügbar :D
Grüße
;Mchael
Mit besten Grüßen
Michael

 

* Top 5 des Monats

Franki Franki
87 Beiträge
lerntux lerntux
64 Beiträge
jim knopf
50 Beiträge
Onkeldittmeyer
49 Beiträge
yamralf yamralf
46 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk