Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. April 2024, 17:37:07

Login with username, password and session length

21 Zoll auf der Straße

Begonnen von Kawaa, 29. Oktober 2020, 12:30:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lerntux

Zitat von: Hagen von Tronje am 30. Oktober 2020, 12:42:55
Aber die sind ja im wahrsten Sinne des Wortes zum "Kurvenkratzen" /devil/
Da könnte man sich täuschen
https://www.youtube.com/watch?v=7Glz9SkdyC0

Mike-HRO

Zitat von: mmo-bassman am 30. Oktober 2020, 20:30:16
Eine Hummel kann nicht fliegen, sie ist viel zu dick dafür, physikalisch kann das gar nicht gehen.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem!  /angel/
Ein gerne herangezogener Vergleich, aber inzwischen hat die Menschheit dieses essentielle Problem geloest. Jetzt haben wir den gleichen Wissensstand wie die Hummel, fliegen koennen wir aber trotzdem nicht.

Beim Thema Vorderrad bin ich aber eh raus, da ich ausser in der Fahrschule nur Motorraeder mit  21"-Vorderraedern gefahren bin. Stimmt nicht ganz, ich hab mal 2 km auf der RT eines Freundes gemacht und wollte eigentlich nur runter von dem fahrenden Sofa

ndugu

Zitat von: Kawaa am 29. Oktober 2020, 22:05:48
Die Physik lässt sich halt nicht umgehen. Schmalerer Querschnitt bedeutet weniger Auflagefläche in Schräglage.
Ich dachte eigentlich eher an den Unterschied zwischen "schmalen" und "breiten" Reifen in Bezug auf die benötigte Schräglage bei gleicher Kurvengeschwindigkeit.

smeagolvomloh

[offtopic=on]

Zitat von: Mike-HRO am 31. Oktober 2020, 10:19:57
... Stimmt nicht ganz, ich hab mal 2 km auf der RT eines Freundes gemacht und wollte eigentlich nur runter von dem fahrenden Sofa

So schlimm ist die Dicke gar nicht. Zumindest ist es ein bequemer Arbeitsplatz.



Und wenn man sich darauf eingeschossen hat, wundert man sich immer wieder, dass sich die 300 kg (mit Behördenausstattung) recht handlich bewegen lassen.

Privat bleibe ich aber lieber der Gattung Enduro und Reiseenduro treu.

[offtopic=off]
XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

mmo-bassman

Ach Du Scheiße, ein Bulle!  :o
Da muss ich ja aufpassen, was ich hier schreibe.

Franki

Zitat von: mmo-bassman am 01. November 2020, 12:06:04
... Da muss ich ja aufpassen, was ich hier schreibe.
das empfiehlt sich hier für manche grundsätzlich 8) /devil/

Hejoko

@smeagolvomloh
Stimmt. Lieber nen Krampf vom Bremsen, als ne Sehnenscheidentzündung vom Mausklicken.
PS: Hab die Dinger von euch früher für die Zentrale Neuss repariert oder kaputt geschrieben. Das beste war immer die Probefahrt ( Blaulicht) :) :) :)

Zurück zu "21 Zoll".
Bin schon fast jedes Motorrad gefahren, und bei den meisten in ein tiefes schwarzes Loch gefallen. Und wie das so mit schwarzen Löcher ist, entsteht dort eine Raum- Zeitkrümmung. Darum kommt es einem so vor als wäre man viel schneller unterwegs. :D :D :D :D :D

lerntux

Zitat von: mmo-bassman am 01. November 2020, 12:06:04
Ach Du Scheiße, ein Bulle!  :o
Da muss ich ja aufpassen, was ich hier schreibe.
Das macht Dir Sorgen ? Echt jetzt ?

Hejoko

@ mmo-bassman
Glaub mir, da steht smeagolvomloh locker drüber ;D ;D

Hagen von Tronje

Ich glaube die haben auf der Arbeit genug zu tun um sich in ihrer Freizeit nicht auch noch damit rumzuschlagen!  /-/

mmo-bassman

Is doch eigentlich n Traumberuf:
Verbeamteter Motorradfahrer auf Lebenszeit !
/-/

Hagen von Tronje

Da kann man nur sagen: Augen auf bei der Berufswahl!!!
/-/

Franki

Zitat von: mmo-bassman am 03. November 2020, 11:25:17
Is doch eigentlich n Traumberuf:
Verbeamteter Motorradfahrer auf Lebenszeit !
/-/
vor allem in Frankreich: fahren TDM, FJR, XT1200...

Hejoko

Und in Italien Ferrari. Upps, passt nicht. Die haben ja 4 Räder ;D ;D ;D

Franki

die Carabinieri haben sich jetzt auch einen Schwung FJRs gegönnt /-/ 8)

SMF spam blocked by CleanTalk