Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 01:57:18

Login with username, password and session length

37 Gäste, 4 Benutzer
frettchenmann, Delle, diekuh, Pixxel

21 Zoll auf der Straße

Begonnen von Kawaa, 29. Oktober 2020, 12:30:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hejoko

Bin mal gespannt wann die ersten auf der Nikken auftauchen :) :) :) /devil/

smeagolvomloh

Zitat von: Hejoko am 03. November 2020, 10:43:16
@ mmo-bassman
Glaub mir, da steht smeagolvomloh locker drüber ;D ;D

Ich stehe ich nicht nur drüber - ich schwebe sogar über allem!  /angel/

;D ;D ;D
XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

mmo-bassman

Zitat von: Hejoko am 03. November 2020, 13:57:37
Und in Italien Ferrari. Upps, passt nicht. Die haben ja 4 Räder ;D ;D ;D

Ferrari mit zwei Rädern?
Ducati!

mmo-bassman

Zitat von: smeagolvomloh am 03. November 2020, 15:43:34
Ich stehe ich nicht nur drüber - ich schwebe sogar über allem!  /angel/
;D ;D ;D

Drohne???  /angel/

Hejoko

@ Smeagolvomloh
Ha, also doch keine Motorradstreife, sondern Gelber Engel vom ADAC :) :) :)

Mike-HRO


Der Alpinist

Also ich finde es kommt sehr auf die Straßen an. Ich bin meistens im alpinen Hochgebirge unterwegs, d.h. extreme Kehren und teils gelinde gesagt suboptimalem Straßenbelag. Da waren meine Katana und die 1100er GPZ zu schwer, zu hart, und hatten einen zu langen Radstand.

Supersportler bin ich nie gefahren, die hätten vielleicht von der Reifengeomatrie Vorteile, die verlieren aber meist wegen zu hartem Fahrwerk oder falscher Übersetzung. Die perfekte "Waffe" dafür ist meine alte Transe, mit der fahre ich da so ziemlich allem weg was nicht einheimisch ist. Die ist extrem wendig, fällt in die Kehren, allerdings auf langgezogenen, schnellen Kurven etwas kippelig. Lange Geraden dürfen da natürlich nicht kommen, und ich muss weit vorher bremsen bzw im Hochgebirge eh viel mit Motorbremse fahren (was aber einen sehr sauberen Strich gibt  ;) .

Die T700 ist eigentlich die perfekte Mischung. Die braucht zwar in engen Kehren etwas mehr Nachdruck, hält aber in schnellen Kurven viel besser die Spur und ist "linearer" von der Kurvenlage, nicht so kippelig. Und die Bremsen haben vieeeel mehr Reserve...

Kurz und gut, wenn ich so meine ganzen Kilometer sehe denke ich nicht dass es einen Grund für kleinere Durchmesser gibt solange man nicht viel (zu schnell ;) ) auf langen Landstraßen unterwegs ist. Jetzt mal Bergvölker auf ihrer Heimstrecke und auf Supermotos ausser Acht gelassen, die fahren eh Kreise um Dich ;)

Gruß
Norbert

duneseeker

*daumen hoch* dem Vorredner  8)

ich denke, da wo die T700 nicht mehr ohne weiteres hinkommt, was Schräglage, Kurvengeschwindigkeit etc angeht, hat man den Bereich der jeweiligen Straßenverkehrsordnung schon sehr sehr weit verlassen  /angel/
Schon bei der irren Handlichkeit meiner grobbestollten XR500 habe ich mir seinerzeit so Gedanken gemacht -wie die sich wohl mit kleinem VR und ohne Stolle auf der Go-Kart-Bahn anfühlen würde.... im öffentlichen Verkehrsraum besteht dazu mE kein Bedarf.
Gruß duneseeker

auch BMW R80GS.... und nächst'Jahr vllt. auch eine 700er Ténéré
Ist die Ténéré rot-weiß oder weiß-rot, fragte ich. Blieb unbeantwortet, da habe ich Sky blue genommen 😎

SMF spam blocked by CleanTalk