Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

15. Mai 2024, 21:45:11

Login with username, password and session length

137 Gäste, 8 Benutzer
oildrop, ude, DrWolle, RaBOs, Svoeen, Mike Yankee, Joker, harbo

Grösserer tank

Begonnen von tonyubsdell, 03. November 2020, 07:08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hobbes68

Ah, interessant. DANKE. Dann könnte man ja sogar durch ein leichtes Verbiegen der Schwimmeraufhängung erreichen das die Anzeige später anspringt :-)

bikeever

Weiter kommst dadurch aber auch nicht /beer/

mmo-bassman

Nö, Du kannst länger fahren, bis die Anzeige blinkt und hast dann weniger Zeit um ne Tankstelle zu suchen, is doch genial!  :P

bikeever

Tankstellenbetreiber hassen diesen simplen Trick :D

hobbes68

Zitat von: mmo-bassman am 29. Mai 2021, 09:50:09
Nö, Du kannst länger fahren, bis die Anzeige blinkt und hast dann weniger Zeit um ne Tankstelle zu suchen, is doch genial! 
Oder du biegst ihn senkrecht nach oben und die Anzeige geht sofort an dann hast du genügend Zeit eine Tankstelle zu suchen... mir reichen eigentlich 50km

XTZnig

Hi,

ich finde die Anzeige auch ein wenig lustig... aber ich habe mich daran gewöhnt und werde nix dran ändern  ::)
Aber ich richte mich eigentlich eher nach dem Tageskilometerzähler... Habe das so von meiner Domi gelernt und so verinnerlicht. Also wenn mir meine Tenere sagt, dass sie eine Tankstelle sehen will, dann schaue ich mal ob ich der selben Meinung bin  ;D

Liebe Grüße
XTZnig
Instagram: XTZnig.official
( https://www.instagram.com/xtznig.official/ )
=============================
Yamaha Tenere700 BJ2020 22.000km
Honda Transalp XL700V BJ2011 90.000km

mmo-bassman

Bei meiner ehemaligen F800GS war das so, dass die Tankanzeige erst ab der Hälfte überhaupt was angezeigt hat, d.h. die Anzeige hat immer voll gezeigt, bis der Tank halb leer war, erst dann fingen die Balken an, weniger zu werden. Das war dort richtig so, wurde auch in der Bedienungsanleitung so erklärt.

Bei der T700 isses eigentlich genauso, neulich bin ich nach dem Volltanken 135km gefahren, bis der erste Balken weg war, die zweite Hälfte geht dann ganz schnell, nach weiteren 150km beginnt der letzte Balken dann zu blinken.

Wenn man die etwas andere Anzeige richtig interpretiert, dann kommt man auch ganz gut damit klar.

Hejoko

Die T7 ist halt eben ein Moped für Leute mit Schmalz im Kopf. ;) ;)

Michel_B

Das ist bei KTM genauso. die 790er Tankanzeige zeigt bis zur Hälfte des Tankinhalts keine Veränderung, heißt voll an. Ab dann passiert was in der Tankanzeige. Tankanzeigen scheinen eine philosophischen Hintergrund zu haben ::)
Twins Rock
Grüße
Michael

opat7

Zitat von: Michel_B am 03. Juni 2021, 11:51:56
Das ist bei KTM genauso. die 790er Tankanzeige zeigt bis zur Hälfte des Tankinhalts keine Veränderung, heißt voll an. Ab dann passiert was in der Tankanzeige. Tankanzeigen scheinen eine philosophischen Hintergrund zu haben ::)

Hallo,
war ab dann aber relativ genau und nicht so dominant in der Anzeige.
Das frühzeitige Blinken bei der Tenere kann schon nerven. Wenn man die Anzeigefelder beeinflussen könnte, würde ich hier etwas anderes (z.B. Temperatur) einblenden.
Aber wenigstens ist das Instrument dicht ( ;D, Hinweis für die ehemaligen KTM-Nutzer)
Gruß
Helmut

Teneg 7

Also Ich finde das nicht schlimm mit der Großen Reserve .
Ich halte das immer so wenn es anfängt zu blinken , dann wird nach einer Tankstelle geschaut .
Und durch die Große Reserve kann ja die auch etwas weiter entfernt sein . Bzw. Wenn eine Tankstelle geschlossen hat , oder auf der Autobahn muss man nicht abfahren und sich eine Tankstelle suchen .
Gruß Stefan

Ichnusa


T7Xover

....schön ist anders..

rallye tenere

...Allerdings !!!

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

TomT700

find die klasse, nicht polierte und nicht völlig durchgestylte Adventure bikes haben einfach einen hammer Charme  :D

SMF spam blocked by CleanTalk