Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 05:07:26

Login with username, password and session length

30 Gäste, 1 Benutzer
fat_sepp

Grösserer tank

Begonnen von tonyubsdell, 03. November 2020, 07:08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Allesschrauber

Hatt jemand schon mal versucht den zu folieren? ...oder ist das an mir vorbei gegangen ? Kann jemand sagen ob der von innen beschichtet  ist ? Soll ja bei KTM  uns co so sein.....
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

rallye tenere

....das ist ein reiner Kunststoff Tank, wie ihn ACERBIS schon in den Achtzigern produziert hat.
Da ist innen nichts beschichter. Die Benzindämpfe gasen durch den Tankdeckel, als auch durch die Materialoberfläche.
Da kann man leider weder lackieren, noch folieren.
Da hält nichts drauf.
Tausend mal schon Alles ausprobiert....!

Aber ich würde mich natürlich freuen, wenn Jemand das probieren und widerlegen würde.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Allesschrauber

Das hatte ich schon befürchtet. Von der Form fügt er sich gut in Tenere linie ein. ....finde ich jedenfalls. Aber farblich passt es ja nirgends so wirklich.
Für die "große Reise "natürlich egal.....aber optisch noch nich meins....natürlich alles Geschmackssache...
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

TomT700

so Fandango Tankrucksack von Giant Loop incl. einer Caramelwaffel ist angekommen ;)


rallye tenere

....wenn er aus z.B. Nylon bestehen würde, könnte man ihn schön lackieren,  oder folieren - dann hätte ich ihn schon !!
Denn der passt perfekt an das Moped.

....warum baut nicht Jemand das Teil mal aus einem anständigen Material.....????

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

TravelTourer

Besteht eigentlich die Möglichkeit ob eine weitere Version des Acerbis Tanks auf den Markt kommt die nächsten Jahre ? Also so das die Verbindung zum Aktivkohlefilter im Tank verläuft ?

Mich persönlich stört der Schlauch nicht. Genau so wenig das ich ihn nicht abschließen kann. Aber vielleicht meinen Tankrucksack  ;) .

Vielleicht besitzt ja jemand Insider wissen   ;D

Gruss TT

Kreta ADV

Sie Lösungsvorschläge stehen ein paar Seiten vorher schon ;D
Geht auf Seite 22 los.

Mc Gyver

Ich bin mir da nicht so sicher, dass er nicht lackierbar ist. Ich bin jetzt nicht der Materialkundeprofi aber z.B. bei den späteren TT600 sind die Kunststofftanks ab Werk überlackiert und das scheint zu halten. Bei meiner KTM 990SM war der Tank auch mattschwarz lackiert und wurde nach mechanischem Abrieb mal nachlackiert, hat auch gehalten.

Beste Grüße, Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

TravelTourer

Zitat von: Kreta ADV am 06. Februar 2022, 08:41:11
Sie Lösungsvorschläge stehen ein paar Seiten vorher schon ;D
Geht auf Seite 22 los.

Ach Klasse , ich danke dir.  /-/

Allesschrauber

Bei dem Tank von Safari wird es sicherlich ähnlich sein...? Finde den Acerbis aber optisch auch schöner. Passt halt super zur Linienführung....als sei es so original.
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Mr.Oizo

"....späteren TT600 sind die Kunststofftanks ab Werk überlackiert und das scheint zu halten."

Das sind GFK-Tanks-die sind lackierfähig. ;)

fire750

moin

habe mir den Tank geholt....war in Luxembourg bei einer Firma die Tanks bauen, auch für Flugzeuge.
Hab den Tank dort gezeigt ob es möglich ist den in GFK  / Carbon/ nachzubauen, in den Seiten etwas ausgeprägter.
Alles möglich, dürfte dann auf 26 Liter kommen. Ohne Prüfung und E- Nummer knappe 1850 €.
Habe dann gefragt wenn ich ca. 50 bauen lasse würde....dann geht das nur über E Nummer und Prüfung, das erhöht den Preis trotz der Menge nochmals 250 €..also..  abhaken.
War bei meinem Lackierer und die machen auch sehr viele Restaurationen ....er hat sich das Datenblatt von Acerbis geholt. Es gibt nix was da auf Dauer hält ,er sagte spätestens im Sommer wenn das Material sich ausdehnt gibt es blasen. Selbst Folie die perforiert ist wird auf Dauer nicht funktionieren. Von einer Innenbeschichtung auch bei neuem Acerbis Tank rät er ab. Es liegt nicht nur am Material von Acerbis, das Problem ist auch das Benzin. Habe überlegt eine Tankhaube wie original für den Acerbis anzufertigen...oder Bagster. Bagster würde welche anfertigen für den Acerbis, müsste halt mindestens 20 stk  anfertigen lassen.
Also...abwarten. Die Engländer wie auch NL wollen da was bauen.

Gruß
Frank
have a nice day

Allesschrauber

O.k....da geht dann wohl nix :-[  Hast du nähere Info was die Engländer und NL vorhaben?
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Kreta ADV

#418
Also ich verstehe das Problem nicht  ;D das passt doch farblich.
Die Verkleidungsteile habe ich aktuell im Verkauf /devil/

diekuh

#419
Zitat von: Kreta ADV am 06. Februar 2022, 13:04:12
Also ich verstehe das Problem nicht  ;D das passt doch farblich.
Die Verkleidungsteile habe ich aktuell im Verkauf /devil/
Frei nach Henry Ford: Jeder kann seine Lieblingsfarbe haben, solange diese schwarz ist  :D

Bin mit meiner ehrlich auch sehr zufrieden. Die graue Grundierungsfarbe war nie meines, aber ich steh auf die blauen Felgen  8)
Aber wartet nur ab. Bin mir sicher, dass da der Zubehörhandel irgend welche Tankcouvers aus passenden Material bringt. Der Acerbis Tank ist in Form und Funktion mehr als perfekt und macht für mich einen viel wertigeren Eindruck als der OEM Tank.

Vg
Roland

@fire750: Danke für die Info. Das ist sicher für einige sehr hilfreich.  /beer/

SMF spam blocked by CleanTalk