Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 04:03:16

Login with username, password and session length

42 Gäste, 0 Benutzer

Grösserer tank

Begonnen von tonyubsdell, 03. November 2020, 07:08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Allesschrauber

Über das Grau kann man sich echt streiten....bei mir waren es eben auch  die Felgen und das Blau.
Wie schon  gesagt finde ich den Acerbis von der Form nahezu perfekt ......aber dann müsste er im gleichen Lack sein wie der Rest .....aber is ja alles Geschmacksache. Wenn es nur um das Volumen für Rallys oder Reise geht wäre er die 1  Wahl.
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

fire750

Der Acerbis ist auch von der Formgebung ein gelungener Tank, passt auch auf die schwarze, oder dunkel blaue.
Bei der roten und der Rally sieht es bescheiden aus. Halbe Sachen mag ich nicht, muss funktional sein und auch mir persönlich gefallen. Zur Not mal abklopfen ob mehrere  Interesse haben sich einen in Alu fertigen zu lasen.
Glaube Ingo hat da einen Kontakt in PL. Ansonsten nagele ich mir meinen Jungfräulichen 34L Tank drauf , was nicht passt wird passend gemacht.
have a nice day

tam91

Hallo
Sollte prinzipiell möglich sein man brauch halt nur eine Spritpumpe, die man in die Leitung setzen kann, früher hat man die vom Opel Senator genommen aber die sind für die Anwendung zu groß. Auch den Druck müßte man vorher messen, was die Ténéré 700 braucht.  Reserveanzeige geht dann natürlich nicht mehr aber man hat ja dann wieder den guten alten Benzinhahn.
Gruß
Christoph

rallye tenere

...bin ich gemeint mit Ingo und Kontakt in PL ??
Nee, habe ich nicht, ich hätte den Tank vielleicht in GFK hier in Berlin nachbauen lassen können, wenn der Künstler dafür überhaupt Zeit dafür hätte..
Aber ich habe leider auch keinen Mustertank zur Verfügung, von dem man die Form abnehmen könnte.
Ausserdem wäre der Tank natürlich schwer, da er ja aus mehreren Lagen bestehen würde.
Echt schade, das sich da niemand dran  macht, so einen Tank zu bauen.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

T7Xover

Hi

Ich bin jetzt mal böse, in einem anderen Thread erklärt mir jeder wie toll es ist eine Tenere mit einem kleinen Tank zu fahren.
Jetzt gibt es einen größeren "Behelfstank", den man auf Reisen kurzfristig anbauen kann und später wieder runter nimmt, wenn die Tour beendet ist, so dass man wieder seine Tenere mit dem doch sehr beliebten Originaltank fahren kann.

Also, wo ist das Problem mit einem Plastiktank, der unlackierbar- und wahrscheinlich sogar wiederstandfähiger ist, kurz einzusetzen?

Oder ist der Originaltank am Ende doch zu klein, trotz aller Beschwörungen?


bis denn

Allesschrauber

 :D....steht doch oben alles schon warum und wieso...8)
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

T7Xover


Allesschrauber

Wäre doch langweilig wenn man  nich was ändern kann. Jeder wie er es mag. /-/ muss man nich philosophisch werden. /beer/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Allesschrauber

#428
Zitat von: rallye tenere am 06. Februar 2022, 19:12:15
...bin ich gemeint mit Ingo und Kontakt in PL ??
Nee, habe ich nicht, ich hätte den Tank vielleicht in GFK hier in Berlin nachbauen lassen können, wenn der Künstler dafür überhaupt Zeit dafür hätte..
Aber ich habe leider auch keinen Mustertank zur Verfügung, von dem man die Form abnehmen könnte.
Ausserdem wäre der Tank natürlich schwer, da er ja aus mehreren Lagen bestehen würde.
Echt schade, das sich da niemand dran  macht, so einen Tank zu bauen.

Gruß Ingo
.



Kenne GFK Tanks als Zubehör für die XT 660R. Gibt es bei OTR als großen Tank. Soll ziemlich schwer und vor allem wohl empfindlich sein
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

tam91

Hallo
@T7Xover: Hier herrscht schon eine gewisse Einigkeit, daß so ca 22-24 Liter optimal wären und auch die Form des Acerbis Tanks kommt ganz gut an, während der Raid Tank eher als zu klobig und mächtig angesehen wird, für die wenigen Liter die er bringt. Auch sehen alle, daß durch die rein optischen Abdeckungen im Tankbereich unnötig Tankvolumen verschenkt wird. Das optimum wäre also ein Tank der nicht dieEuterlösung von KTM nachahmt, sondern durch Nutzung der originalen Hülle und leichtes nach unten ziehen in den Flanken die paar Liter holt die hier als perfekt angesehen werden, ohne die schlanke Silhouette so zu ruinieren wie bei der KTM oder der Raid.
Gruß
Christoph

Ganesh

Auf FB hat jemand im Tankstutzen ein kleines Loch bebohrt. So wie ich verstanden habe hat der Tank noch 2 Liter mehr Platz welcher benötigt wird damit sich das Benzin ausdehnen kann. Finde leider den Beitrag nicht auf die schnelle. Das wäre die billigste Lösung. 2 Liter mehr wären doch 50km, bei meinem Fahrstil :-)

gnortz


Ichnusa


Ganesh


Kreta ADV

Wenn man tief unten ein Loch in den Tank bohrt passt da unendlich viel Benzin rein ???

SMF spam blocked by CleanTalk