Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 07:56:28

Login with username, password and session length

Grösserer tank

Begonnen von tonyubsdell, 03. November 2020, 07:08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Allesschrauber

Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Ganesh

Zitat von: Kreta ADV am 09. Februar 2022, 17:35:28
Wenn man tief unten ein Loch in den Tank bohrt passt da unendlich viel Benzin rein ???

Ganz Lustig, Kannst auch weiter unten ein Loch bohren und der Benzinverbrauch sinkt auf Null....

Speeedy

https://addventures.zone/de/product_info.php?info=p60_tank-23-l-yamaha-tenere-700.html&no_boost=1

mit Birthday10 als Code und mit Kundenkonto is der Acerbis Tank für 341,10€ zu haben...

XTZrider77

Danke für den Tipp für den Shop. Der Rabattcode klappt bei mir leider nicht ..." Ihr Coupon ist bereits abgelaufen."

bikeever

Die Aktion lief nur sehr kurz


Knuffeltier

Für alle, die nach nem größeren Tank Ausschau halten, vielleicht gibt es den Tank  für die World Raid Edition ja auch einzeln zu kaufen. Das Teil soll ab Mai an die Händler geliefert werden.

https://www.motorradonline.de/enduro/yamaha-tenere-700-world-raid/

Der hätte dann 2 abschließbare, flache Tankdeckel und Benzinpumpe. Und tiefer runtergezogene Tanktaschen.

Gruß

Knuffeltier

Ichnusa

Zitat von: Knuffeltier am 20. Februar 2022, 15:25:00
Für alle, die nach nem größeren Tank Ausschau halten, vielleicht gibt es den Tank  für die World Raid Edition ja auch einzeln zu kaufen.

Dan kan man zu 100 % sicher einzeln kaufen, aber glaubst du im Ernst, dass der auch nur ansatzweise auf eine "normale" T7 passt?

bikeever

#442
Denke auch, dass dafür einiges umgebaut werden müsste. Lohnt sich sicher nicht, da es ja den Acerbis gibt.

Nachtrag: man spart mit dem Acerbis sogar noch mal Gewicht ein.

TomT700

bei den OEM Ersatzteilpreisen wird das ein schön teueres Vergnügen werden auf den Raid Tank zu Wechseln mit allen Teilen die dafür notig sind, da wird es eher günstiger werden die normale zu verkaufen und direkt eine Raid zu holen.

TomT700

Tankgeber / Tankpumpe wird mit Sicherheit auch anderst sein ob das alles selbst mit den originalteilen dann easy plug and play wird bzgl. Kabel / Elektrik wäre ich mir auch nicht so sicher.

Andreas


Cosmo

Es wird immer besser.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

diekuh

Dann sollte der Hellblaue auch machbar sein.  /tewin/

Corny1602

Also mir reichen die 16l und somit locker 300km Reichweite. Wo in Europa braucht man mangels Tankstellen denn eine größere Reichweite? Oder ist es einfach das Haben Will Gefühl wie ich es immer wieder ganz stark spüre wenn ich eine Rally Edition sehe?
VG
Julian

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


rallye tenere

#449
....Mancher versteht es einfach nicht.
Es geht nicht um das Fahren am Stück bei Touren. Da mache ich auch gerne mal zum Erholen eine Pause. Da reichen 370 km voll aus.

Es geht um tägliches Fahren - ja so Etwas gibt es noch !
Zur Arbeit, nach Hause, Einkaufen und dabei noch eine kleine Extrarunde drehen.
Wer, wie ich z.B. über 70 km am Tag fährt, der muß dauernd Tanken  - DAS NERVT EINFACH.

Für alle Schönwetterfahrer, die nur mal am Wochenende das Krad aus der Garage holen, reicht natürlich das Tankvolumen völlig aus. Keine Frage.
....und das ist natürlich bestimmt die Masse.

Ich fahre seit 34 Jahren TÉNÉRÉ täglich - bei Wind und Wetter - immer.
Meine Saison läuft seit 1984, sag ich immer gerne.

Eine Ténéré hatte einfach immer einen großen Tank - schon immer !

Ich finde den ACERBIS Tank die beste Lösung, die fett machenden Tanktaschen der WORLD RAID machen mich nicht sehr an.
Aber der ACERBIS Tank müsste lackierbar, oder folierbar sein.
Das ist er leider nicht.
....und ich weiß,  wie der weiß/ transparente Tank nach kürzester Zeit aussehen wird.... pissgelb !

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

SMF spam blocked by CleanTalk