Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 08:46:26

Login with username, password and session length

Grösserer tank

Begonnen von tonyubsdell, 03. November 2020, 07:08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diekuh

Zitat von: Teneg 7 am 26. November 2022, 23:01:58
Gerade gibt es teilweise Recht interesante Angebote für den Tank (ca 320-330 € ) für den Tank .
Verrätst Du uns auch wo es die aktuell so günstig gibt?

tom_r

viva la  /tewin/

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

tam91

Hallo
Sehr interessante Videos
Gruß
Christoph

Teneg 7

Gruß Stefan

Tenere Neuling

Zitat von: Mr.Oizo am 22. Juni 2021, 21:30:20
Jungs - bewerbt euch bei Yamaha-soviel geballtes Wissen und messerscharfe Rückschlüsse muß unbedingt in die Entwicklungsabteilung!
Unglaublich wie ihr das hier analysiert.....:D  :D :D

Der war gut!

gnortz


TomT700

hat noch jemand den abschließbaren Acerbis Tankdeckel verbaut und das Problem das er nicht richtig dicht hält wenn der Tank voll ist. Es läuft beim anfahren oder abbremsen immer Sprit über den Tankdeckel aus.

Ich stell mir jetzt die Fragen:

- ist das ev. normal?
- ist der Tankdeckel kaputt?
- oder bin ich einfach zu blöd den richtig draufzuschrauben  ;D  /-/

diekuh

Zitat von: TomT700 am 05. März 2023, 19:13:28
hat noch jemand den abschließbaren Acerbis Tankdeckel verbaut und das Problem das er nicht richtig dicht hält wenn der Tank voll ist:

Mein Tankdeckel ist dicht.

TomT700

ok danke, sehe mir den Tankdeckel nochmal an. Hatte das Problem am Anfang auch nicht gehabt  /-/

tom_r

Wo wir gerade beim Tankdeckel sind (meiner ist auch dicht ): hatte schon mal jemand Probleme mit dem abschließbaren Tankdeckel in der Form,
das bei wenig Sprit im Tank nicht genug Luft mehr eingezogen wird ?
Hab diesen "Fix" über ein Ami-Forum gefunden, hatte selber ab noch keine Probleme.

https://procycle.us/how-to/acerbis-locking-gas-cap-venting-fix?fbclid=IwAR0EPLhAzsfhy4R6Y5rvPZl2MLGproFfCW7Ec77cvfWHUkdJK0PrT_189AY

Grüße
Tom
viva la  /tewin/

Moppedcafe

#656
Zitat von: TomT700 am 05. März 2023, 19:13:28
hat noch jemand den abschließbaren Acerbis Tankdeckel verbaut und das Problem das er nicht richtig dicht hält wenn der Tank voll ist. Es läuft beim anfahren oder abbremsen immer Sprit über den Tankdeckel aus.
Ja. Allerdings bei einem Tank für ne XT600E (3TB). Der Deckel geht "zum Ende hin" auch eher recht schwer zu drehen, so dass ich eher zurückhaltend bin das Ding richtig anzuknallen, nicht das am Ende noch die Freilaufmechanik kaputt geht. Mit dem Resultat, dass der Deckel die nächsten Kilometer ziemlich "schwitzt" wenn man eben Vollgetankt hat...  :(
Allerdings muss auch ein wenig aufpassen den Deckel wirklich gerade aufzuschrauben, bei dem Plastikgewinde ist die Gefahr recht groß beim Aufsetzen den Deckel etwas zu verkannten.

Entlüftung: Eigentlich kann man die Funktion der Deckelentlüftung recht einfach testen: die kleine Tülle mittig im grünen Plastiktürmchen ist die Entlüftung: beim Reinpusten (Druck) sollte nix durchgehen, beim Ansaugen (Unterdruck) hingegen sollte Luft einströmen. Der Spritpegel hingegen sollte keine Rolle spielen, es muss ja nur soviel Luft nachströmen wie Sprit verbraucht wird. Das aber hängt mehr von der Gashand ab als vom Pegel  ;D und wir reden auch nur über sehr wenige Liter in der Stunde, das ist für Luft nicht viel.

Alles in allem habe ich schon die Gummidurchtung in Verdacht. Das überaus merkwürdige ist, dass es diese Dichtung als Ersatz nicht zu geben scheint!? Ich finde zwar haufenweise die Dichtung für den Standarddeckel (da hat die Gummidichtung einen mittigen "Donut" mit zwei kleinen Löchlein) für um die 5 €, aber partout keine Ersatzdichtung für die abschließbare Variante  /mecker/ 
Hat wer vielleicht mehr Glück bei der Suche und kann einen Link nennen?

LG Andi
-cu
Andi
(www.moppedcafe.de)

TomT700

Ich hatte mir den Deckel heute nochmal angesehen, es ist auch nur eine Gummidichtung drin. Die hatte ich mal rausgeholt und wieder reingetran, mehr kann man da eigentlich auch nicht machen :D Bin beim nächsten tanken mal gespannt ggf. werde ich mir wohl einen neuen holen und hoffen das der Dicht ist  /-/

Teneg 7

Bin gerade am Einbau des Acerbis Tanks , Muss sagen bis jetzt sehr passgenau . Was mir jetzt nicht so gefiel waren die Plastikspäne die noch von der Verarbeitung im Tank waren . (Habe den Tank erstmal mit Pressluft ausgeblasen) .

Nun zu meinem Problem - Frage . Wie habt ihr das mit der Entlüftung gelöst beim abschließbaren Tankdeckel . Da geht ja die Belüftung ins Freie nicht wie beim nicht abschließbaren Tankdeckel wo der Schlauch zum Aktivkohlefilter gelegt wird .
Habt ihr die Leitung zum Aktivkohlefilter verschlossen oder offen gelassen . Eigentlich könnte man ja ihn komplett ausbauen (Behälter mit Ventil und Schläuche ) und das Loch im Ansaugstutzen verschlissen . Da er ja eh nicht mehr zum Tank geht .
Gruß Stefan

diekuh

Hab das Ende offen gelassen und den Schlauch nur unter den Tank gesteckt um unter Umständen schnell auf den "zugelassenen" Tankdeckel wechseln zu können. Man weiß ja nie, was der Rennleitung einfällt.

SMF spam blocked by CleanTalk