Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 07:40:47

Login with username, password and session length

Grösserer tank

Begonnen von tonyubsdell, 03. November 2020, 07:08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tam91

Hallo
Kannst Du in einem Deiner Beiträge mal den Preis für den Tankdeckel nennen?
Gruß
Christoph

Ede

Kann ich  ;)
Der Lieferant hat aus Gründen ausufernder EU-Vorschriften (Lieferkettengesetz) aufgegeben und an Fa Sandtler (müsste https://www.sandtler24.de/ sein) verkauft. Ob die Preise weiterhin Bestand haben sei dahingestellt.
Im Nachhinein hat sich herausgestellt, daß der Lieferant und ich über den Motorsport und den MV Agusta Club gemeinsame Bekannte haben. Die Welt ist ein Dorf...
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!


tom_r

viva la  /tewin/

tom_r

so sieht es jetzt aus. Bin mit der Lösung soweit zufrieden ....
viva la  /tewin/

gnortz

Das Acerbis Entlüftungsventil habe entfernt.Sonst sind das 3 Ventile hintereinander.

Ede

Besteht Interesse an einem anderen als dem ,,Acerbis"-Schriftzug auf dem Tank?

Ich werde mir dafür dem original entsprechende ,,Ténéré"-Aufkleber herstellen lassen.
Hier mein Vorabentwurf.

Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

Deko

Jo - wenn die Kosten im Rahmen bleiben  8)
Gruß Rolf

tom_r

viva la  /tewin/

Wérnéré

Bei 30€ +/- 15€ wäre ich dabei  ;D

Moppedcafe

Jau, das könnt ich mir auch vorstellen - hängt vom Preis ab. Gibt es da ne grobe Hausnummer?

LG Andi
-cu
Andi
(www.moppedcafe.de)

Ede

Zitat von: Moppedcafe am 28. August 2024, 18:45:37Jau, das könnt ich mir auch vorstellen - hängt vom Preis ab. Gibt es da ne grobe Hausnummer?

LG Andi

Wir sind noch dabei die Schrift zu vektorisieren (ist leider immer nur am Wochenende möglich) damit das Ganze maschienenlesbar wird und dann einen geeigneten Hersteller für die Umsetzung zu suchen.

Grobe Richtung beim Material: Kein Kunststoff sondern Edelstahl mit Laserbeschriftung. Der 3D-Druck mit geeignetem Material (UV-Beständigkeit ist ein Grundvoraussetzung) und die Anschließende Glättung wird recht aufwändig. Verschiedene Kunststoffe habe Vor- und Nachteile und um ein akzeptables Ergebnis zu erzielen müssten verschiedene Herstellungsverfahren getestet werden. Einfach so passende Platte nehmen, Schrift draufkleben und gut ist kommt nicht in Frage.
Das Originalschild scheint irgendein PE zu sein, die Schrift sitzt darin in Einschnitten, gegossen und von hinten verschweißt.

Edelstahl scheint das Material der Wahl zu werden.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

tam91

Hallo
Interesse hätte ich auch, hört sich gut an. Wenn Du einen Preis weißt stell das bitte hier ein.
Gruß
Christoph

Teneg 7

Bei Mir wäre auch Interesse vorhanden .
Gruß Stefan

SMF spam blocked by CleanTalk