Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. Februar 2025, 23:25:09

Login with username, password and session length

562 Gäste, 7 Benutzer
sminti, T7WR, TdoubleU, matzek76@aol.com, Domo, iri.b, Terene

Tenere 700 oder Tenere 700 World Raid

Begonnen von Supermoto, 15. Februar 2025, 21:45:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Winni001

Moin.
Wir haben auch beide Versionen im Stall.
Besser oder schlechter gibt es nicht.
Ich persönlich fahre die WR lieber. Die Normale ist mir fast schon zu handlich.
Im Gelände komme ich mit der WR der Normalen allemal hinterher.
Zum Reisen würde ich die WR empfehlen. Da hast Du im Fahrwerk genug Reserven, um auf das Mehrgewicht durchs Gepäck einzustellen und die Kiste bleibt zu100% stabil. Ca 480KM schaffe ich locker ohne Angst bei 4,5 Ltr Verbrauch. Die Sitzbank finde ich auch wesentlich besser - ist zumindest die Erste die ich nicht ändern musste.
Jo - 16kg mehr und höhere Sitzposition muss man in Kauf nehmen. Die 16kg mehr merke ich aber nur beim Schieben.
Gruß, Winni

tam91

Hallo
Ich neige mit meinen 5 Jahren Erfahrung auf der Basis Ténéré 700 der Meinung der beiden Peter zu. Fahrwerk vollkommen in Ordnung, wenn man über 75kg hat und mit Gepäck reist ist eine härtere Feder (z.B. Of The Road) hinten eine gute Investition da man dann wieder "Nachstellreserve" hat. Der Acerbistank ermöglicht 500 bis 600 Landstraßenkilometer nahezu ohne Mehrgewicht. Ich mag die schlanke Silhouette der normalen, die WR ist mir zu wuchtig und ich hab die Erfahrung gemacht (wir, meine Frau und ich, kommen von der XTZ 750), daß in unserem Fall die ca. 30 kg Mindergewicht einen riesen Unterschied machen. Wenn Du das bessere FAhrwerk der WR willst hol Dir die Extreme ´24 oder die Rally ´25. Bremsenmäßig sind alle gleich. müßte ich mir gerade eine Neue holen (kein Bedarf bei 102000km) würde ich zwischen der Normalen und der Rally Schwanken weil ich sowohl die normale in Blau als auch die Rally in Sky Blue optisch super finde, beim Fahrwerk mich aber nicht wirklich entscheiden könnte zumal ich bei meiner Standard bisher nie na die Grenze desselben gekommen bin.
Egal welche Du Dir holst Du machst mit keiner einen Fehler.
Gruß
Christoph

Horscht666

Ich find auch, dass dies eine Entscheidung ist, die nur du selbst treffen kannst.

In meinem Fall war es so, dass die Standard T700, objektiv, eigentlich viel besser auf meine Anforderungen trifft. Ich brauch weder einen großen Tank, noch bring ich das Standardfahrwerk an seine Grenzen. Dafür wäre die Standard billiger, und vor allem leichter gewesen.

Fakt ist aber, dass ich die Standard Probe gefahren bin, und danach ohne HabenWill-Gefühl abgestiegen bin.
Ein paar Monate später bin ich dann zufällig die WorldRaid gefahren, und die fand ich dann super! Jetzt steht eine World Rally bei mir in der Garage und bin super Glücklich damit!

Also: Probe fahren und und auf den Bauch hören. Fakt ist: Beides gute Mopeds!

SMF spam blocked by CleanTalk