collapse collapse

* Ereignis-Kalender

November 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 [25] 26 27 28
29 30

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Neuer LS2 Carbon Enduro Helm  (Gelesen 321 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline qlutz

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 23
  • Tenere 700 - Ceramic Ice
Neuer LS2 Carbon Enduro Helm
« am: 15. November 2020, 12:16:44 »
Moin,
der Hersteller LS2, bringt einen neuen Enduro Carbon Helm auf den markt, den ich persönlich sehr interessant finde.
Zumal das Gewicht von ~ 1.400gr, bei der Ausstattung (Sonnenvisier) echt ok ist.

Könnte ein Nachfolger für meinen TT Aventuro Carbon (1) werden ;D. Ist bei FC-Moto aber noch nicht lieferbar.

LS 2 EXPLORER C MX701

https://ls2helmets.com/de/mx/explorer-carbon

Gruß

Lutz



Offline Ricosche84

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 36
Antw:Neuer LS2 Carbon Enduro Helm
« Antwort #1 am: 16. November 2020, 19:26:44 »
Hi, sieht schon klasse aus. Ich fahr den ls2 pionier und bin sehr zufrieden mit ihm
Aktuell- Yamaha Tenere 700 '20 , Suzuki GS 500E '93

Ex- KTM lc4 640 adventure '02 , Suzuki RMX 450 '12

Offline gnortz

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.786
Antw:Neuer LS2 Carbon Enduro Helm
« Antwort #2 am: 17. November 2020, 18:53:34 »
Habe auch den Pioneer. Guter Helm.
Vor kurzem kam nochmal ein neues Farb-Design heraus. Wenn ich meinen nicht schon hätte.

Den Explorer hatte ich auch schon auf dem Schirm. Vielleicht als nächstes.

Offline mtp

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 9
    • Outdoor, Technik & Reisen
Antw:Neuer LS2 Carbon Enduro Helm
« Antwort #3 am: 17. November 2020, 21:17:53 »
Hi, gibt's von LS2 eigentlich noch Klapphelme? Bei den aktuellen Modellen kann ich irgendwie nichts erkennen.

Fahre nämlich derzeit einen Lazer MX-Helm und möchte mir zusätzlich einen Enduro-Klapphelm zulegen.

Dazu hätte ich den LS2 Metro Evo Rapid 2019 im Auge...

Offline ude

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 164
Antw:Neuer LS2 Carbon Enduro Helm
« Antwort #4 am: 18. November 2020, 07:23:35 »
LS2 FF900 Valiant 2
groetjes, der uli

Offline Bolle

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 8
Antw:Neuer LS2 Carbon Enduro Helm
« Antwort #5 am: 18. November 2020, 08:16:43 »
Von LS2 kaufe ich nichts mehr
Innenfutter haltelaschen aus hart plastick sind zum großteils gebrochen, luft pfeift und zieht von unter kragen, kein Pinlock, knarzt bei aus-anziehen, einzigste vorteil- billig.

Offline ude

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 164
Antw:Neuer LS2 Carbon Enduro Helm
« Antwort #6 am: 18. November 2020, 13:13:07 »
Pinlock war beim FF900 dabei, brauche ich aber nicht.
Es wurde die Frage gestellt, ob es von LS2 Klapphelme gibt - die Frage habe ich nur beantwortet.
groetjes, der uli

Offline mtp

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 9
    • Outdoor, Technik & Reisen
Antw:Neuer LS2 Carbon Enduro Helm
« Antwort #7 am: 18. November 2020, 14:14:05 »
Danke für die Antworten.
Da ich insbesondere einen Enduro-Klapphelm - mit Schild - möchte (davon gibt es ja nicht allzu viele), denke ich, dass ich mal den von mir oben genannten (LS2 Metro Evo FF324 Rapid 2019) probieren werde - es gibt noch ein paar günstige Restbestände.

Offline jim knopf

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 267
Antw:Neuer LS2 Carbon Enduro Helm
« Antwort #8 am: 18. November 2020, 18:11:24 »
Ja aber der ist sauschwer!
Den hatte ich mal für meine Frau da, aber das ist so ein Trumm das wir den zurück geschickt haben.

Grüße
Jim


Offline mtp

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 9
    • Outdoor, Technik & Reisen
Antw:Neuer LS2 Carbon Enduro Helm
« Antwort #9 am: 18. November 2020, 19:09:04 »
Hmm... ::)

Beim LS2 Metro Evo Rapid habe ich eine Gewichtsangabe von 1550 +/- 50g gefunden.

Nachdem ich Größe XS benötige, gehe ich eher von der unteren Gewichtsgrenze aus, und dachte das ist für mich akzeptabel (als Vergleich, der Caberg Tourmax ist mit 1730 +/- 50g angegeben).

Weiß zufällig jemand, ob die Gewichtsangabe beim LS2 Metro Evo Rapid stimmt?

Ich weiß nicht, ob es viel leichtere Enduro-Klapphelme gibt (die auch halbwegs leistbar sind).
Alternativen gibt es genug bei Verzicht auf die Klappfunktion oder auf das Schild.
Wäre eigentlich was für einen eigenen Thread.

Grüße
Mario

 

* Top 5 des Monats

mmo-bassman mmo-bassman
102 Beiträge
Franki Franki
88 Beiträge
tam91
65 Beiträge
Hejoko Hejoko
64 Beiträge
lerntux lerntux
54 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk