Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

07. Juli 2024, 17:00:41

Login with username, password and session length

Spessartgrüße

Begonnen von Facehugger, 17. Dezember 2020, 16:56:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Facehugger

Hallo zusammen,

nach 25 Jahren Abstinenz, 3 großgewordenen Kindern, und auch wegen Corona, nach 7 Monaten Home Office musste mal wieder etwas Positives in meinem Leben passieren, neue Ziele, und einfach mal wieder den Kopf freibekommen.
Deswegen habe ich mir, nach dem Genuss von unzähligen Testberichten und Youtube Videos, eine neue T700 in ceramic ice gegönnt. Das geniale Teil kam genau zum richtigen Zeitpunkt auf den Markt und ich hab mich sofort bissi "verliebt", hach ... diese Silouhette, diese Formen ... lechz ;) Tja, es ist halt doch auch immer irgendwie was Emotionales, gerade bei Autos und Motorrädern.

Ich bin früher verschiedene Yamaha Enduros gefahren, meine Historie begann mit 16 Jahren mit einer DT-80, danach XT 550, XT 350, XT 600 und danach bis 1996 eine XTZ 750 Super Tenere.

Im Herbst hab ich schon einige kleinere Touren mit der T7 (jeweils knapp 200km) unternommen und bin begeistert, macht einfach Spaß das Teil, Handling, Motor, Komfort usw. Nach all dem vermehrten technischen Wettlauf/Overkill bei der Entwicklung von Motorrädern in den letzten Jahren, gerade in diesem Segment, endlich mal wieder eine Adventure/Reise-Enduro nur zum Fahren und Genießen, ohne viel elektronischen Schnickschnack, relativ leicht und günstig im Vergleich.

So, ab jetzt heißt´s nur noch ungeduldig abwarten bis zum kommenden Frühling, für dann auch ausgedehntere Touren und vielleicht sogar auch mal mit Camping. Ausstattung liegt jedenfalls schon bereit, Tankrucksack, Hecktasche, Drybag etc.

Also dann, weiterhin viel Spaß mit eurem Bike, und auf einen netten und nicht zu "bierernsten" Austausch hier im Forum ;)

Bleibt gesund in diesen seltsamen Corona Zeiten, ich wünsche schon mal schöne Weihnachts-Feiertage.

Thomas

GS Peter

Hallo Thomas,

Gruß aus der Nachbarschaft.  ;D ;D

Von wo kommst Du?
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

GS Peter

Hi,

hab`s eben erst gesehen. Alzenau ist dann doch nicht in der Nachbarschaft.

Trotzdem viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt.
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

Facehugger

Hi Peter,

stimmt, ich wohne eher an den westlichen Spessart-Ausläufern. Aber vielleicht sieht man sich ja mal, wenn ich mal in der Rhön unterwegs bin ;)

Gruß
Thomas

SMF spam blocked by CleanTalk