Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 04:19:17

Login with username, password and session length

69 Gäste, 0 Benutzer

Yamaha Aufschrift an Gabelprotektoren hervorheben

Begonnen von Dirk123, 03. Februar 2021, 11:16:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dirk123

Hallo ich möchte den Yamaha Schriftzug an den Gabelprotektoren gerne in weiß hervorheben.
Hat jemand das schon umgesetzt oder eine Idee wie das sinnvoll und haltbar zu lösen ist?

Gruß


Dirk123



Cereb


Cereb

Eine Alternative wäre eine sehr harte und kleine Lackrolle, auf die man nur ganz dünn Lack aufträgt und vorsichtig ausrollt.

Damit würde ich es versuchen, wenn ich mir der Aufkleber aus England zu aufwendig oder teuer wäre.  ;)

Dirk123

Die Idee mit dem Edding hatte ich auch schon, der Gedanke kam über die Beschriftung von Reifen.

EifelTene

Also es gibt Eddings die Halten was sie versprechen. Hatte als ich mein ALU Dach für meinen ML gebaut habe zwei kleine kurze 5mm Striche am Dach gemacht zwecks Anpassung. Hatte dummerweise nur den Edding in der Tasche auf der Leiter und dachte, naja früher haste die auch mit dem Radiergummi überall ab bekommen. Schei... war  :o Hält wie lackiert unter dem Klarlack  ;D

Da es hoch Oben an der Dachreling ist fällts keinem auf.

Hanni761

Oder bei Julius bestellen:
http://www.tt600r.de/tt-kiosk/t700.htm
Nr. 4203, 3€/Stück, die Farbe kann man sich aussuchen.
XL 200 R - DR 600 S - XRV 750 RD07 - Ténéré 700
/tewin/

Dirk123

Zitat von: Hanni761 am 03. Februar 2021, 20:52:36
Oder bei Julius bestellen:
http://www.tt600r.de/tt-kiosk/t700.htm
Nr. 4203, 3€/Stück, die Farbe kann man sich aussuchen.

Das ist ein sehr guter Tip, die Seite gefällt mir !!!

mmo-bassman

Da ich mir sowieso ein Stück weiße Profifolie für die Tankseitenteile besorgt habe, hab ich die Buchstaben für den Gabelschutz selbst ausgeschnitten. Ja, ich weiß, für drei Euronen bei Julius lohnt sich das selbstfrickeln echt nicht. Aber es ist Winter und Corona und irgendwas muss man Abends ja machen (also hinterher, wenn die Sozia  schon schläft  :P).

Das "Y" war am nervigsten, da hab ich drei Versuche gebraucht  /mecker/, der Rest is einfach.
Aber nochmal mach ich das nicht. Wenn die mal abfallen, bestelle ich auch bei Julius.

GS Peter

Zitat von: mmo-bassman am 04. Februar 2021, 11:42:12
Aber es ist Winter und Corona und irgendwas muss man Abends ja machen (also hinterher, wenn die Sozia  schon schläft  :P).


Uiuiui,

bist Du, nach dem bisschen Arbeit dahoam, immer so zitterig, daß Dir ein "Y" Probleme macht?  :P :P :P
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

jim knopf

Zitat von: EifelTene am 03. Februar 2021, 19:42:57
Also es gibt Eddings die Halten was sie versprechen. Hatte als ich mein ALU Dach für meinen ML gebaut habe zwei kleine kurze 5mm Striche am Dach gemacht zwecks Anpassung. Hatte dummerweise nur den Edding in der Tasche auf der Leiter und dachte, naja früher haste die auch mit dem Radiergummi überall ab bekommen. Schei... war  :o Hält wie lackiert unter dem Klarlack  ;D

Da es hoch Oben an der Dachreling ist fällts keinem auf.

da hast Du wohl einen Lackstift erwischt! Die mit den Kugeln drin, die wie Sprühdosen klackern sind tatsächlich Lackstifte und die halten richtig gut! Die Permanentmarker hingegen kann man tatsächlich mit gutem Willen mit einem Radiergummi vom Blech abreiben!

Die harte Farbrolle mit ganz wenig Lack von Cereb ist super für sowas! Oder im feinen Staub wie in den Yamaha Werbevideos profilieren lassen  :)

Grüße
Jim

Summerhillxy

Wenn ich mit einem Lackstift den Schriftzug hervorheben möchte, kommen mir eine Frage in den Sinn: deckt die Farbe gleichmäßig?
Es wäre sehr ärgerlich, wenn ich mir die Karre vor der ersten Fahrt verhunze...
Den Mutigen gehört die Welt.

mmo-bassman

Probiers aus.
Wenns sch.... aussieht, nimm n bisschen Spiritus und rubbels wieder ab. Das is doch nicht dramatisch.

SMF spam blocked by CleanTalk